“Absolut Perfekt” 5 von 5 Sternen

Le Salon des Independants
11, rue Louis Perrissol, 06400 Cannes, Frankreich
+33 4 93 39 97 06
Platz Nr. 1 von 661 Restaurants in Cannes
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Zürich, Zurich, Switzerland
“Absolut Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Das ist ein perfektes Essen! Wir wussten zuerst nicht, dass es nur das Menu zu bestellen gab. Kaum setzten wir uns, schenkte der überaus freundliche Kellner den Champagner ein und brachte einen Salat, selbstgemachte Terrine und frisch aufgeschnittenen Salami. Kurz darauf ist der Besitzer an unserem Tisch erschienen und erklärte uns das Konzept des Restaurants. Für 49€ gibt es die obengenannte Vorspeise, eine 2. Vorspeise, selbstgemachte Ravioli mit Ricottafüllung in einer Trüffelrahmsauce, eine Hauptspeise nach Wahl und eine Flasche guten Rotwein pro 2 Personen. Der Dessert ist uch noch inbegriffen.

Nachdem der Kellner die Ravioli serviert hat, schenkte er uns 4cl Vodka ein als Appetitsanreger.

Als Hauptspeise wählten wir die Lammkeule, die Wachtel, Fischsuppe und Entenbrust. Jedes Gericht war vortrefflich und garniert mit sehr leckerem Kartoffelgratin. Die Portionen richtig gewählt. Zum Schluss ist mal satt

Nachdem wir aufgegessen haben, spielte der Kellner auf seiner Gitarre klassische französische, italienische und spanische Lieder und sang sehr gut dazu. Ein wirklich guter Sänger. 2 ältere Gäste sind audgestanden und hanen dazu getanzt.

Danach konnten wir den Dessert wählen. 2 von uns nahmen die Tarte Tatin, einer das Citronensorbet mit Vodka übergossen und ich die Crepe an frischen Orangen und Grand Marnier. Wieder war alles Perfekt uns wir konnten an nichts meckern.

Alles in allem ein ausserordentlich gutes Essen, weg von den ganzen Touristen, im ruhigen Quartier gelegen. Und doch nur 5 min zu Fuss zum alten Hafen von Cannes.

Ein Schwachpunkt hat das Restaurant. Reist man mit dem Auto an, dürfte nach all dem inklusiven Alkohol nicht mehr nach Hause gefahren werden ;)

Ein Muss für alle die Cannes besuchen. Ich zähle dieses Restaurant zu einem der besten die ich je auf meinen Reisen besuchte und vorallem zu einem sehr fairem Preis.

Guten Appetitt.

“Sensationell!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir mussten ein wenig suchen bis wir die kleine Taverne gefunden haben. Dann hatten wir Glück und bekamen den letzten freien Tisch. Gleich nachdem wir und gesetzt hatten, wurde Prosecco eingeschenkt, Salat, Pastete, Brot und Salami auf den Tisch gestellt. Wenig später kam der Eigentümer und zählte uns eine sehr beachtliche Anzahl an Hauptspeisen auf, aus denen wir eine wählen konnten. Als 2 Gang gab es köstliche Trüffelravioli und dazu Wotka und danach ein super Dessert. Mit 1 Flasche Wein und Wasser zahlten wir 112,-Euro. Dazwischen wurde mit Gitarre aufgespielt und das ganze Lokal sang mit! Wahnsinns Stimmung!!
Ein unvergesslicher Abend!!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“grossartig !!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

der Empfang gestaltete sich herzlich mit einem Glas Champagner, gefolgt von einer wunderbaren Terrine, Salamiaufschnitt, Salat und und und. Im Hauptgang bleiben ebenfalls weder für Groß noch für Klein Wünsche offen- begleitet mit einem soliden Rosé. Das Ambiente ist retro, angenehm wie in einem typisch französichen Bistro, besetzt mit internationalem und nationalem Publikum. Untermalt von italo-französischer Hausmusik. Sehr schön !!!

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hüttersdorf, Saarland, Germany
“Ein unvergesslicher Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Neugierig durch die tollen Bewertungen hier, reservierten wir einen Tisch.
Was uns dann erwartete, war eine Sensation! Ein Essen vom aller Feinsten, bei dem Sekt, Wodka und Wein im Menüpreis inbegriffen sind. Und wären wir nicht schon durch die besondere Mahlzeit glücklich gewesen, begann dann noch eine Livemusik mit südamerikanischen Gitarrenklängen und schönem Gesang dazu. Alles in Allem ein wunderbarer Abend, den wir beim nächsten Cannes Aufenthalt sicher wiederholen werden.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“einfach nur Super Klasse!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Alles Top!
Sehr nette Bedienung, spricht viele sprachen. Essen exzellent, Preis für 2 Personen 90€ ist ok.
Wirklich klasse mir fehlen die Worte.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Le Salon des Independants angesehen haben, interessierten sich auch für:

Cannes, Côte d’Azur
Cannes, Côte d’Azur

Sie waren bereits im Le Salon des Independants? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Le Salon des Independants besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.