“noch ein paar Zahlen; Mücken” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pierre & Vacances Residenz Cannes Villa Francia

Pierre & Vacances Residenz Cannes Villa Francia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pierre & Vacances Residenz Cannes Villa Francia
3.0 von 5 Appartement   |   33 Avenue Wester Wemyss, 06150 Cannes, Frankreich   |
NRW
“noch ein paar Zahlen; Mücken”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Zum vierten Mal waren wir mit unserer Familie in der Anlage "Villa Francia". Nach wie vor sind wir mit dem tollen großen Pool, der wunderbaren Lage und der Gestaltung der Anlage sehr zufrieden. Aber wir haben, wie bisher jedes Jahr, die Rezeption als problematisch erlebt:
Ich hatte wieder einmal über einen günstigen Internetanbieter gebucht, was - wohl verständlich - dazu führte, dass uns bei der Ankunft nur sehr unattraktive Appartements angeboten wurden (die, wenn wir es richtig gesehen haben, während unseres dreiwöchigen Urlaubs auch nicht vermietet wurden). Schnell hatten wir eingewilligt, einen Aufpreis zu zahlen (wobei die damit entstehende Gesamtsumme immer noch erheblich günstiger war als eine Direktbuchung bei Pierre et Vacances gewesen wäre). Doch trotz unserer Bereitschaft, für ein besseres Appartement entsprechend zu zahlen, dauerte es viele Stunden und zahlreiche Gespräche, bis die Dame an der Rezeption "plötzlich" doch noch eine ebenerdige Wohnung mit Meerblick für uns hatte. - Bei den Verhandlungen um einen späten Check-Out, welchen wir in den letzten Jahren für einen Aufpreis erhalten konnten, hieß es zunächst, den gäbe es im August nie (bis ich darauf hinwies, dass wir doch letztes Jahr im August.....), dann, beim nächsten Anlauf, den gäbe es seit einigen Jahren nicht mehr. Das Personal an der Rezeption ist wenig entgegenkommend und zudem oft nicht richtig informiert.
Ein paar Zahlen:
Der schöne große Pool ist von 9 bis 20 Uhr geöffnet (früher war er bis 21 Uhr offen).
Internet für eine Familie kostet 25 Euro pro Woche, man erhält ein Passwort, mit dem man an drei Geräten gleichzeitig ins Netz kann, die Geräte können aber variieren.
Wäschewaschen kostet 6 Euro für die 6kg-Maschine und 9 Euro für die 10kg-Maschine, der Trockner kostet 4 Euro, Waschmittel enthält die Maschine, der zugehörige Geldautomat nimmt Scheine und Münzen.
Der Supermarkt in La Bocca hat während der Ferienmonate sonntags vormittags (bis 13.30 Uhr) geöffnet.
Wer noch diesen Sommer hin reist: Wir hatten erheblich mehr Probleme mit Stechmücken als in den Jahren zuvor. Der Supermarkt hält alles Mögliche an "Mitteln" parat; am liebsten hätten wir Moskitonetze über den Betten oder wenigstens einen Fliegenfang an der Tür angebracht.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Super Pool ,freundliche Personal ,wunderbare Meerblick ! Zimmer ein wenig klein ,aber für 3 Sterne passt ! Die Rezeption zum finden braucht man Zeit ,man soll das besser beschreiben bei Eingang. Und Check-ein ab 17.00 finde ich zu spät! Und zu Mehr besser mit dem Auto fahren:) An sonstein ist alles wunderbar ! Parking ist gut und nicht teuer. wir empfehlen es weiter.

