“schön, aber nicht ideal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ideal Sejour Hotel

Ideal Sejour Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ideal Sejour Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   6, allee du Parc des Vallergues, 06400 Cannes, Frankreich   |
Nr. 6 von 136 Hotels in Cannes
München
“schön, aber nicht ideal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Es ist ein schönes Hotel, keine Frage, allerdings haben uns (ein junges Paar) einpaar Dinge gestört. In einer Bewertung wurde schon erwähnt, dass dieses Hotel nicht für lange Aufenhalte geeignet ist. Das haben wir ignoriert und gleich für 2 Wochen gebucht. Leider ist es uns nicht gelungen dort auszuschlafen, das Hotel liegt zwar etwas abgelegen, man hört trotzdem den Straßenlärm und um punkt 5 Uhr in der früh den Müllabfuhr.
Der zweite Punkt ist das Frühstück. Es wird persönlich von der netten Hotelbesitzerin Michelle serviert. Die Auswahl ist überschaubar: ein Kaffe, ein Glas Orangensaft, ein Croissant, 2 Stück Brot, einpaar Stückchen Butter und Marmelade ( sie wissen schon diese kleine verpackte in Plastik Klekse Marmelade-Klekse). Laut der Hotelbeschreibung kostet so ein Frühstück 9 Euro pro Person. Nach Wunsch kann man auch ein Spiegelei mit etwas Schinken und Käse bestellen. Das Kostet dann 12 Euro. Wenn es mehr als 5 Gäste gleichzeitig zum Frühsstück kommen, kommt die Besitzerin ganz schön ins Schwitzen und man wartet geduldig bis jeder einzelner Gast der Reihe nach mit dem Frühstück bedient wird. Es würde viel einfacher, wenn im Speisesaal einfach ein kleines Buffet eingerichtet würde.
Der letze Punkt, dass wir während unserer zweiwöchigen Reise nicht optimal gefunden haben, ist die begrenzte Möglichkeit den schönen Aufenthaltsraum samt wunderschönen Garten zu nutzen. Der Raum und der Garten stehen laut unserer Erfahrung nur währen des Frühstücks zur Verfügung. Ab 11 Uhr war der Garten dann zu. Abends ist der Garten und der nette Aufenthaltsraum nur bis 20 Uhr auf. Während der etwas längeren Reise kann ja passieren, dass einem nicht so gut geht, z.B. nach dem Meeresfrüchte-Verzehr (Auchtung! keine Seltenheit in Cannes) und man ist nur auf sein enges Zimmer eingewiesen.

Sonst ist das Hotel sehr sauber, liegt ideal um viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu besichtigen. Ideal im Falle einer max. einwöchigen Reise und als Wochenende-Trip.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Ideal-Sejour liegt rund 15 Minuten oberhalb der Croisette in einer ruhigen Wohngegend von Cannes; parken war also kein Problem. Wir haben uns von Anfang an dort sehr wohl gefühlt, was vor allem an zwei Dingen lag, zum einem dem hervorragenden Service und zum anderem der individuellen und stylischen Gestaltung der bereits renovierten Zimmer, von denen wir eines hatten (eine komplette Wand war mit einem biblischen Motiv bemalt). Die Inhaberin Michèle ist sehr freundlich und hilfsbereit bei Wünschen (bei uns Ausdrucken und Faxen eines Dokuments nach Hause) und serviert morgens ein spärliches, aber durchaus leckeres Frühstück (kein Buffet). Das Zimmer war eher klein, aber mit einem sehr breiten (2m) und bequemen Bett ausgestattet. Einziges wirkliches Manko aus unserer Sicht war ein deutlich unangenehmer Geruch aus dem Bad, der aber sicherlich nur vorübergehender Natur war. Was man schließlich auf keinen Fall vergessen sollte ist das Anti-Mücken-Spray, da die Mücken den schön gestalteten Garten des Ideal Sejour leider ebenso schätzen wie die Gäste. Insgesamt ist das Hotel wegen seiner Individualität und dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis aber vorbehaltlos zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011 über Mobile-Apps

Etwas abgelegen in einer gut situierten und sehr ruhigen Wohngegend. Parken war kein Problem. Die Cheffin ist sehr nett und herzlich und steckt einen mit ihrer Freundlichkeit an. Wenn dann noch die Mutter kommt fühlt man sich fast wie in einer Familie. Das Frühstück war lecker, vielleicht etwas knapp. Die mediterane Frühstücksterasse ist sehr gemütlich. Einziger winziger Kritikpunkt ist die Zimmergröße. Mit großem Koffer wird es sehr eng.

• Aufenthalt Juni 2011
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Hotel Ideal Sejour ist ein schönes Hotel in Cannes.
Es ist etwas abseits gelegen in einem Wohngeniet, ca. 10-15 Minuten zu Fuß zum Strand. Dafür ist es schön ruhig! Das Hotel hat einen tollen Garten und einen liebevoll eingerichteten Aufenthaltsraum und Frühstücksraum. Das Personal ist sehr nett und die Zimmer sehr sauber und gemütlich. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, und es lohnt sich auch hier länger zu verweilen.
Einfach eine nette Atmosphäre und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Wasserburg am Inn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Nettes Hotel. Frühstück gut aber es könnte ein bischen mehr sein. Aber ein sehr guter Kaffee.
Lage für einen Spaziergang zum Strand noch recht gut (15 Minuten). Es gibt umsonst Parkplätze. Die Gegend ist sehr ruhig. Bequeme Betten. Wlan war umsonst. Wir haben von dort aus unseren nächsten Aufenthalt gebucht.

Cannes selbst ist extrem überteuert. 8,50 Euro für einen Cappucino ist definitiv zu viel. Sicher gibt es günstigere Restaurants als an der Strandpromenade aber wir hatten nicht genug Zeit zu suchen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Canada
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2008

Das Hotel Ideal Sejour liegt in gehbarer Reichweite vom Bahnhof in einer ruhigen, kleinen Nachbarschaft. Hatten miteinander verbundene Zimmer mit Balkon, was perfekt war. Die Betten waren ok, die Bäder ein wenig klein und der Cappuccino und das Frühstück fantastisch! Die Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend und das Zimmer war sauber.

Belfast, N. Ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2008

Super freundliches, kleines Hotel. Es ist eher wie ein B&B. Als wir ankamen war die Dame, der das Hotel gehört sehr fruendlich zu uns und versuchte , sich mit uns auf Englisch zu unterhalten. Sie zeigte uns unser Zimmer und zog einen unserer sehr schweren Koffer hinter sich her.

Das Frühstückszimmer sah toll aus, haben aber nicht gefrühstückt. In der Nähe des Hotels ist eine Bushaltestelle, von dort aus kommt man zum Hotel de Ville. Wir sind aber immer zu Fuß zum Hotel gegangen, weil es nicht weit ins Zentrum war. Es ist gut ausgeschildert, falls Sie mit dem Auto anreisen. Werde dieses kleine Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.

Sie waren bereits im Ideal Sejour Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ideal Sejour Hotel

Anschrift: 6, allee du Parc des Vallergues, 06400 Cannes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Cannes
Nr. 6 von 136 Hotels in Cannes
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ideal Sejour Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ideal Sejour Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Ideal Sejour Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.