“Beim 3. Anlauf...” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Luzern, Schweiz
“Beim 3. Anlauf...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

...ist uns eine Reservation gelungen. Das Vauban gehört zu den Top Restaurants in Vieille Antibes. Entsprechend der Nachfrage ist es auch meist ausgebucht. Eine Reservation via e-mail mehr als 24 Stunden voraus reicht oft nicht. Das Gebotene entsprach unseren hohen Erwartungen und verdient Anerkennung. Sogar die aufgetragenen Teller waren sehr gut vorgewärmt. Sonderwünsche betr. Sitzkissen, Aircodition etc. wurden mit Selbstverständlichkeit umgehend erfüllt. Aus Versehen hatte unser Kellner Gästen an einem Nebentisch aus unserer Flasche, Wein nachgeschenkt. Diskusionslos ersetzte uns die Chef de Service die ganze Flasche.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Dumme Distinguiertheit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Wenn trotz angedeuteter Qualitäten ein Restaurant unverständliche und überflüssige Distinguiertheiten vermittelt, schadet es seinem Ruf gewaltig. Die Verhaltensweise des "Empfangkommandos" war einfach für ein Lokal mit dieser Reputation unwürdig. Wir hatten von zuhause einen Tisch reserviert, mussten also im Lokal soweit einschätzbar sein. Wir freuten uns auf den Abend, zumal er auch noch mein Geburtstagsabend werden sollte, und wurden mit dem Hinweis, dass Lokal macht erst in ca. 20 Minuten auf, vertröstet. Das Lokal präsentierte sich aber schon im besten Licht und mit einladener offenen Tür.
Meine Erfahrungen ähnlicher Art, aber mit charmanter und auch einladener Art des Restaurantpersonals, haben stets mit einem freundlichen Hallo, "sie sind zu früh", "aber ein Glas Champagner tröstet sie über die Wartezeit an jenem Tisch hinweg".
So geht das.
Ich empfehle also absolute Pünktlichkeit, sonst kann man auf französische Unfreundlichkeit im Le Vauban stossen.

Freiburg, Deutschland
“Traumhaft!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Ich war mit meiner Freundin in Antibes Urlaub machen. Wir haben für den letzten Abend für dieses Restaurant entschieden und es war traumhaft. Vorweg gab es einen Aperitif für nur 4 Euro (was für die Region unschlagbar günstig ist). Anschließend folgte ein kleiner Gruß aus der Küche, der ebenfalls Lust auf das kommende gemacht hat. Wir entschieden uns für das 3-Gänge Menü für 29 Euro p.P.. Es war vom ersten bis zum letzten Gang fantastisch. Vor dem Nachtisch gab es sogar noch einen weiteren Gruß aus der Küche! Der Service war freundlich und etwas zurückhaltend. Er war immer da, wenn man ihn brauchte. Für dieses Geld findet man nichts besseres in der Region!!!

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Köln
“Leben wie Gott in Frankreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Wo bitte kann man sonst für 17 Euro ein solch hervorragendes Menue bekommen, dessen Qualität jeglichem Sternekoch Konkurrenz macht? Schönen Gruss an Herrn Lafer, aber dies war bei weitem besser! Neben Amuse Geule und Pre-Dessert war die Zubereitung und Präsentation umwerfend. Wer hier nicht gegessen hat, hat nicht gelebt! Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar und die Karte wechselt saisonbedingt!
Mein neues Lieblingsrestaurant in der Altstadt von Antibes.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Munich
“Ein Besuch im Le Vauban entschädigt für manche Enttäuschung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Vorab: man kann luxuriöse Menüs für 27, 39 und 58 € wählen. Wir haben uns mittags für das 17 € Menü entschieden. Wir bekamen: Creme Caramelle von Foie Gras als Amuse Geule, eine Timbale de Crabe als Vorspeise, ein Dorade Filet auf Kartoffelbrei sowie eine Mascarpone Creme mit Erdebeersalat als NAchspeise. Dazu zwei Körbchen mit unterschiedlichem Brot, Butter, Kerze und frische Blumen. Die Gerichte wurden äußerst ansprechend serviert, die Zubereitung war perfekt, alles ein Hauch provenzalisch, aber nicht übertrieben. Der Service ist flink und professionell. Die Preise für den offenen Wein sind durchaus gerechtfertigt. Wir gehen sehr gerne in dieses Restaurant, da das Preisleistungsverhältnis außergewöhnlich gut ist und das Essen einfach toll. Man muss jedoch unbedingt reservieren, da das Restaurant -wen wundert's- immer ausgebucht ist.

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente