“Traumhafte Anlage” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Rue du Barri, 06360 Eze, Frankreich   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Eze
“Traumhafte Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel ist traumhaft innerhalb der Burganlage gelegen. Schon bei der Ankunft fällt der überragend herausgearbeitete und terassenförmig angelegte Garten auf. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Von unserer Suite hatten wir einen unvergesslichen Blick über Villefranche und Cap Ferrat. Die dem Hotel zugehörige Gastronomie ist absolut fantastisch - insbesondere das Restaurant Eden ist hier zu empfehlen. Die Zimmer sind sehr stilvoll, wenn auch - der Anlage angemessen - antiquiert und koservativ eingerichtet. Wer nach einer romantischen Unterkunft sucht, kann hier nicht falsch machen.

• Aufenthalt April 2015, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2015

Nach einem Besuch in dem Dorf Eze stand für uns fest, dass wir einmal ein paar Tage Urlaub dort machen wollten. Einige Monate später buchten wir ein Zimmer im Chevre d´or. Die Begrüssung war sehr freundlich und deutschsprachig. Da wir nach der Anreise am Nachmittag sehr hungrig waren, wurden wir auf die Terrasse der Bar geschickt. Dort wurden wir erst einmal lange stehen gelassen und nicht beachtet. Nachdem wir uns dann einen Platz ausgesucht hatten wurden wir nicht bedient. Nach insgesamt einer halben Stunde ging ich zur Bedienung die uns dann sehr unfreundlich eine Karte brachte aber gleich dazu sagte, dass es nichts mehr zu essen gäbe. Man war auch nicht daran interessiert eine Lösung für uns zu finden. Wir sind dann auf eigene Faust in ein kleines Restaurant in Dorf gegangen, was sehr gut und urig war. In den kleinen Gassen zu sitzen ist urgemütlich. Die nächste Enttäuschung erwartete uns im Zimmer. Im Badezimmer ging kein Licht und das Bad roch sehr unangenehm. Das Schlafzimmer war nichts besonderes. Der kleine umrenovierte Balkon hatte eine atemberaubende Aussicht. Man schaut direkt auf die in der Bucht liegenden Luxusyachten. Die Nächte dort waren Horror. Über unserem Zimmer war das Sternerestaurant, Den ganzen Abend wurden bis in die Nacht hinein jede Nacht Möbel geräumt und geschoben. Schlafen war eher unmöglich. Unsere Frage nach einer anderen Lösung wurde nicht beachtet. Für 800.- Euro die Nacht ist das inakzeptabel. Der nächste Hammer kam am nächsten Morgen beim Frühstück. Das Personal ist so lieblos und unfreundlich, dass wir uns wirklich gewundert haben. So etwas haben wir bisher noch nicht erlebt. Wenn man einen Tisch zugewiesen bekommt hat man Glück. Beachtung am Tisch bekommt man nur auf Zuruf. Tee wurde jeden Morgen erst gebracht, wenn wir schon fertig waren. Informationen über das Frühstück - Fehlanzeige. Die Tische sind sehr schmutzig und werden nur notdürftig gereinigt. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass das Hotel es nicht notwendig hat sich um die Gäste zu kümmern und Service zu leisten. Innerhalb der Anlage wurden wir mehrfach vom Personal regelrecht überrannt. Das Personal grüßt nicht und rempelt einen mit Müllsäcken an. Auf Treppen wird kein Platz gemacht. Private Feiern in kleinen Lounges sind nicht ungewöhnlich und sehr, sehr laut. Da die Zimmer direkt darüber sind kommt man nicht zur Ruhe. Die einzigen freundlichen Angestellten waren die Jungs, die unser Auto geparkt haben.

