“Nie mehr wieder” 1 von 5 Sternen

Attraction Details
Augsburg
“Nie mehr wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Über Delfin- , Wal- und Tier Haltung in Delfinarien und Zoos kann man geteilter Meinung sein. In Antibes aber, in diesem andauernden Höllenlärm der Disco-Musik Tiere zu halten, halte ich für unerträglich!

Wenn schon Tiere im Zoo, dann empfehle ich städtische Zoos, nicht solche Vergnügungsparks.

Zu all dem kommt hinzu, dass Antibes hoffnungslos überteuert ist.

Übrigens: Ein paar km nördlich von Antibes, von Sanremo oder Imperia aus kann man Whalewatching-Touren zu freilebenden Delfinen und Walen im Mittelmeer unternehmen - und das sogar noch preisgünstiger!!!

Ich jedenfalls werde NIE MEHR nach Antibes fahren.

Aufenthalt Juni 2013

“Orginel-aber teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Zuerst dachten wir, halt mal wieder so eine Delfinshow. Aber dann waren wir recht begeistert, wie die Franzosen dieses "Thema" anpacken. Gut gemacht, manchmal ein bischen unangebrachte "Disco", aber was soll's.

Aufenthalt Mai 2013
Friedrichshafen, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Show”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Große Show-Stadien. Zeitplan der Shows in den 3 Stadien gut. Genügend Schattenplätze. Gute Erreichbarkeit mit öffetlichen Verkehrsmitteln.

Aufenthalt Juli 2012
Luzern, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nichts für Tierfreunde”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Diese Art der Tierhaltung ist nicht mehr zeitgemäss und beelendet jeden Tierfreund. Riesen-Meeresschildkröten auf engstem Raum, Mantas in einer Art Brunnen, Eisbären in der Hitze usw.
Die Shows werden von Musik in ohrenbetäubender Lautstärke begleitet. Ueberall im Park wird man ausserdem ebenfalls mit Musik berieselt. Massen von kreischenden Kleinkindern.
Die Eintrittspreise sind völlig überrissen!

Aufenthalt Juli 2012
Regensburg, Deutschland
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zirkus-Delphine”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

das Marineland zieht jährlich eine Million Besucher an und diese lassen sich von Delphin- und Seelöwenshows unterhalten oder betrachten große und kleine Meeresbewohner in riesigen Aquarien. Das Marineland erinnert an amerikanische Parks in Florida; ich betrachte und bewundere Delphine gerne in der freien Natur - zuviel Show um diese klugen Tiere; im Freizeit- und Erlegbnispark befindet sich auch das Musee de la Marine, das die größte Meeresprivatsammlung Europas sein eigen nennt;

Aufenthalt Dezember 2011