“Location toll, Essen ok” 3 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 37 - USD 52
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Stuttgart, Deutschland
“Location toll, Essen ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Das Le Lutrin ist das Restaurant vom Hotel Palais des Papes und kann sich somit auch der Vorzüge dieser sehr zentralen Lage rühmen.
Abends auf dem Vorplatz vor dem erleuchteten Papstpalast zu speisen, darf man als sehr schöne Erfahrung im Frankreichurlaub bezeichnen.
Natürlich hat man an so zentraler, prominenter Stelle immer ein wenig Angst in eine Tourifalle zu tappen. Als solche würde ich das Le Lutrin zwar nicht bezeichnen, aber es geht sicher besser.
Lobenswert waren bei uns die Vorspeise und der Service. Ein Missverständnis in der Bestellung wurde anstandslos und schnell korrigiert. Auch ansonsten waren die Herren sehr freundlich und sogar des Englischen und Deutschen mächtig.
Beim Hauptgang konnte mein Fleisch nicht überzeugen. Zu zäh, zu knorpelig.
Der Nachtisch war für ein französisches Lokal nicht gut. Das Mousse undefiniert und zu süß und die dreierlei Creme Brulées waren zwar nett angerichtet, aber doch nicht so unterschiedlich im Geschmack wie gedacht/erhofft.
Ob man das Le Lutrin guten Gewissens empfehlen kann, beantworte ich mit einem ganz klaren Jein.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Essonne
“Zum Fenster hinausgeworfenes Geld”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2010

Wir sind in diese Restaurant gegangen, weil man dort früher essen konnte als in den anderen. Ein Fehler. Lieber bis 19 Uhr oder 19 Uhr 30 durchhalten und in gutes Restaurant gehen. Als wir uns schon hingesetzt und ausgewählt hatten, haben wir erst erfahren, dass es das Fischgericht, das wir ausgewählt hatten, nicht mehr zur Verfügung stand. Stattdessen haben wir ein Menu mit Aïoli genommen. Und es war einfach nur Billigfrass. Nicht einmal die Kartoffeln waren gut. Die Bedienung war auch nicht besonders nett. Wir haben uns wie die typischen Touristen gefühlt, die schamlos ausgenommen werden.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen