“Kurzer Aufenthalt in Cannes” 3 von 5 Sternen

Hotel L'Esterel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel L'Esterel
2.0 von 5 Hotel   |   15 rue du 24 Aout, 06400 Cannes, Frankreich   |
Nr. 70 von 135 Hotels in Cannes
“Kurzer Aufenthalt in Cannes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Für 2 Sterne war das Hotel OK
Wir hatten ein Zimmer im 5 Stück mit der Sicht zum Bahnhof,zum Strand sind es 5 Minuten zu Fuß.
Achtung keine Parkmöglichkeiten außer im Parkaus am Bahnhof für 30€/Tag.Zimmer waren sauber,das Frühstück kostet extra 8€/Person und war sehr mager.
Am letzten Tag ist der Aufzug ausgefallen das war hart das ganze Gepäck über die außen Stahltreppe zu tragen.
Jedoch hat es sich gelohnt Cannes zu besuchen eine wunderschöne Stadt in Südfrankreich.

Aufenthalt September 2014

Thun, Schweiz
5.900 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5.900 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Cannes gehört bekanntlich zu den künstlich überteuerten Reisezielen. Wer hier an zentraler Lage eine Unterkunft zu günstigem Preis bucht, darf kein 5-Sterne-Luxushotel erwarten. Meine Erwartungen waren entsprechend nicht sehr hoch, wurden jedoch erfreulicherweise mehr als erfüllt. Man kann im Hotel L‘Esterel bei angemessenem Preis trotzdem mit etwas Qualität übernachten.

Die Zimmer sind nicht besonders gross und relativ schlicht, aber zweckmässig ausgestattet; die meisten inzwischen auch schon in hellem, freundlichem Stil renoviert.
Mit Klimaanlage, WLAN kostenlos; kein Kühlschrank / Minibar, aber in der Lobby hat es einen Getränke-/ Snackautomat.
Wahlweise Doppel- / Zweibettzimmer; auch Dreibettzimmer erhältlich.
Dusche / WC neu, gut funktionierend; einige Zimmer auch mit Badewanne erhältlich.
Mit geschlossenen Fenstern ist es trotz der zentralen Lage ruhig; mein Zimmer jedenfalls war – im 1. Obergeschoss, strassenseitig und Samstag – trotzdem angemessen ruhig. Bei geöffneten Fenstern muss man, je nach Saison, mit einigen lärmigen Touristen rechnen.

Das Hotel bietet als besondere Attraktion eine Panorama-Dachterrasse mit Wintergarten, zum Aussicht geniessen oder auch nur zum Verweilen.
Da ich früh abreisen musste, konnte ich das Frühstücksbuffet (kleiner Aufpreis) nicht testen; wird aber auf der Dachterrasse serviert, was zumindest schon einmal ein angenehmes Ambiente und eine schöne Aussicht garantiert. Selbst bei einem bescheidenen Angebot wäre der kleine Aufpreis schon amortisiert.
Restaurant hat das Hotel (abgesehen vom Frühstückservice) keines, in der näheren Umgebung ist ohnehin eine grosse Auswahl vorhanden.

24h-Rezeption, allgemein freundlich und überraschend auch englischsprechend (sollte sich der Rest von Frankreich als Vorbild nehmen).
Zimmer und Hotel allgemein – für Frankreich-Verhältnisse – sehr sauber und ordentlich gepflegt.

Besonders für ÖV-Reisende ausgezeichnet gelegen, wenn man den Bahnhof verlässt sieht man bereits das Hotelschild gegenüber. Die Fussgänger-/ Shoppingzone befindet sich direkt vor der Tür.
Zu Fuss 4-6 Minuten zum Palais des Festivals.
Öffentliche Parkplätze in der Nähe sind vorhanden, kosten aber natürlich einiges (passend zu Cannes ziemlich viel); bei besonderen Veranstaltungen kann es auch Mal knapp mit der Anzahl werden.

Mit Aufzug ist das Hotel weitgehend barrierefrei; bei entsprechendem Bedarf Seiteneingang benutzen.

Für diejenigen, die vor allem günstig und zentral übernachten wollen, ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

ich und meine Freundinnen waren letztes Jahr im Sommer für 4 Tage in diesem Hotel. Das Hotel ist sehr gut gelegen. Parkhaus gibt es in der nähe, ist aber ziemlich teuer. Ich glaube es waren 30Euro pro Nacht. Auch der Bahnhof ist in der nähe. Die Rezeption war super freundliche, man fühlt sich sehr wohl. Meine beste Freundin hatte Geburtstag und ich hatte im Voraus einen Kuchen bestellt und es hat alles Perfekt geklappt. Die Überraschung ist uns gelungen.

Vom den Zimmer sollte man nicht viel erwaten. Schlicht und Sauber. Mehr brauchten wir auch nicht. Das Frühstück haben wir auf der Terrasse genommen on the roof top. Herrliche Aussicht. Sehr empfehlenswert.

Preis - Leistungsverhältnis; super!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Verbrachten ein verlängertes Wochenende in Cannes mit einem Abstecher nach Montecarlo für den GP. Saubere und moderne Zimmer, freundliche Reception, nette Dachterrasse, kostenfreies Internet, Wäscheservice. Komfort dem günstigen Preis angemessen, generell sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, gerade in Cannes.
Zentrale Lage, Zimmerservice reinigt die Zimmer auch noch nach 12:00, insgesamt absolut empfehlenswert

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel L'Esterel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel L'Esterel

Anschrift: 15 rue du 24 Aout, 06400 Cannes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Cannes
Nr. 70 von 135 Hotels in Cannes
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel L'Esterel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel L'Esterel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
l Esterel Hotel Cannes
Hotel l Esterel

Wenn Sie Hotel L'Esterel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.