“2. Versuch - kläglich gescheitert” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 303 von 679 Restaurants in Cannes
Preisbereich: USD 0 - USD 37
Küche: italienisch, französisch, Pizza, Nudelrestaurant, asiatisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Munich
“2. Versuch - kläglich gescheitert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Vor einem Jahr hatten wir uns geschworen, dieses Lokal nicht mehr zu betreten, Aber heute stand ich um 18.15 Uhr alleine davor, hatte Hunger und wollte nur schnell eine Pizza essen. Der Eingang war von einer Barriere im Rot-Ton der berühmten Treppe vor dem Palais des Festivals halb versperrt. Dadurch standen einige Leute vor der Pizzeria und es entstand der Eindruck, diese sei bereits voll. In Wirklichkeit war knapp ein Zehntel der Plätze auf der Terrasse belegt, im 2. Stock und innen war alles frei. Mir wurde ein Tisch am Durchgang zugewiesen, den ich ablehnte. Darauf sagte man mir, ich hätte Innen Platz zu nehmen. Außen waren ca. 25 Tische frei! Da ich wirklich nur eine Pizza wollte, gab ich klein bei und setzte mich an einen Tisch am Durchgang zu den Toiletten. Die Karte wurde mit nicht gereicht, sondern auf den Tisch geworfen. Nun dauerte es 20 Minuten, bis ein Kellner meine Bestellung aufnahm. Das Getränk kam sofort, auf die Pizza 4 Formages musste ich fast30 Minuten warten. Dann kam eine halbe Pizza, ein weicher Lappen völlig überhäuft mit einer nicht definierbaren Käsemasse. Nach wenigen Bissen war ich pappvoll. Die halbe Pizza und die lange Wartezeit erklären sich so: jeder Gast bekommt nur eine Hälfte. Falls kein „Partner“ für den gewählten Typ zur Verfügung steht, muss man warten, bis einer kommt, der mit einem teilt.

Es ist aber nicht nur der unfreundliche Service und die lausige Qualität der Pizza, die mir aufgefallen sind. Ein Geschäftsführer dirigiert mit lautstarker Stimme Heerscharen an Kellnern über zwei Etagen. An einem Bildschirm, der auch für die Gäste sichtbar ist, beobachtet er die einzelnen Servier-Regionen. Alles hier scheint auf Umsatz, Umsatz, Umsatz aus zu sein. Das muss ich mir nicht antun – zweiter Versuch gescheitert – nie mehr!

• Aufenthalt September 2011
    • 2 von 5 Sternen Essen

Munich
“2. Versuch kläglich gescheitert!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Vor einem Jahr hatten wir uns geschworen, dieses Lokal nicht mehr zu betreten, Aber heute stand ich um 18.15 Uhr alleine davor, hatte Hunger und wollte nur schnell eine Pizza essen. Der Eingang war von einer Barriere im Rot-Ton der berühmten Treppe vor dem Palais des Festivals halb versperrt. Dadurch standen einige Leute vor der Pizzeria und es entstand der Eindruck, diese sei bereits voll. In Wirklichkeit war knapp ein Zehntel der Plätze auf der Terrasse belegt, im 2. Stock und innen war alles frei. Mir wurde ein Tisch am Durchgang zugewiesen, den ich ablehnte. Darauf sagte man mir, ich hätte Innen Platz zu nehmen. Außen waren ca. 25 Tische frei! Da ich wirklich nur eine Pizza wollte, gab ich klein bei und setzte mich an einen Tisch am Durchgang zu den Toiletten. Die Karte wurde mit nicht gereicht, sondern auf den Tisch geworfen. Nun dauerte es 20 Minuten, bis ein Kellner meine Bestellung aufnahm. Das Getränk kam sofort, auf die Pizza 4 Formages (13,50) musste ich fast30 Minuten warten. Dann kam eine halbe Pizza, ein weicher Lappen völlig überhäuft mit einer nicht definierbaren Käsemasse. Nach wenigen Bissen war ich pappvoll. Die halbe Pizza und die lange Wartezeit erklären sich so: jeder Gast bekommt nur eine Hälfte. Falls kein „Partner“ für den gewählten Typ zur Verfügung steht, muss man warten, bis einer kommt, der mit einem teilt.

• Aufenthalt September 2011
    • 2 von 5 Sternen Essen