“Nicht schick, aber guuut!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 33 von 674 Restaurants in Cannes
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: Regionale Küche, Firmenevent
“Nicht schick, aber guuut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Tische kann man hier nicht reservieren, man wartet, bis etwas frei wird. Das Coquillages Brun mutet wie ein sehr bescheidenes Bistro an, die Qualität aber kann sich sehen lassen. Zwei Dutzend Austern, einen Haufen Schnecken (unterschiedliche Arten!), Muscheln, Krustentiere und eine Flasche guten Weißwein gibt es hier schon für 80 Euro - günstiger kann man in Cannes kaum mit dieser Qualität und Auswahl schlemmen!

Aufenthalt August 2011

Hamburg
“Total überschätzt!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Nach rund 15 Besuchen in Cannes stand auch ein Wiederbesuch im Coquillages Brun am 29.12.2010 an. Das Restaurant ist zwar immer sehr gut besucht, doch so wirklich weiß ich nicht warum. Natürlich werden viele Gäste animiert, in das Restaurant zu gehen, da selbst im Winter draußen vor dem Restaurant die Austern aufgeschnitten werden. Das Restaurant selber ist dabei äußerst spartanisch eingerichtet. Jedes dritte Restaurant in der Nachbarschaft ist hier besser eingerichtet. Das Erdgeschoß ist-wie fast immer ohne Anmeldung- ausgebucht. So blieb nur der Gang in den 1. Stock. Papierservietten liegen auf den Tischen, fast wie in einer Betriebskantine.Man sitzt auf unbequemen Stühlen. Natürlich gibt es hier nur fangfrischen Fisch. Das ist allerdings auch schon alles. Die flambierten Gambas für 28 Euro sind nicht besonders gut gewürzt und auch nicht preiswert!
Das Filet Loup de Mer für 25 Euro hat keine Beilagen (Gemüse?) sondern nur ungesalzene Kartoffeln. Der billigste Blanc de Blanc für 22 Euro ist zum Abgewöhnen. Die halbe Flasche Muscadet für 14 Euro ist nicht viel besser.
Was also finden die Gäste hier nur gut?

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
nidda
“Mekka für Krustentierliebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Auf Empfehlund eines Freundes bin ich zum Mitagessen bei BRUN eingekehrt. Im Gegensatz zu den Lokalen in der Nähe mussten wir zwanzig Minuten auf einen Platz warten. Zum Apéritiv haben wir auf Empfehlung einen Weißwein aus Bandol getrunken den wir das Komplette Essen beibehalten haben. Das ganze Menu war wundervoll: frische Austern, überbackene Austern, Coquilles St. Jacques. Nachtisch crèpe soufflé au Grand-Marnier. Für zwei Personen 120 Euro sind nicht billig aber für die gelieferte Qualität absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gute Meeresfrüchte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Das Restaurant Brun in Cannes ist jedesmal ein Muss, wenn wir in Cannes sind.
Die Austern, die Meeresfrüchte allgemein sind absolut frisch und so gut. Meistens ist es schwierig einen Platz zu bekommen, aber schlussendlich klappts doch immer.
Die Atmosphäre ist genau richtig für das Essen und ich fühle mich so richtig in Frankreich.
Die Preise sind in den letzten Jahren eher explodiert aber dennoch einen Besuch Wert.
Wir gehen wieder.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Luxemburg, Luxemburg
“unbedingt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Wer Meeresfrüchte mag, wird Brun sehr mögen. Ich war mehrfach hier und habe alle Speisen sehr genossen. Die Ausstattung ist sehr französisch einfach. Reservierungen gibt es nicht und so gibts auch schon mal lange Warteschlangen. Kein Schnickschnack, einfach nur lecker essen. Die Plateau Royal ist sehr frisch und günstiger als in Paris. Die Moules à la crème sind sensationell. Die Weine sind unaufgeregt gut, der Service ist sehr professionell. Freitags gibts Souffés vom Allerfeinsten. Kann nicht lange dauern, bis ich wieder da bin.

• 5 von 5 Sternen Essen