“Kleines Grand Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 44 von 135 Hotels in Cannes
Tübingen, Deutschland
“Kleines Grand Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Ungeachtet der heutigen Kategorisierung ist das "Splendid" ein kleines Grand Hotel, dessen Tra-
dition bis 1874 zurückreicht und sich auch heute noch sowohl architektonisch als auch vom Am-
biente her auswirkt. Selbstverständlich kann man das Splendid nicht mit den Hotels der Croisette
vergleichen, doch es hat Charme und liegt für eine Besichtigung von Cannes und Umgebung be-
deutend günstiger als jene. Unmittelbar gegenüber Jachthafen, Casino und Palais des Festivals
steht das Hotel an der Nahtstelle zwischen der kleinen Altstadt, der Innenstadt mit den zahlreichen
Geschäften und dem langen Boulevard der Grand Hotels und Boutiquen. Sowohl die Eisenbahn
als auch der Busbahnhof sind leicht zu Fuß zu erreichen.
Wir wohnten in einem für französische Verhältnisse sehr großem Eckzimmer ( prestige room )
mit Balkon und grandiosem Blick auf den Hafen, das Meer und den Kastellhügel der Altstadt.
Die Einrichtung war traditionell, das Bad funktionstüchtig. Trotz zentraler Lage konnten wir
nachts bei offenem Fenster schlafen ( Vorsaison! ).Das Frühstücksbuffet gab es im ersten
Stock in einem atmosphärischen Salon mit TV-Nachrichten unter einem großen Bildschirm.
Die Qualität des Frühstücks hat uns angenehm überrascht. Ansonsten verfügt das Hotel über
keine Gesellschaftsräume, die Lobby ist klein und das Ambiente entspricht heute eher einem
gediegenen Stadthotel für die Mittelschichten der bussiness society. Angesichts unseres mehr-
tägigen Aufenthalts in der Vorsaison wurden wir von der Hotelleitung außergewöhnlich zuvor-
kommend behandelt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Aarburg, Aargau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Wir waren im April dort. Die Lage und die Aussicht der Zimmer hat uns überzeugt. Es ist ein Grand Hotel, aber nicht schäbig. Das Auto kann man am einfachsten in der Tiefgarage des gegenüberliegenden Palais des Festivales parkieren. Die Preise für die Zimmer waren im Vergleich zu anderen Hotels an vordester Lage an der Croissete moderat.
Auch das Restaurant, das sich im Erdgeschoss (Zugang von Seiten Jachthafen) befindet, war vom Ambiente her überzeugend (New York, New York).

Aufenthalt April 2012, Familie
Leobersdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Hotel ist wunderschön anzusehen bei Tag und bei Nacht! Ich hatte ein großes Zimmer mit einer noch größeren wunderbaren Terasse mit Meerblick. Alles war sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Direkt vor dem Hotel ist die öffentliche Busstation. Alles ist in unmittelbarer Reichweite. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Altdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Hotel habe ich zusammen mit meinen Eltern besucht. Die Lage ist einfach toll. Mitten in Cannes mit zum Teil Sicht auf den Hafen. Durch die Lage kann es etwas laut sein, aber wenn die Fenster geschlossen sind, geht es gut. Die Zimmer sind klassisch aber sehr geschmalckvoll eingerichtet. Die Einrichtung im ganzen Haus ist sehr individuell und mit viel Liebe gehalten. Die Mitarbeiter sind sehr freundliche und zuvorkommend. Parkplätze gibt es in der gegenüberliegenden Garage à 24 Euro pro Tag. Sehr grosszügig und modern (hat man den Eindruck, dass das Auto hier sicher ist). Das Frühstück ist ok, als Alternative gibt es ein Restaurant vor dem Hotel, wo es sehr gute Croissants und Kaffe gibt. Ich würde dieses Hotel sofort wieder buchen. Trotz der guten Bewertungen waren wir von der Qualität und auch von der Einrichtung des Hotels völlig überrascht, vor allem, wenn man die 3* Hotels in Frankreich kennt. Ich würde dieses Hotel sofort wieder besuchen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Hierher kam man früher nicht mit dem Flugzeug, sondern standesgemäß mit dem Nachtzug aus Paris - wir kommen mit Flug und Leihwagen, seit fast 30 Jahren, mal für ein paar Tage, mal für eine Woche. Seit das legendäre Hotel Gonnet et de la Reine vor ca. 15 Jahren an der Croisette einem Appartement-Neubau weichen mußte, ist das Splendid wohl das letzte Exemplar eines Familienhotels in dieser Kategorie in Cannes: ein gutbürgerliches ***Hotel in exzellenter Lage im Zuckerbäckerstil, immer wieder renoviert und behutsam auf den neuesten Stand gebracht, mit hohen Räumen und Stuckdecken, teilweise mit Balkonblick zum Hafen, nicht genug zu lobenden Betten, reizendem Frühstücksraum mit Terrasse im 1. Stock, immer freundlichem Zimmerservice, schallisoliert. Man sollte sich eines der größeren Zimmer zum Hafen aussuchen - der Balkon ist dann ein angenehmer Ort, von dem man auf einer Liege auch an Regentagen dem Treiben in den umliegenden Cafés zusehen kann. Zahlreiche Restaurants liegen in unmittelbarer Nachbarschaft, und für 20 - 24 EUR bekommt man ein ganz akzeptales 3-Gang-Menue auf dem Niveau "weiße Tischdecken, Stoffservietten, guter Service". Daß Cannes überteuert ist, ist ein Vorurteil. WLAN geht extra für EUR 6.-/Tag und funktioniert. Das Parken ist ein bißchen umständlich, am besten parkt man am Alten Hafen auf dem Parkplatz, von wo die Fährschiffe zu den Inseln ablegen, für ca 24 EUR/24 Stunden. Von dort zu Fuß zum Hotel 5 Minuten.
Wenn Sie einmal im Splendid waren, bekommen Sie im Dezember immer eine sehr hübsche französische Weihnachskarte. Dann werden Sie, wie wir, im deutschen Winter Ihren nächsten Besuch in diesem liebenswürdigen Hotel planen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Fürstenfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das SPLENDID liegt im Herzen der Stadt Cannes, direkt gegenüber des alten Hafens, also zwischen der Altstadt und dem Filmpalast (100 Meter Luftlinie). In ein Paar Gehminuten ist man am Strand, in einer extrem teuren Boutique (z.B. HERMES), oder auch in der Einkaufsmeile Rue d'Antibes. Restaurants, Filmtheater und sonstige unterhaltsame Plätze sind taxilos zu erreichen. Zu Zeiten wie Ostern und Sommer sollte man rechtzeitigst reservieren, da die Lage und das Service des Hotels schon länger auch anderen Cannes-Besuchern bekannt ist.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Sehr nett, Zimmer schön und das Frühstück auf der Sonnenterrasse ist klasse!
Für Cannes noch halbwegs günstig. Service gut.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Splendid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Splendid

Anschrift: 4 & 6 rue Felix Faure, 06400 Cannes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Cannes
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Luxushotels in Cannes
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Splendid 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, Agoda, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Splendid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Splendid Cannes
Splendid Cannes

Wenn Sie Hotel Splendid besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.