“Gemischte Gefühle” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
St. Gallen, Schweiz
“Gemischte Gefühle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir haben gemischte Gefühle über Marineland. Es gibt Bereiche, die sehr gut gemacht sind, wie z.B. Antarctica, während man sich in anderen fragt, ob die Tiere wirklich genügend Platz zum Leben haben. Es kann sein (wir sind allerdings nicht sicher), dass Marineland dabei ist, diese Bereiche zu vergrössern.

Auch die Shows (Delfin, Orca usw.) sind heute vielleicht nicht mehr zeitgemäss. Andererseits weist Marineland nicht zu Unrecht darauf hin, dass die Menschen sich nur für den Schutz von Tieren einsetzen werden, wenn sie sie auch sehen. Insofern leisten diese Shows doch auch einen gewissen Beitrag zum Tierschutz. Zudem muss man sagen, dass sie gut und informativ gemacht sind. Es sind nicht mehr die von früher bekannten Zirkusshows.

Neben dem Marineland gibt es noch drei weitere Parks, für die es Kombitickets gibt. Diese haben wir allerdings nicht besucht.

Aufenthalt September 2013

Augsburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nie mehr wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Über Delfin- , Wal- und Tier Haltung in Delfinarien und Zoos kann man geteilter Meinung sein. In Antibes aber, in diesem andauernden Höllenlärm der Disco-Musik Tiere zu halten, halte ich für unerträglich!

Wenn schon Tiere im Zoo, dann empfehle ich städtische Zoos, nicht solche Vergnügungsparks.

Zu all dem kommt hinzu, dass Antibes hoffnungslos überteuert ist.

Übrigens: Ein paar km nördlich von Antibes, von Sanremo oder Imperia aus kann man Whalewatching-Touren zu freilebenden Delfinen und Walen im Mittelmeer unternehmen - und das sogar noch preisgünstiger!!!

Ich jedenfalls werde NIE MEHR nach Antibes fahren.

Aufenthalt Juni 2013
“Orginel-aber teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Zuerst dachten wir, halt mal wieder so eine Delfinshow. Aber dann waren wir recht begeistert, wie die Franzosen dieses "Thema" anpacken. Gut gemacht, manchmal ein bischen unangebrachte "Disco", aber was soll's.

Aufenthalt Mai 2013
Friedrichshafen, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Show”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Große Show-Stadien. Zeitplan der Shows in den 3 Stadien gut. Genügend Schattenplätze. Gute Erreichbarkeit mit öffetlichen Verkehrsmitteln.

Aufenthalt Juli 2012
Luzern, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nichts für Tierfreunde”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Diese Art der Tierhaltung ist nicht mehr zeitgemäss und beelendet jeden Tierfreund. Riesen-Meeresschildkröten auf engstem Raum, Mantas in einer Art Brunnen, Eisbären in der Hitze usw.
Die Shows werden von Musik in ohrenbetäubender Lautstärke begleitet. Ueberall im Park wird man ausserdem ebenfalls mit Musik berieselt. Massen von kreischenden Kleinkindern.
Die Eintrittspreise sind völlig überrissen!

Aufenthalt Juli 2012