“Sehr nett” 5 von 5 Sternen

13 avenue Max Maurey, 06160 Antibes, Frankreich   |
Nr. 4 von 93 Hotels in Antibes
“Sehr nett”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Sehr nette Unterkunft in zentraler Lage. Zu fuß 3 minuten zum strand, 15min in altstadt von antibes und 15min nach jean les pins. Sehr geschmackvoll von den Künstler-Eigentümern eingerichtet. Zimmer nicht zu groß aber ausreichend. Tolles reichhaltiges Frühstück! Absolut zu empfehlen!!
Antibes guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Cannes, grasse, etc.

• Aufenthalt Oktober 2011

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

La Jabotte ist ein perfekter Ruhepool inmitten des Trubels an der Cote d'Azur. Wir waren mitten in der Hochsaison (August) an der Küste, wo es von Menschen und Verkehr (bzw. vielmehr: nicht endenwollenden Staus) nur so wimmelt. Da ist eine Unterkunft wie La Jabotte der ideale Gegenpool: Ruhige Lage, Sehr ruhiger und schön gestalteter Innenhof, um welchen die Zimmer angeordnet sind - das sehr liebevoll zubereitete Frühstück wird dann individuell vor jedem Zimmer serviert. Ein wirklich schöner Start in den Tag.

Zimmer sind sehr ok, von der Größe und Ausstattung entsprechend dem Frankreich-Standard.

Lage ist ideal, um zu Fuß in die Innenstadt von Cap d'Antibes zu kommen - Strand ist auch nur 50m entfernt (aber tagsüber in der Hochsaison extrem überlaufen) - bzw. um mit dem Auto die Umgebung zu erkunden.

Größter Pluspunkt: Die liebevollen und sehr zuvorkommenden Gastgeber Yves und Claude! Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Munster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2009

Wir haben das La Jabotte über einen Reiseführer "gefunden" und es nicht bereut. Es befindet sich ein wenig abseits, nicht direkt in Antibes, was aber auch nicht weiter schlimm ist - denn der Spaziergang vom Hotel zur Altstadt ist sehr schön.
Zum Strand sind es ca. 2 Minuten zu Fuß. Yves und Claude, die beiden Inhaber, stellen dafür Strandhandtücher, Strandmatten, Schirm u.s.w. zur Verfügung (kostenlos).
Zudem muss man nicht auf einen Internetzugang verzichten, der ist kostenlos (was nicht selbstverständlich ist) und extrem schnell.
Die Zimmer sind zwar relativ klein, aber absolut ausreichend und vor allem liebevoll zurechtgemacht - man muss bedenken, daß es sich eben um ein 2-Sterne-Hotel handelt und man nicht mit 5-Sterne-Ansprüchen anreisen sollte.
Der Patio, in dem in der Regel das Frühstück serviert wird, ist ebenfalls ausgesprochen liebevoll gestaltet. Mit den anderen Gästen kommt man schnell ins Gespräch, so daß man sich über das eine oder andere austauschen kann.
Wer beim Frühstück nicht satt wird, ist selber schuld - es bestand aus Croissants, Marmelade, Kuchen, Obst, Joghurt, natürlich Butter und Käse. Dazu gab es frisch gepressten Osaft (schmeckte zumindest so) und einen Kaffee, der vielleicht einen Tick schwächer hätte sein können ;-)
Ab 18 Uhr hat Yves, der Barmann, einen "Cocktail of the day" gezaubert. Dazu gab es immer kleine Kanbbereien - wir haben es nach einem Tag am Strand oder nach einem Tag in Cannes sehr genossen!
Yves und Claude haben immer ein offenes Ohr gehabt und konnten uns einige Tipps für die Umgebung geben.
Yves ist übrigens Hobby-Künstler, er bemalt zum Beispiel Butterdosen oder auch Teller, die man käuflich zu einem wirklich guten Kurs erwerben kann - ebenso wie seine Bilder.
Dann ist da noch der kleine Tommy, der jeden Morgen von Tisch zu Tisch schlappt und versucht, das eine oder andere abzustauben - sehr netter Hund.
Wir würden in jedem Fall wieder dort absteigen, wenn es uns noch einmal dahinzieht. Auch werden wir die beiden weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2009

Wir waren im August eine Woche im Hotel La Jabotte und es gefiel uns hervorragend! Yves und Claude sind sehr sympathische, an ihren Gästen wirklich interessierte Gastgeber. Allzeit freundlich und hilfsbereit wurden alle Wünsche erfüllt. Das Frühstück und der "Cocktail of the Day" wechselten täglich und waren immer außergewöhnlich hübsch arrangiert und sehr lecker. Allein die Knabbereien zum Cocktail waren eine wahre Freude. Jeden Tag empfahl uns Yves gute Restaurants der Umgebung und erledigte auch gleich die Reservierungen für uns, so dass wir eine wahre Feinschmeckerwoche hatten! Die Zimmer sind klein, aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Besonders gut gefiel uns der hübsche Innenhof, wie ein kleines französisches Dorf im Dorf. Auch die anderen Gäste waren sehr sympathisch. Wer hier einkehrt, gehört nicht zur Ballermann-Fraktion, und möchte auch nicht in einem unpersönlichen Luxusschuppen wohnen, sondern das Leben, ganz nach französischer Art, mit allen Sinnen genießen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2009

