“Essen gut - service mittelmässig - Sauberkeit naja” 3 von 5 Sternen

Küche: französisch
Optionen: Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Optionen: Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Arlesheim, Schweiz
“Essen gut - service mittelmässig - Sauberkeit naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit zum Nachtessen dort. Das essen war wirklich gut. ich hatte Fois Gras als Vorspeise und zum Hauptgang Ente und meine Frau hatte Lachs mit Polenta. Die fois Gras war sehr geschmackvoll und fein und schön dekoriert. Meine Ente war etwas mehr als wie gewünscht "rosig" gebraten aber trodem sehr gut. Leider war der Kartoffelstock nicht mehr warm. Der Lachs meiner Frau war perfekt gebarten und die Polenta hatte, wie auch das Gemüse, einem für unseren Geschmack zu starken Zitronen geschmack. Die weinempfehlung war sehr gut und fair in Bezug auf den Preis.

Aber nun zum Service und Sauberkeit:
Die Kellner sind allesamt unprofessionell (unaufmerksam). Die Hosen vom Kellner total schmutzig und haetten schon längst in die Waschmaschine gehört. Im Restaurant lief überall eine Katze umher (ich liebe Katzen aber trotzdem finde ich gehört eine katze nicht in ein Restaurant, es gibt noch Leute die haben eine allergie gegen Katzenhaare)

Im Restaurant am Boden lag überall Abfall von zuckerbeutel oder ähnlichem herum sprich der Boden hat bestimmt keinen Besen an diesem Tag gesehen.

Ist die Sauberkeit eines Restaurant nicht gut hinterlässt dies bei uns immer grosse Fragezeichen in bezug auf das essen bzw, die Sauberkeit in der Küche bzw die Hygiene.

Warum das Restaurant so gut in tripadvisor platziert ist verstehe ich nicht ganz.

Aufenthalt Juli 2013

Lauf an der Pegnitz, Deutschland
“Erstaunlich gut und preiswürdig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Auf Empfehlung des Patron unseres Chambre d'hôte fanden wir dieses Restaurant und waren überrascht von der Qualität des Essens - vier Gänge für €29, und das bei ausgezeichneter Küche!

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ausgezeichnete Küche, Service miserabel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Wir besuchten dieses Restaurant in Cannes aufgrund einer Empfehlung unserer Gastgeber. Es liegt etwas abseits der Croisette und des Zentrums und hat einen sehr netten kleinen Garten/Hof. Leider ist, wenn man im Freien sitzt, die nahe Durchzugsstraße nicht überhörbar.

Das Essen ist wirklich sehr gut und auch preislich für französische Verhältnisse nicht teuer. Wir entschieden uns für ein 4gängiges Menü (Vorspeise, Sorbet, Hauptgang, Dessert od. Käse) für 38€. Das Filetsteak war perfekt gebraten, das (Hummer)Risotto hätte cremiger sein können, der Hummer dazu war jedoch ebenfalls ausgezeichnet.

Leider hat das Service mehr als zu wünschen übrig gelassen und den positiven Eindruck des Essens stark getrübt. Unsere Frage nach einer englischen Karte wurde zunächst mit einem kurzen "non" quittiert und die angesprochene Kellnerin drehte sich um und ging, bevor ihre Kollegin dann von sich selbst aus bei der Bestellung ihre Hilfe anbot und die gesamte Auswahl auf englisch erklärte. Wir dachten schon an eine positive Wendung, es sollte jedoch noch katastrophaler weitergehen. Die Aperitivgläser und ein überzähliges Weinglas wurden vom - ohnehin kleinen - Tisch nicht abgeräumt bis wir darum ersuchten. Die leeren Vorspeisenteller standen ebenso fast eine halbe Stunde (!) vor uns auf dem Tisch. Die bestellte Flasche Wein wurde zwar geöffnet, aber danach einfach auf den Tisch gestellt - weder ein Probeschluck noch wurde eingeschenkt. Darf mMn in einem solchen Lokal einfach nicht vorkommen!
Alles in Allem dauerte das Essen durch die extrem langen Wartezeiten zwischen den (ohnehin nur 3 1/2) Gängen gute 4 Stunden.

Dennoch war das Lokal gut besucht, der Garten voll. Reservierung jedenfalls zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant L'Antidote Christophe Ferre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Cannes, Côte d’Azur

Sie waren bereits im Restaurant L'Antidote Christophe Ferre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant L'Antidote Christophe Ferre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.