“Hervorragend!” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 9 von 135 Hotels in Cannes
“Hervorragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Das Canberra ist in einem stilvollen älteren Gebäude direkt in der Haupt-Shoppingstraße untergebracht. Zimmer zur Gartenseite genießen Ruhe und bieten einen schönen Blick auf Cannes. In rund 3 Gehminuten erreicht man die Croisette und das Meer. Ideale Lage also.

Das Haus selbst besticht durch eine moderne, harmonische Einrichtung und exklusive Bäder. Die französischen Fenster vom Boden bis zur Decke ließen viel Licht ins Zimmer. Wunderschön.

Alle Mitarbeiter waren extrem freundlich und hilfsbereit. Leider gibt es beim Hotel direkt nur 2 Parkplätze, ein paar hundert Meter entfernt jedoch eine Garage. Garten und Pool sind eine wahre Oase, sehr gepflegt und geschmackvoll. Auf der Terrasse kann man auch Drinks und das Frühstück - bestes Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Cafés in Cannes - in relaxter Atmosphäre einnehmen.

Insgesamt eine Top-Empfehlung und der ideale Spot in Cannes, sofern man nicht in den Luxusschuppen in der 1. Reihe absteigen will.

Zimmertipp: Gartenblick ist sicherlich ruhiger und man kann bei geöffneten Fenstern schlafen
  • Aufenthalt Juni 2012, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Das Canberra hat eine Top Lage, alles in Cannes ist fussläufig erreichbar. Es ist super schoen eingerichtet und der kleine Pool im schönen Garten bietet willkommene Erfrischungen zwischen Terminen in Cannes bei den Festivals. Einziges Manko ist die Haustechnik! Mal funktionierte das Wifi nicht. Dann war die Klimaanlage out of order. Und welcher Designer sich die Warm-/Kalt-Armaturen für die Dusche ausgedacht hat, gehört sofort in Rente geschickt - völlig unmöglich, hier eine vernünftige Temperatur in kurzer Zeit einzustellen. Wen das alles nicht stört, ist im Canberra top untergebracht!

Aufenthalt Juni 2012, Business
St. Gallen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Direkt an der rue d' Antibes gelegenes Stadthotel. Die Lager ist absolut Top!
Man ist gleich auf der Shoppingmeile. Das Meer/Strand ist in wenigen Minuten erreichbar und in der Nähe gibt es unendlich viele Bistros/Restaurants usw. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Wir hatten Glück, wir bekamen ein "grösseres Zimmer". Ein Aussenpool ist verfügbar. Parkmöglichkeiten gibt es so gut wie keine! Beim Hotel nur 3 Plätze. Man muss also immer ins Parkhaus fahren. Frühstück wird nach Möglichkeiten draussen serviert. Der Service, vor allem beim Frühstück (kostet 21 €) ist eine Schande. In unserem Fall, drei Kellner die keinen Blick für die einfachsten und grundlegensten Dinge hatten. Ständig fehlte etwas oder es ging Ihnen etwas aus. Wenn 3 Tische auf einmal besetzt wurden, verloren sie bereits den Ueberblick. Für ein 4*-Hotel absolut schlimm!

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Das Hotel ist direkt in der Rue d Antibes gelegen. Zentraler geht es also nicht. Ein schönes Haus, schöne Zimmer. Die Zimmer sind klein aber sehr sauber und modern.

Leider hilft das alles nichts wenn der Rest nicht stimmt. Man kann dem Service bzw. den Mitarbeitern eigentlich keinen Vorwurf machen, da ich in Cannes noch nie nie nie egal wie viel Sterne das Hotel hat oder Geld pro Nacht bezahlt wird. Der Service ist immer UNAUFMERKSAM, SCHLECHT und auf keinen Fall INTERNATIONAL ausgelegt.

Auch im Le Canberra spricht man 3-6 Vokabeln Englisch. Nachdem ich eine neue Decke anforderte auf der mehr als offensichtlich Blutspritzer waren und der Fön ausgetauscht wurde ( er funktionierte nicht ) begab ich mich auf die Terrasse ( es war 14.30 ). Schade nur, dass in diesem 4Sterne Hotel zwischen 14-19 Uhr NICHTS zu Essen serviert wird
( ausser Kuchen ). Zum Glück ist das Hotel so Zentral gelegen, dass Bistros nur einen Katzensprung entfernt liegen.

Am nächsten Morgen freute ich mich schon auf das Frühstücksbuffet. Für 21,00€ kann man schließlich eine kulinarische Vielfalt erwarten. Auch hier traf mich um 9.30 Uhr eine herbe Enttäuschung. Es gibt Filterkaffe/Tee, Cerealien, Eine Sorte Wurst, Eine Sorte Käse und 3 Stunden altes Rührei. Die kleinen Marmeladengläschen auf dem Tisch sind vom Vortag und dementsprechend schon benutzt. TIPP: Sollte die morgentliche Mahlzeit nicht in der Kultur verankert sein entweder ein typisches französisches Frühstück ( Kaffe/Hörnchen/Kippe ) für 4,00 € anbieten oder Preis7Leistung überdenken.