Zimmertipp: Zimmer ein wenig klein ,aber für 3 Sterne passt !
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Spiez, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir hatten eine wunderschöne, zweistöckige Wohnung mit insgesamt zwei Terrassen mit direktem Blick aufs Meer.
Der Pool war sehr schön und überhaupt die ganze Ferienanlage. Die Leute am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Es war ideal gelegen um diverse Orte wie Antibes, Nizza, Monaco, St-Tropez usw. zu besichtigen.
Absolut empfehlenswert !!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Zum dritten Mal sind wir mit unserer Familie in die Villa Francia nach Cannes gereist. Die Anlage überzeugt uns noch immer: Ein großer, herrlicher Pool (und noch ein kleinerer, überschaubarer Pool), schöne Spazierwege in der Anlage, ein toller Blick auf das Mittelmeer und Cannes, unaufgeregte Gäste (bei unserem diesjährigen Aufenthalt vor allem Franzosen und Italiener), gute Nähe zu diversen Einkaufsmöglichkeiten (der Supermarkt in La Bocca hat übrigens während der Hauptreisezeit auch sonntagmorgens geöffnet - vielleicht gut zu wissen für Nachtanreiser).
Das Personal "unterwegs" in der Anlage (Gärtner, Reinigungsfrauen, Sicherheitsleute) ist freundlich und unaufdringlich. Die Rezeption und das Management hingegen haben wir nach wie vor als problematisch erlebt: Wer zum ersten Mal kommt, wird sich über die vielen Zusatzkosten wundern (selbst Parken außerhalb des Parkhauses wird hoch berechnet, Air Condition im Appartement kostet 79 Euro pro Woche, eine Liege am großen Pool 4 Euro pro Halbtag usw.). Bei unserer diesjährigen Buchung habe ich mich über die Unterteilung in drei bzw. vier Sterne gewundert und eigens bei Pierre et Vacances in Deutschland angerufen, wo man mir den Unterschied nicht erklären konnte, aber die Reise gerne für mich buchen wollte (die freundliche Dame am Telefon wusste aber schon, dass die Internetbuchung deutlich günstiger ist als die Direktbuchung bei der Kette). Am Ankunftstag stellte sich heraus, dass die gebuchten drei Sterne keine Handtücher und keine Spülmittel mehr beinhalteten (was in den letzten Jahren ganz selbstverständlich bei gleicher Kategorie bereit gelegt war). Diese Information wäre vor der Reise ganz hilfreich gewesen. Natürlich konnte man gegen Aufpreis alles Benötigte bekommen.
Als es auf das Ende unseres Urlaubs zuging, habe ich an der Rezeption gefragt, ob wir den letzten Urlaubstag bis abends (statt 10 Uhr morgens) verlängern könnten. Die Dame sagte, das sei möglich, und nannte einen Betrag etwas über 200 Euro, den das kosten würde, da sie ja einen ganzen zusätzlichen Tag berechnen müsse. Eine Alternative sei nicht möglich. Ich habe erwähnt, dass es aber in den letzten Jahren doch die Möglichkeit gab, nicht einen ganzen Zusatztag, sondern nur ein paar Zusatzstunden zu buchen. Sie fragte, was das denn gekostet habe, und ging dann ins Innere der Rezeption, um sich zu vergewissern. Ergebnis: Wir konnten bis 17 Uhr 30 bleiben für einen Aufpreis von 32 Euro.
Wieder einmal hatten wir großes Glück mit der Lage unseres Appartements: Wenige Meter vom großen Pool entfernt, ebenerdig und mit Blick aufs Meer... (Es gibt auch Wohnungen, deren "Ausblick" eine begrünte Wand ist.)
Den kleinen Laden in der Anlage haben wir hauptsächlich fürs Frühstücksbaguette genutzt, das oft frisch aus dem Ofen kam und köstlich schmeckte!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Mitte August sind wir mit unseren fünf Kindern in die Villa Francia-Anlage gereist: Die Reiseunterlagen gaben als Eincheckzeit 17 Uhr an, als wir um 15 Uhr nach einer langen Nacht- und Tagfahrt ankamen, meinte die Dame an der Rezeption mit Blick auf die erschöpften Kinder, dass sie veranlassen wolle, dass unser Appartement - wir hatten telefonisch eins im Haus Matisse vormerken lassen - sofort bezugsfertig gemacht würde. Wir warteten und warteten, es wurde 17 Uhr 30, inzwischen war eins unserer Kinder verloren gegangen, die angeblich zur Sicherheit der Kinder geschlossene Tür aus der Anlage nach draußen erwies sich als offen. Als die Kleine gefunden, unser Appartement aber noch immer nicht fertig war, bekamen wir nun Ersatz: Ein kleines, ebenerdiges, unsauberes Appartement mit überraschend schönem Meerblick im Haus Modigliani. Am Telefon hatte uns eine Angestellte ein paar Tage vorher noch erklärt, man könne nicht gleichzeitig im Erdgeschoss wohnen und Meerblick haben. Als Auscheckzeit war übrigens 10 Uhr vorgesehen, nach einigem Verhandeln wurde uns aber eine spätere Uhrzeit gewährt.
Mein Eindruck, den ich während einer Wartezeit an der Rezeption gewann, war, dass viele Gäste bei der Ankunft erstmal enttäuscht waren, weil Zusagen, die am Telefon gemacht worden waren, nicht eingehalten wurden (vor allem, was die Lage der Wohnung betrifft).
Manche Urlauber hatten bei der Buchung ein richtiges "Schnäppchen" gemacht.... Die Zusatzkosten hatte wohl niemand erwartet: Ein PKW-Parkplatz im Hotelparkhaus kostet pro Woche 55 Euro (im Außengelände 36 Euro), die Miete für die Klimaanlage pro Woche 79 Euro. Die Liegestuhlmiete am Pool beträgt 4 Euro pro Halbtag. Mit der Kreditkarte müssen 200 Euro als Sicherheit hinterlegt werden - hier zeigt sich schon ein Bild vom "Gast", das sich abends am Pool bestätigte, wenn die zuständige Bademeisterin mit der Trillerpfeife mehrfach und immer wütender forderte, dass die Schwimmer das Wasser verlassen sollten, weil es bald 21 Uhr würde (die vorgesehene Schließzeit).
Für unsere Kinder war von Vorteil, dass die Anlage autofrei ist - wenngleich die Reinigungswagen, die die schmalen Wege entlang fahren, manchmal auch mit gefährlich hohem Tempo ankamen. Es gibt seit einiger Zeit keinen Kinderclub mehr und auch sonst kaum Angebote für Kinder (ab und zu Wasserball o.ä.), den Spielplatz kann man mit dem Kinderwagen nicht erreichen. Die Wohnungen mit Balkon haben Geländer mit Querverstrebungen - gefährlich für kletterbegeisterte Ein- bis Dreijährige.
Die Anlage richtet sich gezielt an Urlauber mit Hunden, viele Halter geben sich Mühe, die Spuren ihrer Vierbeiner zu beseitigen.
Wir haben uns über vieles gewundert und über manches geärgert. Der tolle Pool mit Meerblick, die Nähe zur Innenstadt Cannes und auch die relaxte Atmosphäre in der Anlage haben vieles wieder aufgewogen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Nördlingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Wir wohnten für 12 Nächte in der Villa Cezanne und hatten aufgrund deren Lage einen traumhaften Blick vom Balkon aus auf die Bucht von Cannes und die Lerinischen Inseln.
Diesen Blick hat man leider nicht von jeder Wohneinheit aus.
Unsere Wohnung war relativ neu und sauber bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Den Service empfanden wir gut, das Personal an Rezeption und Restaurant war freundlich und hilfsbereit. Ein defekter Spülkasten wurde innerhalb einer Stunde repariert.
(Wohlgemerkt bei 400 Wohneinheiten!!). Nicht geeignet ist die Anlage für junge Leute, die abends Unterhaltung suchen, sowie für "Fußkranke", da je nach Wohnung teilweise sehr viele Treppen zu bewältigen sind. Die Lage sowie der Pool sind einfach traumhaft, der kostenlose Busshuttle in die Stadt sehr praktisch . Der Weg hinunter zum Strand dauert ca. 15 - 20 Minuten. Wurde von uns nicht als beschwerlich empfunden, ein Spaziergang eben. Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen. Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Arnhem
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Pierre & Vacances ist eine Kette von Urlaub für Familien in Frankreich. Ich bleibe hier bei Ausstellungen, da die Unterkunft ist relativ billig für Cannes. Aber das ist alles. Die Wohnungen sind klein, spärlich dekoriert, oft ist etwas gebrochen. Das Zimmer hat kein Internet toegamng, nur W-LAN in der Lobby. Hier möchte ich familite nicht einfach zu nehmen. Das einzig positive ist die fantastische Aussicht und Pool.

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Pierre & Vacances Residenz Cannes Villa Francia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pierre & Vacances Residenz Cannes Villa Francia

Anschrift: 33 Avenue Wester Wemyss, 06150 Cannes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Cannes
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 von 72 Sonstigen Unterkünften in Cannes
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pierre & Vacances Residenz Cannes Villa Francia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, Pierre & Vacances, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pierre & Vacances Residenz Cannes Villa Francia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Francia Cannes
Pierre & Vacances Villa Francia Cannes
Hotel Pierre & Vacances Villa Francia Cannes
Cannes Villa Francia
Pierre And Vacances Villa Francia
Pierre & Vacances Villa Francia Hotel Cannes

Wenn Sie Pierre & Vacances Residenz Cannes Villa Francia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.