“palais secret” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“palais secret”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

mal abgesehen von der geschichtlichen bedeutung dieses bauwerkes und seinem welterbestatus bei der unesco, möchte ich es nicht versäumen die führung "palais secret" zu erwähnen mit ihrem einmaligen konzept. und zwar handelt es sich um eine führung kombiniert mit einem drei gänge essen im turmkaffee im palast. nicht nur die hervorragende aussicht auf zinnen und dächer des palastes, auch die regionalen spezialitäten, die gereicht wurde, werden immer eine bleibende erinnerung sein. dazu natürlich einen guten cotes du rhone. leicht beschwingt begrüsste dann unsere 18köpfige gruppe nadine, die uns mit viel fachwissen und esprit durch räume, gänge und keller führte, die nur im rahmen dieser tour besucht werden können. anschließend schaute ich mir noch die räumlichkeiten der standard tour an, und verbrachte so praktisch den ganzen tag an diesem geschichtsträchtigen ort. ein absolutes erlebnis! nur: entscheiden sie sich langfristig - auf wochen im voraus ausgebucht. oder sie haben glück wie ich und sind allein unterwegs, um einen einzelnen restplatz zu ergattern. übrigens, das ganze paket wird geboten mit einem unglaublichen preis leistungs verhältnis.

Aufenthalt Januar 2014