“Möndan, aber etwas in die Jahre gekommen!” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   58 La Croisette | CS 40052, 06414 Cannes, Frankreich   |
Pauschalangebot
Nr. 21 von 136 Hotels in Cannes
Mainz, Deutschland
“Möndan, aber etwas in die Jahre gekommen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Dieses mondäne Hotel beindruckt schon vom Bauwerk her und liegt genial direkt an der Croisette. Beim Frühstück auf der Restauranttersse hat man einen schönen Blick auf Mittelmeer und kann dem Treiben auf der Croisette zuschauen. Über die Croisette gelangt man zum hoteleigenen Strand mit Service.

Das Hotel hat eine großzügige Lobby und die Zimmer sowie Bäder sind geräumig. Während auch die Lobby sehr mondän ist, vermittelte unser Zimmer den Eindruck, dass es etwas in die Jahre gekommen ist! So war in unserem Zimmer der Teppichboden schmutzig und fleckig.

Wie in Hotels dieser Klasse üblich, kostet auch Internet extra und zwar ziemlich viel......in der Lobby kann man allerdings kostenlos ins Netz.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Das Carlton ist ein äußerlich sehr beeindruckendes Hotel mit großer Geschichte. Mein Zimmer für 2 Nächte war die Nr. 161, wohl eines der alten, nicht renovierten Zimmer mit Hinterhofblick und störenden Geräuschen (Klima?). Das Zimmer war schon recht abgewohnt, der Deckenfluter defekt. Das Frühstück ist für ein Haus dieser Kategorie definitiv zu schlecht (Qualität der Speisen sowie Auswahl). Bemerkenswert schlecht war der Service. Kellner vergessen zu viel, wirken überfordert. Freundlichkeit ist nur partiell vorhanden. Großer Minuspunkt: Die Strandnutzung (Liege / Handtuch) ist für Hotelgäste nicht kostenfrei, sondern schlägt für einen Tag mit ca. 26 EUR, ab 15 Uhr mit immerhin noch 15 EUR zu Buche (bei Schließung um 18 Uhr). Alles in allem für Selbstzahler nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Das Carlton in Cannes ist zu Recht eines der bekanntesten Hotels Frankreichs. Die Übernahme durch die Interconti Gruppe hat dem Hotel auch gut getan. Nachdem es schon in die Jahre gekommen ist, wirkt es nach der Renovierung wieder frisch und edel. Sowohl die Lobby als auch die Zimmer sind sehr beeindruckend, stimmig und geschmackvoll eingerichtet. Der Service ist sehr zuvorkommend und nett, wie es sich auch in einem Hotel der Luxuskategorie gehört. Das einzige Minus ist der viel zu kleine private Strand. Bei Tagesgebühren von 30 bis 50€ pro Person ist es schon eine Zumutung so eng liegen zu müssen. Wie überall an den feinen Adressen der Cote d'Azure kann man den Einfluss der russisschen Gäste nicht übersehen und überhören. Neben Französisch ist Russisch die Hauptsprache im Hotel. Insgesamt ist das Carlton für einen kurzen Trip nach Cannes sehr zu empfehlen. Einfach beeindruckend. grosse Klasse.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Vöcklabruck
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Die Lage des Hotels ist wunderbar. Direkt an der croisette. Mit ienem eigenen, sehr eleganten Strandabschnitt direkt vor dem Hotel (kostet allerdings auch für Hotelgäste eine extre fee). Es sieht aus wie man es von den Fernsehübertragungen kennt. Die Wirklichkeit kann alerdings nicht mit dem Image Schritt bhalten. Die Zimmer sind klein und altmodisch. Unbedingt ein Zimmer "seaside" verlangen. Alles andere ist absolut nicht zu empfehlen. Die Preise sind unverschämt hoch und es wird für alles ein Zusatzpreis verlangt. Allerdings man gehjt dort nur hin um gesehen zu werden. Dafür ist es gut geeignet.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Das InterContinental Carlton befindet sich in Cannes' bester Lage. Zentral gelegen direkt an der Strandpromenade, nur 200m von der Fußgängerzone entfernt. Das Hotel ist allein durch seine Größe ein Highlight sowohl innen als auch außen.

Das Hotel ist leider etwas in die Jahre gekommen, Türen schließen schlecht, Abfluss im Badezimmer funktioniert nicht richtig, ... Für einen regulären Zimmerpreis in dieser extremen Höhe darf so etwas definitiv nicht vorkommen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Das Hotel besticht nicht nur durch seine Lage, sondern auch durch excellenten Service und großzügig gestalteten Zimmern. Das reichhaltige Frühstück ist sehr schmackhaft, nur der Service könnte hier besser sein. Sehr unaufmerksames Personal und Kaffee wurde nur auf Aufforderung gerreicht. Für ein Hotel dieser Kategorie nicht gerade ein Aushängeschild. Direkt vor dem Hotel verläuft die kilometerlange Promanade und man erreicht das Casino und den Hafen von Cannes in wenigen Gehminuten. Zahlreiche Restaurants befinden sich in unmittelbarer Umgebung

Aufenthalt Januar 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011 über Mobile-Apps

Zu Cary Grant's Zeiten eine Top Adresse, heute eher etwas abgewohnt und so gar nicht mehr auf dem Stand eines echten Luxushotels. Das können viele andere Hotels besser. Das Zimmer - ein "Classic Room" - ist nicht gerade geräumig, aber noch ok. Gemütliches Bett mit dicker Daunendecke und 4, recht harten, dicken Kissen. Die Möbel haben bessere Zeiten gesehen, alles ist etwas abgenutzt. Das Bad ist groß. Leider lässt sich die Temperatur der Dusche nicht verstellen. Das schaffte auch der Monteur des Hauses nicht. Eine Heizung gibt's im Bad nicht. Schlecht, zumindest im März! Das Zimmer war nach hinten raus, durch ständiges Anliefern und Abladen von was auch immer war es keine gute Idee das Fenster nachts zu öffnen. Sehr laut! Die Zimmermädchen allerdings waren top und machten das bestmögliche aus dem Raum. Bei 500 € pro Nacht kann man allerdings mehr erwarten als die - zugegeben - bestmögliche Lage an der Croisette.

• Aufenthalt März 2011
carltondg, Public Relations Manager von InterContinental Carlton Cannes, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2011
Madame,

ich moechte mich sehr bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im InteContinental carlton rund fuer Ihren Kommentar bedanken.

Was das Zimmer angeht haben wir in einer grosszuegigen Renovierungsphase und bis heute sind bereits 1/3 aller Zimmer dieser Kategorie neu gemacht.
Die Mipim gehoert zu den groessten Events in Cannes, zu dessen Highlights die gesamte Croisette in Aufruhr geraet - wie in diesem Jahr bei der Welcome Party in unserem Hause und am Strand gesehen. Es wird von allen Kunden und Teilnehmern sehr geschaetzt dass die Stadt Cannes und das Hotels sich zu diesem Zeitpunkt des Jahres voll auf die Business Kunden der Mipim einlaesst.

Wir erlauben uns Ihnen, einen naechsten Aufentlaht auch waehrend einer in Cannes, ruhigeren Zeit nahezulegen, damit Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zuegen geniessen koennen.
Wir bedanken uns auch fuer Ihren aktiven Kommentar im bezug auf unser Housekeeping.

Vielen dank nochmals fuer Ihre Anregungen die zu diesem Zeitpunkt bereits nachverfolgt werden. Unser Ziel ist die 100% Zufriedenstellung unserer Gaeste und nur durch konstruktives feedback koennen wir uns verbessern.

Ich stehe Ihnen fuer die Reservierung eines erneuten Aufenthaltes bei uns, persoenlich zur Verfuegung, und wuerde mich freuen wenn ich Ihnen beim naechsten Mal einen sorglosen und erholsamen Aufenthalt bescheren duerfte.

In der Hoffnung von Ihnen zu hoeren, verbleibe ich mit freundlichen Gruessen

Sie waren bereits im InterContinental Carlton Cannes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Carlton Cannes

Anschrift: 58 La Croisette | CS 40052, 06414 Cannes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Cannes
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Businesshotels in Cannes
Nr. 10 der Luxushotels in Cannes
Nr. 11 der Strandhotels in Cannes
Nr. 13 der Romantikhotels in Cannes
Nr. 16 der Familienhotels in Cannes
Preisspanne pro Nacht: 110 € - 2.328 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Carlton Cannes 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Unister, Agoda, Unister, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Carlton Cannes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Carlton Cannes
Intercontinental Carlton Cannes Hotel Cannes
Intercontinental Cannes
Carlton Cannes

Wenn Sie InterContinental Carlton Cannes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.