“Begeisterung pur (jedenfalls bei uns)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pope's Palace (Palais des Papes)

Pope's Palace (Palais des Papes)
6, rue Pente Rapide, 84000 Avignon, Frankreich
Platz Nr. 2 von 28 Sehenswürdigkeiten in Avignon
Art: Schlösser, Historische Stätten, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Begeisterung pur (jedenfalls bei uns)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013 über Mobile-Apps

Für eine Besichtigung des Papstpalastes braucht man vor allem zwei Dinge - Zeit (realistischerweise nicht unter 2h) und man sollte gut zu Fuß sein. Das ganze ist schon mächtig beeindruckend. In jedem Raum gibt es (für den Fall, dass man keinen Audioguide genommen hat) noch Tafeln mit Erläuterungen, u. a. in deutsch.

Sehr gut gefallen hat auch der Service drum herum - in der Stadt gibt es kostenlose Parkplätze, die einen eigenen Shuttleservice ins Stadtzentrum haben. Zumindest war dies bei "Parking des Italiens" der Fall.

Bis 28.09.2013 läuft noch eine spektakuläre Lasershow. Bis Ende August jeden Abend zweimal, im September nur noch donnerstags und sonnabends. Auch wenn man kein französisch kann - es ist mindestens Genuss für Auge und Ohren (aufgrund der musikalischen Untermalung).

Deutschland
“Schön am Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Am Abend vor dem Palais zu Essen ist sehr stimmungsvoll, auch einige gute Restaurants, auch wenn es touristisch ist.

Roggwil
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gute Kombination mit Pont Saint Benezet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Der Palais des Papes gehört unbestritten zu DEN Sehenswürdigkeiten von Avignon.

Zeitgleich mit unserem Besuch fand in einigen Räumlichkeiten eine Ausstekkung über moderne Kunst statt. (über den Begriff "Kunst" lässt sich bekanntlich streiten). Wir empfanden diese Ausstellung eher als störend und unpassend.

Rhein-Main-Gebiet
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Monumental und sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Der Besuch lohnt, wenn gleich die Dimensionen gigantisch sind und für ältere Personen recht anstrengend sein können. Es empfiehlt sich ein Audio-Guide zu mieten, sonst entgehen einem die wichtigsten Details. Was ich recht überflüssig fand, sind die modernen Austellungen in einigen Räumen, wie z.B. den "Matratzen-Turm". Man fragt sich was das hier zu suchen hat.

“Vielen Dank für Nix!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir sind eine Stunde vor Ladenschluss angekommen und haben bei Ticketkauf extra gefragt, ob es sich noch lohnt die 15€ p.P. zu zahlen. Man versicherte, es ist in einer Stunde zu schaffen. Blöd, wenn dann 20 Minuten später das große Abschließen beginnt. Bei hundert Kilometern Anfahrt hilft dann auch die nach vielen Diskussion erhaltenen Freikarte nix mehr!

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Pope's Palace (Palais des Papes) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Pope's Palace (Palais des Papes)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Pope's Palace (Palais des Papes) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.