“Gerne wider” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   4 & 6 rue Felix Faure, 06400 Cannes, Frankreich   |
Nr. 43 von 136 Hotels in Cannes
“Gerne wider”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Hotel liegt in eine perfekte Lage.....In unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche Restaurants, Geschäfte und charmante Bars. Sie sind 3 min. von Strand entfernt sowie von den Airbus der Sie zu Flughafen fährt.

• Aufenthalt April 2014, Business

Wesseling, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Zentral gelegenes charmantes Hotel. In der Saison nicht für Ruhesuchende geeignet! Freundlicher und hilfsbereiter Service. Schönes großes Zimmer (Nr. 106) mit sehr großem Doppelbett und bestuhlter Sonnenterrasse. Die Einrichtung selbst: individuell mit französischem Charme, großes Badezimmer. Fernseher und Minibar. Das Frühstück kann man auf dem Zimmer oder in einem geräumigen Salon auf der 1.ten Etage einnehmen. Reichhaltig und frisch. Der Service ist aufmerksam und freundlich. In unmittelbarer direkter Lage zum Hotel gibt es eine große Auswahl Cafès, Bistros, Restaurants, Banken, Geschäfte und Boutiquen für alle Budgets. Leider verfügt das Hotel über keine eigene Parkplätze sondern nur über eine Ladezone. Parken im Parkhaus am Hafen (ca. 100m vom Hotel entfernt). Leider sind die Parkgebühren "nicht"
günstig! Ich war jetzt das 2.te Mal Gast in diesem Hotel und wahrscheinlich nicht das letzte Mal.

Zimmertipp: Ab der 2 bzw. 3ten Etage hat man einen freien Blick über Yachthafen auf`s Meer. Zimmer Nr. 106 auf d ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Sehr schönes Zimmer mit Blick auf den alten Hafen, sehr zentral gelegen, zum Meer, zu den Geschäftsstraßen, zum Markt etc. Wunderbares Frühstück auf dem Zimmer! Ein Traditionshotel aus dem Jarh 1905, mit viel Charme und sehr französisch!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Ungeachtet der heutigen Kategorisierung ist das "Splendid" ein kleines Grand Hotel, dessen Tra-
dition bis 1874 zurückreicht und sich auch heute noch sowohl architektonisch als auch vom Am-
biente her auswirkt. Selbstverständlich kann man das Splendid nicht mit den Hotels der Croisette
vergleichen, doch es hat Charme und liegt für eine Besichtigung von Cannes und Umgebung be-
deutend günstiger als jene. Unmittelbar gegenüber Jachthafen, Casino und Palais des Festivals
steht das Hotel an der Nahtstelle zwischen der kleinen Altstadt, der Innenstadt mit den zahlreichen
Geschäften und dem langen Boulevard der Grand Hotels und Boutiquen. Sowohl die Eisenbahn
als auch der Busbahnhof sind leicht zu Fuß zu erreichen.
Wir wohnten in einem für französische Verhältnisse sehr großem Eckzimmer ( prestige room )
mit Balkon und grandiosem Blick auf den Hafen, das Meer und den Kastellhügel der Altstadt.
Die Einrichtung war traditionell, das Bad funktionstüchtig. Trotz zentraler Lage konnten wir
nachts bei offenem Fenster schlafen ( Vorsaison! ).Das Frühstücksbuffet gab es im ersten
Stock in einem atmosphärischen Salon mit TV-Nachrichten unter einem großen Bildschirm.
Die Qualität des Frühstücks hat uns angenehm überrascht. Ansonsten verfügt das Hotel über
keine Gesellschaftsräume, die Lobby ist klein und das Ambiente entspricht heute eher einem
gediegenen Stadthotel für die Mittelschichten der bussiness society. Angesichts unseres mehr-
tägigen Aufenthalts in der Vorsaison wurden wir von der Hotelleitung außergewöhnlich zuvor-
kommend behandelt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Aarburg, Aargau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Wir waren im April dort. Die Lage und die Aussicht der Zimmer hat uns überzeugt. Es ist ein Grand Hotel, aber nicht schäbig. Das Auto kann man am einfachsten in der Tiefgarage des gegenüberliegenden Palais des Festivales parkieren. Die Preise für die Zimmer waren im Vergleich zu anderen Hotels an vordester Lage an der Croissete moderat.
Auch das Restaurant, das sich im Erdgeschoss (Zugang von Seiten Jachthafen) befindet, war vom Ambiente her überzeugend (New York, New York).

Aufenthalt April 2012, Familie
Leobersdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Hotel ist wunderschön anzusehen bei Tag und bei Nacht! Ich hatte ein großes Zimmer mit einer noch größeren wunderbaren Terasse mit Meerblick. Alles war sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Direkt vor dem Hotel ist die öffentliche Busstation. Alles ist in unmittelbarer Reichweite. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Altdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Hotel habe ich zusammen mit meinen Eltern besucht. Die Lage ist einfach toll. Mitten in Cannes mit zum Teil Sicht auf den Hafen. Durch die Lage kann es etwas laut sein, aber wenn die Fenster geschlossen sind, geht es gut. Die Zimmer sind klassisch aber sehr geschmalckvoll eingerichtet. Die Einrichtung im ganzen Haus ist sehr individuell und mit viel Liebe gehalten. Die Mitarbeiter sind sehr freundliche und zuvorkommend. Parkplätze gibt es in der gegenüberliegenden Garage à 24 Euro pro Tag. Sehr grosszügig und modern (hat man den Eindruck, dass das Auto hier sicher ist). Das Frühstück ist ok, als Alternative gibt es ein Restaurant vor dem Hotel, wo es sehr gute Croissants und Kaffe gibt. Ich würde dieses Hotel sofort wieder buchen. Trotz der guten Bewertungen waren wir von der Qualität und auch von der Einrichtung des Hotels völlig überrascht, vor allem, wenn man die 3* Hotels in Frankreich kennt. Ich würde dieses Hotel sofort wieder besuchen.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Splendid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Splendid

Anschrift: 4 & 6 rue Felix Faure, 06400 Cannes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Cannes
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Familienhotels in Cannes
Nr. 23 der Luxushotels in Cannes
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Splendid 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, ebookers.de, Otel, Hotels.com, Agoda, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Splendid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Splendid Cannes
Splendid Cannes

Wenn Sie Hotel Splendid besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.