Auch an diesem Tage hatte ich vor zu Lunchen und kam Extra VOR 14.00 Uhr. Als ich um 13.45 Uhr meinen Platz auf den Lounge Möbeln einnahm ließ man mich allerdings 10 minuten warten. Als der Kellner dann um 13.55 kam, musste er mir leider mitteilen, dass die Küche schon geschlossen hat. Man sah mir wohl an meinen Gesichtszügen an, dass ich diese Tatsache nciht akzeptieren werde und so holte der Kellner einen Kollegen der 9-12 Wörter Englisch sprach. Er sagte mir dann, dass ich gerne essen dürfte aber leider nicht auf den Lounge Möbeln. Das ist im Canberra nämlich verboten ( ??????? ) Also musst eich mich 45 cm weiter an einen richtigen Tisch setzten um zu speisen.

Ich orderte einen Salat anschließend Thunfisch und zu trinken Aperol-Spritz. Alles kam bis auf das Getränk. Nach 15 Minuten musste ich dann feststellen, dass der Kellner mich überhaupt nicht verstand und bei meiner Bestellung nur freundlich nickte. Was soll ich dazu noch sagen......

Fazit:
Wenn man über das miserable Preis/Leistungsverhältnis in Cannes und im allgemeinen über die Tatsache hinweg sehen kann, dass es in diesem Dorf nirgends zufrieden stellenden Service gibt und alle mit minimalem Aufwand nur auf das schnelle Geld aus sind, dann ist man in diesem Hotel genau richtig. Es ist nämlich äußerst schön gelegen & eingerichtet.

• Aufenthalt April 2011, Business
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Bevor ich diese Hotel gebucht habe, habe ich mir hier einige Kommentare durchgelesen und aufgrund der positiven Berichte dazu entschlossen, das Hotel Le Canberra zu buchen!
Und ich kann nur sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde!!!!! Von der ersten Sekunde an, war ich von dem Hotel begeistert. Die Lage ist einfach nur super. Ich war im Ausland noch nie in so einem sauberen Hotel. Der Service war ausgezeichnet. Das Zimmer ein Traum!
Besonders begeistert war ich von der Tatsache, dass die Zimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet sind, die sehr gut funktionieren und einen Aufenthalt im warmen August sehr angenehm machen. Das Bett war das beste Hotelbett, in dem ich je geschlafen habe.
Unser Zimmer ging nach hinten in Richtung Einkaufsstraße. Ich war positiv überrascht, dass es trotz allem sehr ruhig im Zimmer war und man vom drumherum nichts mitgekriegt hat.
Der Preis ist für die Lage auch gerade noch akzeptabel. Allerdings ist das Frühstück überteuert. Daher kann ich über das Essen dort nichts sagen, weil wir es vorgezogen haben, dort nicht zu frühstücken. In Cannes gibt es unzählige Möglichkeiten, woanders zu frühstücken. Somit war das alles überhaupt kein Problem.
Wenn ich das Meer vor der Haustüre habe, benötige ich auch keinen Pool und kein Fittnessstudio. Daher kann ich hierzu nichts sagen. Aber rein vom Äußerlichen sieht der Pool (wie das ganze Hotel) sehr sehr gut aus.
Ich kann diese Hotel wirklich nur empfehlen und für uns steht fest: Wir kommen wieder! Und zwar sehr, sehr bald....

• Aufenthalt August 2010, Paar
Rebplus1
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2008

Haben das Zimmer über Expedia gebucht und 250$ bezahlt. Das Hotel und die Zimmer waren neu. Zum Strand und den Läden war es nicht weit. Wir fanden, dass wir ein super Preis-Leistungsverhältnis für die Gegend bekommen hatten. In der Nähe gab es ein Parkhaus, falls Sie mit dem Auto anreisen. Das Frühstück war aber nicht enthalten und wann auch immer wir dort gegessen hatten, schien es überteuert gewesen zu sein.

Copenhagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2008

Das beste, kleine Hotel. Hatten ein tolles, sauberes Zimmer mit Balkon, die größte Einkaufsstraße war vor der Tür und zum Strand waren es 300 Meter. Perfekt!

Sie waren bereits im Hotel Le Canberra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Canberra

Anschrift: 120 rue d'Antibes, 06400 Cannes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Cannes
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Cannes
Nr. 4 der Strandhotels in Cannes
Nr. 6 der Romantikhotels in Cannes
Nr. 9 der Familienhotels in Cannes
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Canberra 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Fastbooking, ebookers.de, Unister, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Otel, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Canberra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cannes Hotel Le Canberra
Hotel Le Canberra Cannes
Le Canberra Hotel
Le Canberra Cannes

Wenn Sie Hotel Le Canberra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.