“fast ausgezeichnet” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“fast ausgezeichnet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

WIr hatten das Ostermenu, was deutlich preiswerter war als die Standardangebote, aber auch (im Vergleich zu den Nachbartischen) etwas weniger sensationell von der Aufmachung

Kreativer Geist, tolle Philosophie!
Sogar die Keramikteller hat der Koch mit seiner Frau selbstgemacht

Herzlicher Gruß aus der Küche,
hervorragender Hummer, 1 Schere, halber Schwanz perfekt gegart, tolles Aroma
Riesengarnele mit Mango
Lammfilet mit leichtem "Fettrand" superzart,
Langweilig war nur das Dessert, da kann der Patisseur noch zulegen (oder Herr Sinicropi sich einen neuen suchen)
Der Chef kam übrigens an jeden Tisch, bei uns sogar mit Dolmetcher, da er leider weder Englisch noch Deutsch spricht.

Weine für ein 2*Michelin-Restaurant fair gepreist.
Toller Chablis Premier Cru 2010 und hervorragender Hermitage 2001
für 130 bzw 170 Euro

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
amvmartinez, Mr SERVAIN Cédric Restaurant Manager von La Palme d'Or, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2014
Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrter Herr,

Vielen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem Abendessen im La Palme d'Or.

Wir sind sehr erfreut zu lesen, dass Sie eine gute Zeit hatte.

Wir haben Kenntnis von Ihren Empfehlungen werden ernst genommen, um das Kundenerlebnis im La Palme d'Or kontinuierlich zu verbessern berücksichtigt werden.

Wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen für eine Entdeckung unserer "à la carte".

Mit freundlichen Grüßen,

“Leider nicht herausragend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Selbstverständlich isst man in diesem Restaurant wunderbar. Auch ist der Preis für ein Drei-Gang-Menü in dem mit zwei Michelin-Sternen gekrönten, berühmtesten Restaurant Cannes mit 105.- Euro nicht besonders hoch, wenn man bedenkt, dass es zu Beginn eine ganze Reihe von amuse bouche gibt und zum Abschluss wieder verschiedene petit fours in einer Menge, dass ich in Restaurants wie diesem das Dessert immer gegen eine Käseauswahl eintausche, weil ich einfach nicht soviel Süßes essen kann.
Und doch haben wir uns mehr erwartet. Bei den diversen amuse geules wurde die Erwartungshaltung noch durchaus erfüllt, diese boten durchaus neue Geschmackserlebnisse. Aber das Sardinenragout als warme Vorspeise und die (halbe) Taube als Hauptgang haben nicht nur keine kreativen neuen Eindrücke gebracht, sondern überhaupt nicht besonders herausragend geschmeckt. Wir hatten eher den Eindruck, diese Gerichte schon anderswo besser gegessen zu haben.
Fazit: Ich habe bei meinen letzten Besuchen in Frankreich drei Mal in mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants gegessen: Das Restaurant von Joel Robuchon in Monte Carlo war eine einzige Enttäuschung, das Atelier von Jean-Luc Rabenel in Arles ein lange in Erinnerung bleibendes, grandioses Erlebnis, und La palme d'or irgendwo dazwischen. Dass ich nun nur drei Punkte gegeben habe, lag daran, dass zwei Mal unser, zum jeweiligen Gang passende Wein schon ausgetrunken war, als das Essen serviert wurde und meine Bitte, gleich nachzuschenken, vom Oberkellner mit einem „bien sur, monsieur“ quittiert wurde – der Wein dann aber erst 10 Minuten später kam, als wir mit dem Essen längst fertig waren.

• Aufenthalt September 2013
Uerikon
“einfach nur fantastisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

valet parking
Bar L'amiral soso, nur Oliven und Nüsschen zum Aperitif
Service tadellos, Weinschenk sehr devot hat aber enormes Fachwissen
noch 20min mit dem Chefkoch Christian Sinicropi über seine Gerichte und Philosophie diskutiert.
Atemberaubende Lage und Aussicht.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mumbai (Bombay), Indien
“TEUER TEUER TEUER”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Das Essen war gut, aber wir haben schon besser gegessen das Huhn war ansatzweise trocken, der Fisch ausgezeichnet, aber das filletieren vor dem Gast muss noch geübt werden!!!

Das Abend war nett, aber einfach sehr teuer und ähnliche Qualität bekommt man woanders (nicht Frankreich) um 30 % billiger!!

• Aufenthalt Oktober 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Jois
“Vielleicht ist der Ruf etwas besser als die Realität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Es gilt als eines der allerbesten Restaurants von Cannes, hochdekoriert, fast schon legendär. Daher für Gourmets schon allein aufgrund des Images ein muss. Beim letzten Besuch wurde ich dann aber doch etwas enttäuscht. Das Fleisch meiner Beleiterung eher etwas zäh, der Fisch - naja, für ein normales Restaurant durchaus OK, für ein Spitzenrestaurant hätte ich mir - schon aufgrund des Preises dann doch deutlich mehr erwartet. Das perfekte Personal, das tolle Ambiente machten aber die eher durchschnittliche Küchenleistung mehr als wett.