Zimmertipp: Am besten keines.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2014

Sehr schönes, individuelles Hotel. Unsere Suite war hochwertig renoviert, hatte eine schöne Terrasse, von der man einen wunderschönen Ausblick genießen konnte. Vom Zimmermädchen bis zum aufmerksamen Direktor war man sehr um uns und andere Gäste bemüht. In allen Restaurants konnte man gut bis sehr gut Essen. Allerdings muss man, je nach Standort des Zimmers, gut zu Fuß sein, da einige Treppen oder Stufen zu bewältigen sind. Die Parkanlage, gespickt mit Kunstobjekten, ist sehr schön und bietet aufgrund seiner terrassenartigen Anlage viele Rückzugspunkte. Einzige Minuspunkte sind für uns der hohe Umschlag an Gästen, die oft nur eine Nacht blieben und die vielen Touristen, die durch Teile des Hotels kamen, um Eze zu erkunden. Ansonsten sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Mannenbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

Was soll ich da noch sagen, es ist wirklich traumhaft! Eine wunderschöne Aussicht, der Service ist perfekt und die Preise entsprechen diesem Standard. Speziell gefiel mir, dass wir nicht unnötig belästigt wurden. Das Frühstück war sehr fein, alle Produkte frisch und mit dem Blick Richtung Nizza noch besser.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Wir waren in diesem Hotel für ein verlängertes Wochenende und vom ersten Moment an begeistert. Hatten eine kleine Suite die den Eindruck eines Apartments vermittelte, sehr ruhig gelegen mit einem wunderschönen Blick auf das Meer.

Der Service ist einwandfrei, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist mitten in der historischen Altstadt gelegen und sehr eindrucksvoll mit den verwinkelten Gassen. Alles sehr schön!

Das Restaurant biete exzellente Gerichte, insbesondere die frischen Fischgerichte sind toll, halt immer etwas zu wenig auf dem Teller wie in Südfrankreich üblich;). Das einzige was prinzipiell stören könnte sind die hohen Preise, in unserem Falle jedoch auch nicht, da wir aus nicht näher benannten Gründen einen Upgrade bekommen haben. Eine klare Empfehlung in jeder Hinsicht, tolles Hotel, romantisch, wunderschöne Lage!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Goldküste
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Am Wochenende waren wir wieder mal in diesem Hotel. Die Lage ist traumhaft, die Zimmer sind schön. Das Personal ist sehr freundlich und hilfreich. Die Preise sind, im Vergleich mit anderen 5-Sterne Hotels, dann doch an der oberen Grenze. Die Aussicht ist im Preis sehr gut eingerechnet. Aber das wussten wir ja ;-)

Zimmertipp: Executive Suite
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Reisefuehrer27
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

sah ich morgens als erstes aus meinem Zimmer 8 im Chevre d'Or. Denn die goldene Ziege im Innehof schaut auf das prächtige Mittelmeer, das unterhalb dieses Sightseeing Hotels liegt. Sicher kein Platz für viele Tage, dazu ist das Bergdörfchen zu klein und überlaufen; aber für eine oder zwei romantische Nächte an Hochzeits- oder Geburtstagen eine der besten Refugien rund um Nizza. Wo es allerdings mit dem Eden Roc und dem im gleichen Dorf befindlichen Chateau Eze noch zwei weitere Perlen gibt. Übrigens, Frühstück auf der Terasse: Genial. Und Essen im Restaurant perfekt.

Zimmertipp: Mittelmeerblick wäre schon schön, aber die Hofzimmer haben auch recht viel Charme.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Chateau de la Chevre d'Or? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau de la Chevre d'Or

Anschrift: Rue du Barri, 06360 Eze, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Eze
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Hotels in Eze
Preisspanne pro Nacht: 394 € - 1.394 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chateau de la Chevre d'Or 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau de la Chevre d'Or daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chateau De La Chevre D'or Eze
Chateau Chevre d Eze
Chateau De La Chevre d Or Eze
Chateau De La Chevre d`Or Hotel

Wenn Sie Chateau de la Chevre d'Or besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.