“Golden Tulip” 1 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   34 Boulevard D Alsace, 06400 Cannes, Frankreich   |
Nr. 76 von 136 Hotels in Cannes
“Golden Tulip”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2015

Zimmer Ausstattung ok aber Reinigung mangelhaft. Der Teppichboden wurde seit längerem nicht gereinigt (Abgeschnittene Zehennägel) und Lavabo im Badezimmer voller Haare!! Frühstück war gut und die Lage des Hotels war ebenfalls gut. Verständigung ohne Französischkenntnisse nicht möglich.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. In der Nachsaison ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend.
Das Hotel liegt sehr Zentral (10 min zu Fuss von der Croisette).
Der Service war super. Man hat sich liebevoll um uns gekümmert. Die Atmosphäre in diesem Hotel würde ich als familiär bezeichnen. An der Rezeption wurde deutsch gesprochen.
Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer, in der obersten Etage. Es war klein, aber immer sauber und sehr schön eingerichtet.

Was man wissen sollte:

- eine große Hauptstraße ist nicht weit weg (Leute die mit offenen Fenster schlafen, könnte der Lärm vllt. stören... uns hat es nicht gestört. Zudem hat man selbst wenn man im Carlton wohnt die Croisette vor der Tür und die wäre auch nicht gerade still)

- wir hatten nur eine Badewanne im Bad, man musste also im sitzen duschen... für ältere Gäste vllt. ein Problem. Es gibt aber bestimmt auch Zimmer mit Dusche.

- der Parkplatz hinter dem Haus kostet 25 Euro am Tag. Also nicht gerade ein Schnäppchen.
Wir wussten es vorher, daher war es keine Überraschung.

Das wären die einzigen Kritikpunkte die vielleicht jemand äußern könnte, für waren sie aber nicht von Belang.

Es war ein sehr schöner Urlaub. Wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Geben Sie in der Buchung an, dass das Zimmer zur Seite- oder nach hinten raus sein soll.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

sehr schönes, zentral gelegenes Hotel. man ist in 5 Minuten zu fuß in der Innenstadt, in 10 Minuten am Bahnhof, und in 10 Minuten am Strand.
das personal ist sehr freundlich und bemüht, es sind überall Sicherheitskameras angebracht.
2 kleine Mankos gibt es allerdings trotzdem: 1) am Pool hört man teilweise den verkehr/die vorbeifahrende Bahn. 2) die Zimmer sind teilweise ein wenig in die Jahre gekommen. allerdings total sauber und wundervoll eingerichtet. nichts was mich persönlich stören würde, allerdings doch erwähnenswert.

Zimmertipp: superior Zimmer sind deutlich moderner und geräumiger. poolseitige Zimmer haben meist einen Balkon.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
D - 94431 Pilsting
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Das Golden Tulip liegt sehr zentral, man ist auf kurzem Weg mitten in der Stadt. Wir waren mit einer Gruppe von 41 Personen am 23. und 24 Juni 2013 dort. Das Einchecken war total konfus, da wir alle mit unseren Koffern die kleine Eingangstreppe zur Rezeption hinuntergehen wollten, aber einige von uns nicht im Hotel sondern nebenan in einem neu renovierten Haus einquartiert wurden, und somit mit den Koffern wieder nach oben wollten. Der Eingang war total verstopft und es dauerte geraume Zeit bis alle da hin kammen wo sie hin wollten. Darum nur 4 Punkte.
Das Hotel ist ziemlich verschachtelt und anfangs war es schwierig, die Zimmer wiederzufinden, aber das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption sprach man leider kein deutsch, nur französisch und englisch.
Die Zimmer waren sehr unterschiedlich. Mein Mann und ich wohnten auf zwei Etagen, unten der Wohnraum mit Tischchen und Stühlen, auch der Kleiderschrank mit 2 voll verspiegelten Schiebetüren, das Bad, eine Dusche und WC extra. Es ging eine kleine Holz-Wendeltreppe hoch zum Schlafzimmer, wo zwei mindestens 1,20 m breite Einzelbetten nebeneinander standen, mit 2 kleinen Nachttischen, außerdem ein Schreibtisch.
Andere wohnten auch auf 2 Etagen mit Metall-Wendeltreppe und Glasfußboden! Wieder andere im Nebenhaus hatten Appartements mit Küche und sehr modernem Sofa, dazu Stühle und Tischchen aus Glas oder zum Appartement eine große Terrasse mit Sitz und Liegemöbeln dazu.
Die Zimmer waren sauber und groß genug, auch der Kleiderschrank. Im Bad gab es Ablagemöglichkeiten.
Das Hotel hat auch einen Pool. Man muß eine Sicherheitsschleuse passieren, um dahin zu gelangen, es geht nur mit der Hotel-Chipkarte. Die Anlage ist sehr schön mit Bäumen und Blumen ausgestattet, außerdem genügend Liegen und Tischchen und Stühle, alles in anthrazitem Geflecht. Der Pool selber ist groß genug zum Schwimmen, es gibt Sonne und Schatten, eine Oase zum Wohlfühlen.
Das Frühstück wurde in 2 Räumen serviert, da noch eine Gruppe anwesend war. Es gab alles was nötig ist ausreichend, aber nichts Besonderes, und wir mußten bei allem auf Nachschub warten.
Das Hotel hat kein Restaurant, so schickte man uns ins Pierrot 1ER zum Abendessen, siehe dort.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Kirchberg SG
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wir sind mit dem Auto angereist in der Nacht und waren um ca. 7 Uhr in Cannes. Müde von der Reise, haben wir bei der Reception angefragt, wann wir frühestens ins Zimmer könnten, die Antwort war um 12.00 Uhr. Wir haben uns daraufhin erkundigt, ob wir sonst irgendwie die Zeit verbringen könnten, da wir nach 7 Stunden Fahrt ziemlich müde waren. Das Hotelpersonal hat uns in die Stadt geschickt und uns mitgeteilt, dass sie nichts machen könnten.
Nun denn, nachdem wir um 12.00 Uhr wieder ins Hotel sind, wurde uns mitgeteilt, dass das Zimmer erst um 14.00 Uhr fertig sei (obwohl wir gemäss unserer Buchungsbestätigung um 12.00 Uhr einchecken hätten können). Wir waren dermassen müde, dass wir beschlossen haben, in der Hotel-Bar zu warten. Man glaubt es kaum, es ist mehrere Male der Bar-Mann vorbeigelaufen, hat an der Bar herumgeputzt und uns keines einzigen Blickes beachtet. Uns wurde kein Drink angeboten, niemand hat uns beachtet und uns danach gefragt, ob wir nicht gerne eine Erfrischung hätten. Als das Zimmer dann endlich fertig war um 14.15 Uhr, hat uns auch niemand beim Gepäck geholfen. Das Hotelpersonal ist extrem unfreundlich und nicht mal im Geringsten entgegenkommend.
Den zweiten Schock haben wir dann im Zimmer erhalten. Es war ein Maisonnette Zimmer, also zweistöckig. Doch es ist eine Definitionssache, wie Stockwerke definiert werden. Es war lediglich eine zweite Decke, die in das Zimmer gezogen wurde, mit der Folge, dass man weder unten noch oben aufrecht stehen konnte.... Noch schlimmer was es im Badezimmer und in der Dusche, die noch ein wenig erhöht war. Wir mussten allesamt gebückt duschen und dauernd auf unsere Köpfe achten.
Die Zimmerqualität und Ausstattung ist bei weitem auch nicht in Viersterne Qualität. Notabene, das Zimmer wurde als Junior Suite angeboten!

