“immer wieder sehr gut!” 5 von 5 Sternen

Küche: französisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“immer wieder sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

wir waren bereits bei unserem letzten urlaub zufällig in dieses restaurant hineingestolpert und sowohl vom essen, der atmosphäre als auch vom service begeistert!
kleines restaurant, aber große küche!
man kann entweder aus einem menü bestellen: hier stehen verschiedene vorspeisen, hauptgerichte und nachtische zur auswahl, so dass für jeden was dabei ist! eigentlich ist für jeden "mehreres" dabei, man muss sich nur leider entscheiden ;) oder man bestellt a la carte (würde ich nicht empfehlen, da dann deutlich teurer als die menüs und diese sind sehr köstlich!) eigentlich haben bei unseren drei besuchen alle gäste um uns herum das menü ausgewählt.

gestern haben wir erneut ein wunderschönen abend im L'Affable verbracht:
vorspeisen: tempura von der garnele und bolognese vom calamar
hauptgänge: tranchen vom lamm mit thymian jus und traunchen vom rind mit basilikum sauce
nachtische: crepes a l'orange (weltklasse) und erdbeer-tiramisu
menu pro person 40 Euro
getränke extra, die weinkarte hat einige schätze zu bieten!

gäste des restaurants sind vorwiegend franzosen, aber auch einige internationale gäste. service spricht gutes englisch und ist sehr hilfreich beim erklären der gänge.

somit ist dieses restaurant bei einem cannes-besuch ein muss für jeden freund des guten essens!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Köln
“Ambiente, Essen, Service alles hervorragend; aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wohltuend modern gestyltes Restaurant, hervorragendes Essen (das Soufflée zum Dessert ein Gedicht), freundlicher, aufmerksamer und kompetenterService, gutes und preiswertes Angebot an offenen Weinen. Insgesamt: sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Aber die Dame des Hauses? Ziemlich unterkühlt und ohne jede Verbindlichkeit. Schade! Sonst wär's perfekt.
Merke: Man kann im Leben nicht alles haben.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Stilvoller Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012 über Mobile-Apps

Wir haben in diesem etwas engen Lokal bei sehr freundlichem Service ein sehr gutes Abendessen erlebt. Die Kueche war kreativ und preislich gut. Sehr zu empfehlen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente