“Die Adresse für Coquillages in Cannes” 4 von 5 Sternen

04 93 39 21 87
Platz Nr. 39 von 613 Restaurants in Cannes
Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: Regionale Küche, Firmenevent
“Die Adresse für Coquillages in Cannes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Seit vielen Jahren "die Adresse" für Coquillages in Cannes. Hervorragendes Angebot für
Coquillages. Sehr speditiver und routinierter Service. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist
sehr gut. Bei schönem Wetter sitzt man im Freien und kann die Passanten beobachten.
Achtung: Man kann nicht reservieren, darum frühzeitig im Restaurant sein.
Der Markt Forville ist in unmittelbarer Nähe, unbedingt besuchen !!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 86 % empfohlen
“Einfach, aber gut!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Auch bei unserem zweiten Besuch in Cannes haben wir dieses Restaurant mehrfach besucht. Wunderbar die üppige kalte Meeresfrüchte-Platte für zwei Personen mit 18 Austern, sowie verschiedenen anderen Muschel-, Schnecken- und Crevetten-Arten. Dazu passt der günstige Hauswein um nur € 22.- pro Flasche, der zwar für sich nicht besonders schmeckt, aber mit den Schalentieren wunderbar harmoniert. Mehr braucht man nicht für ein perfektes Abendessen, wenn man, wie wir, aus einem Binnenland kommt, wo man nur selten Austern bekommt und manche andere, hier aufgetischten Tiere gar nicht. Erst beim zweiten Besuch haben wir uns, nach einer kleineren Ausgabe der kalten Platte, den warmen Gerichten zugewandt: Den – sehr empfehlenswerten – auf provenzalische Art gratinierten Miesmuscheln (Cozze) und den Miesmuscheln in Rahmsauce (Sahnesauce), die zwar herrlich schmeckten, aber so üppig waren, dass sie nur zu zweit zu bewältigen waren.
Natürlich herrscht hier keine elegante Atmosphäre, wir mochten die lebhaft-fröhliche, auf die kulinarischen Köstlichkeiten konzentrierte Stimmung in dem immer randvollen Restraurant jedoch sehr und genossen jeden unserer Aufenthalte.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Duernten, Schweiz
“Die besten Krustentiere in Cannes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wir mussten zwar über eine halbe Stunde draussen auf der Strasse warten, aber das hat sich definitiv gelohnt. Das Essen war absolute Spitze von aussergewöhnlicher Qualität und extrem frische. Austern, Schnecken, Krabben, Crevetten und vor allem der wunderbare Hummer - echt aussergewöhnlich. Aussergewöhnlich war auch der Preis, der natürlich nicht im unteren Bereich liegt. Absolut empfehlenswert, wenn man schon mal in Cannes ist.
NB. Die Fischplatte wird kalt serviert, dazu gibt es warme, ungesalzene Pommes Frites.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“lecker Krustentiere!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Alles frisch und sehr gut. Es wird zwar auch Fisch angeboten, aber die "Meeresfrüchte" sind eindeutig die Spezialität des Hauses. Austern, Muscheln, Lobster usw., tagesfrisch und zu fairen Preisen (besonders für Cannes). Der Service ist gut und ein weiterer Vorteil ist, dass das Restaurant "durchgehend" geöffnet ist. Leider keine Resevierung möglich.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Aus dem Hafen frisch auf den Tisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir sind abends bei einem Spaziergang durch die Stadt an diesem Restaurant vorbeigelaufen und waren verwundert, dass ein so unspektakuläreas, fast spartanisch eingerichtetes Restaurant das überfüllteste der ganzen Straße war. Am nächsten Abend gingen wir selbst dorthin. Glücklicherweise waren wir schon um halb 8 da, kurz nach 8 gab es schon keinen Tisch mehr. Man kann in die Küche gucken (eine Seltenheit in Cannes, wo einem oft die dreckigen Küchen verborgen bleiben), die Muscheln werden direkt neben dem Restaurant geöffnet und die hafenluft weht einem um die Nase. Das Essen ist hervorragend, frischer geht Fisch nicht! Die Athmosphäre ist Super, lebhaft und Französisch.
Allerdings kann man jedem von diesem Restaurant abraten, der einen schickes, ruhiges und romantisches französisches Restaurant sucht. Coquillages Brun ist ein Hippes, spezielles Fischrestaurant für den Kenner!

• 5 von 5 Sternen Ambiente