... wenn ich nicht so klein wäre. Mein Bericht über einen Reinfall. Mir wurde am Telefon vom Besitzer gesagt, dass das Zimmer klein sei. Dass uns jedoch ein KINDERBETT (es reichte meinem Mann bis zu den Kniekehlen) erwarten würde, war eine Überraschung. Mein Mann hätte diagonal und ich auf dem Boden schlafen müssen. Das Zimmer selbst war so klein, dass nicht einmal ein Koffer auf dem Boden Platz gehabt hätte. Der einzige Stauraum bestand aus einem schmalen gezimmerten Schränkchen (ca. 40 cm breit)!!! WC draußen, Wasch- und Duschgelegenheit mikroskopisch. Die Zimmer (ich habe auch andere gesehen) sind winzig und dunkel - dafür nett dekoriert. Da der Zeitraum für das Frühstück sehr streng und knapp bemessen ist, sitzen alle Gäste wie die Hühner aufgereiht vor ihren gartenschuppenartigen Zimmerchen. Kaum jemand spricht ein Wort, so wenig intim ist der kleine Innenhof - dafür nett dekoriert! Das Frühstück selbst ist übrigens auch mikroskopisch - dafür gut und nett dekoriert! Nach einer ruhelosen Nacht haben wir das Weite gesucht. So kann man sich nicht erholen. Der Abschied verlief übrigens ausgesprochen unfreundlich - dafür nett dekoriert: mit einer gesalzenen Rechnung (eine Nacht PLUS die 180 Euro Anzahlung).

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Jabotte, Propriétaire von Hotel La Jabotte, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2009
Sehr geehrte gnaedige Frau!
Wir erinnern uns sehr gut an Sie und waren sehr von Ihrem Kommentar enttaeuscht.Sie hatten das billigere Zimmer zu 95 Euro mit Fruestueck gebucht.Das Fruehstueck wird auf der Terrasse serviert und besteht aus frischgepresstem Orangensaft,hausgemachter Marmelade,Kuchen,Croissants,Obst,verschiedenen Brotsorten,Kaese,Kaffee und acht verschiedenen Teesorten.Bei Ihrer Ankunft fanden Sie das Zimmer und das Bett(140 x 195) zu klein und wir boten Ihnen stattdessen ein groesseres Zimmer fuer die erste Nacht an,aber dieses Zimmer stand fuer die weiteren Naechte nicht zur Verfuegung,da es schon gebucht war.Beim Fruehstueck wollten wir Ihenen helfen, eine andere Unterkunft zu finden, aber Sie behaupteten,Sie wuerden ein Hotel weiter vom Meer entfernt vorziehen.Sie fuegten aber hinzu,dass Sie gerne fuer naechstes Jahr ein groesseres Zimmer fuer Sie und ein kleineres fuer Ihre Tochter in unserem Hotel buchen wuerden und liebenswuerdigerweise ueberreichten uns ein Paeckchen mit Mozartkugeln als Dank fuer unseren herzlichen Empfang.Als wir Sie baten,die Rechnung fuer die eine Nacht zu zahlen,fingen Sie an,in der Lobby laut zu schreien und weigerten sich den Preis fuer die erste Nacht zu bezahlen und ausserdem bestanden Sie auf die Rueckgabe der Anzahlung(Deposit) (Ihr Mann,dagegen,verstand die Situation und wollte die Nacht(114 Euro) bezahlen und auf die Rueckerstattung der Anzahlung verzichten).Daraufhin schlugen wir vor,Ihnen die Anzahlung zurueck zu geben,fuer den Fall,dass wir das Zimmer sofort weiter vermieten koennen, aber Sie waren nicht damit einverstanden und zogen vor, das Hotel zu verlassen, ohne die Rechnung zu zahlen.Dadurch haben Sie uns in groesste Verlegenheit gebracht, da wir wirklich nicht gewoehnt sind,mit Gaesten solche Schwierigkeiten zu erleben.Von unseren Gaesten bewahren wir sehr viele schoene Erinnerungen.Ihr Benehmen hat uns sprachlos gemacht und unsere Gaeste,die gerade beim Fruestueck sassen,sehr gestoert.Insofern war Ihr negativer Kommentar in diesem web site nicht notwendig.
Trotzdem wuenschen wir Ihnen einen schoenen Spaetsommer.
Beste Gruesse
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2009

Den Tip hatten wir aus der "Zeit". Das einzig Gute war die Lage, nicht weit vom Meer. Das Zimmer klein und keine Ablagemöglichkeit. Der Schlauch vom Fön gerissen. Wenn man einen Griff im Badezimmer benutzte, hatte man ihn in der Hand. Das Frühstück war ein Witz. Ein winziges Stück Butter für zwei Personen, drei Teelöffel Marmelade, und als Käse Babybel in Plastikfolie, und das in Frankreich! Ständig hatte man den Geruch von Spray gegen Ungeziefer in der Nase.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2009

wir waren im april 2009 für 5 nächte im hotel la jabotte und hatten leider wenig glück mit dem wetter, da es die ganze zeit geregnet hat und recht kühl war. dadurch waren die zimmer, die alle ebenerdig mit terasse sind, sehr dunkel und auch recht muffig. im sommer stört einen das wahrscheinlich weniger... weiters waren die zimmer wirklich klein, es gab kaum ablageflächen und das bad war winzig. der innenhof und der frühstücksraum war wirklich sehr süß und bemüht hergerichtet, die besitzer waren auch sehr freundlich, nur die zimmer haben mir gar nicht gefallen...

• Aufenthalt April 2009, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Hotel La Jabotte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Jabotte

Anschrift: 13 avenue Max Maurey, 06160 Antibes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Antibes
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Antibes
Nr. 6 der Romantikhotels in Antibes
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Antibes
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Jabotte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jabotte Hotel
Hotel La Jabotte Antibes
La Jabotte Hotel
La Jabotte Antibes

Wenn Sie Hotel La Jabotte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.