Der Höhepunkt war dann noch das Parking. Obwohl wir im Vornherein mitgeteilt hatten, dass wir gerne ein Parking buchen würden, wurden wir mehrmals von einem Parkplatz auf den nächsten verschoben und mussten sogar einmal ganz raus und draussen auf den öffentlichen Plätzen parkieren. Das ginge ja noch, wenn das Hotel uns dann nicht die gesamten Parkkosten berechnet hätte...

Der ganze Aufenthalt war wirklich geprägt von einem mühsamen und hilfsfeindlichen Personal, dem Hobbit-Zimmer und dem Check-in und Check-out Prozedere. Auch hat niemand auf unsere Reklamationen und Hinweise reagiert, es war einfach allen egal.

Daher empfehlen wir das Hotel keinem, der eine erholsame und angenehme Reise nach Cannes machen möchte.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Dielsdorf, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Dieses Hotel hat seinen Zenit längst überschritten. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, der Teppich ist aus dem letzten Jahrhundert. Die Gänge sind dunkel und spärlichst beleuchtet. Hier kostet alles extra. Internet und das Frühstück. Das einzige wirklich positive ist das recht freundliche Personal. Welches aber beim auschecken nicht nach der Zufriedenheit fragt. Ich glaube sie schämen sich etwas ab der gebotenen Qualität.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Golden Tulip Cannes Hotel De Paris sollte ein 4* Hotel sein, aber die Zimmer sind nicht mehr am letzten Stand. Wir hatten ein Arrangement gebucht in einem Superior, jedoch wurde unsere Reservierung verschlammt. Hotel ausgebucht und ein sehr unfreundlicher Herr an der Rezeption hat das dann auch ausgedrückt. Habe Ihm die Bestätigung in schwarzweiss Ausgedruck gezeigt und er hat nur gemeint, es ist nicht FARBE, daher kann es nicht echt sein!! Nach 30 min haben wir dann doch eine Suite bekommen, also Upgrade. Zimmer gross, aber in die Jahre gekommen. Badezimmer in einem knalligen Rosser aus den 60iger. Zimmer war gepflegt und Frühstück sehr gut. Lage beim Bahnhof, visavis. Hatten das Pech 2 volle Autobus mit Gästen zu haben, somit war das Frühstück an den letzten beiden Tagen eingeschränkt oder zuerst schlecht, was aber dann der Kellner gleich korrigiert hatte.
Strand und Meer sind gute 20 Minuten entfernt, und man muss eine graussliche Unterführung benutzen, wo Sandler und Bettler sind. Bahnhof ist in 10min. erreichbar und der Busbahnhof gleich daneben.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 42 von 136 in Cannes
Hotel Chateau De La Tour
Hotel Chateau De La Tour
Nr. 19 von 136 in Cannes

Sie waren bereits im Golden Tulip Cannes Hotel De Paris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Tulip Cannes Hotel De Paris

Anschrift: 34 Boulevard D Alsace, 06400 Cannes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Cannes
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 22 der Strandhotels in Cannes
Nr. 36 der Luxushotels in Cannes
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Tulip Cannes Hotel De Paris 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Tulip Cannes Hotel De Paris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Tulip Cannes
Cannes Golden Tulip
Tulip Paris Hotel

Wenn Sie Golden Tulip Cannes Hotel De Paris besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.