“Kloster, ... mit "Harry-Potter-WC"” 3 von 5 Sternen

Hotel Cloitre Saint Louis
4.0 von 5 Hotel   |   20, rue du Portail Boquier, 84000 Avignon, Frankreich   |
Nr. 34 von 69 Hotels in Avignon
Frankfurt
“Kloster, ... mit "Harry-Potter-WC"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Endlich hat es geklappt und wir schlafen im "Klosterhotel". Wir haben das "Upgrade-Schnäppchen mit Frühstück" gebucht, jedoch den "Fehler" gemacht ein "Twin-Bett" zu bestellen, daher teilt man uns am Empfang mit, dass hier kein Upgrade möglich ist. Durch Nachhaken erfahren wir, dass das "Twin-Bett" der Haken ist und bei einem "Double-Bett" eine Höherstufung möglich ist. Es klappt dann also noch mit unserem Upgrade, aber das hätte man uns ja auch mal sagen können ....

Die Superior-Zimmer sind im Altbau und sehr geräumig und hoch, jedoch .... im Nassbereich wurde gar zu viel gespart. Das WC befindet sich neben der Tür in einem "Harry-Potter-Verschlag": kein Platz, keine Höhe und - fällt halt auf, weil der Rest designt ist: völlig ohne Anspruch.
Der Badebereich ist zwar "gestylt", aber hoffnungslos "überinstrumentiert" (Badewanne, Dusche, Waschtisch, ... aber kein Platz zum Drehen). Wenn man duschen will, muss man die Badezimmertüre öffnen, da ansonsten die Duschkabine nicht zu öffnen ist. Schliesst man jetzt die Duschkabine ist die Tür zum Zimmer nicht mehr zu schliessen - wird sie dennoch vom Partner von aussen geschlossen, ... ist man in der Duschkabine gefangen?!?

Der neue Anbau aus Stahl von Jean Nouvel ist klasse, aber schon etwas mitgenommen (abgewetzte Teppiche, ...) und beim Altbau durfte der Meister anscheinend nicht dran. Die Kleiderschränke sind primitivst gestrichene und schlampig geabeitete Pressspanartikel mit Löchern als Griffen?!?

Die Einrichtung von Bar, Restaurant, ... soll wohl "cool" sein, ist aber einfach nur kalt, belanglos und ohne Ausstrahlung - gut gemeint, aber ...

Das Frühstück am Morgen ist für französische Verhätnisse ok, .... aber sind das wirklich 4-Sterne?!?

Wir haben für das "Upgrade-Schnäppchen-Package mit Frühstück" nur die Hälfte des Normalzimmers ohne Frühstück bezahlt und ehrlich: 280,-- EURO ohne Frühstück (Normalpreis) ist das Superiorzimmer nie und nimmer Wert.

Schade, wir hatten uns riesig auf eine tolle Nacht im "designten Klosterhotel" gefreut und es blieb leider ein schaler "Nachgeschmack".

• Aufenthalt November 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Wir haben eine Woche im Cloitre St Louis verbracht und von dort täglich unsere Ausflüge unternommen. Mir hat das Hotel gefallen- allerdings ist es M.E. nicht für Jeden etwas. Der Bau beeindruckt natürlich, Innenhof und Kreuzgang, der atmosphärische Speisesaal und auch auf dem Dach der Pool umgeben von Kuppeldächern- einfach toll! Die Zimmer sollen nach meinem Gefühl irgendwie etwas Spartanisches, Minimalistisches rüberbringen. Es fehlen so z.B. Griffe, Haken- etwas hinderlich im Bad. Es hängt auch nichts an der Wand (außer natürlich der Fernseher- der hochmodern, flach und inkl deutscher Fernsehsender ist). Es ist sehr sauber, das Personal war auch freundlich und insgesamt zumindest auch der englischen Sprache mächtig. Ich empfehle das Hotel- allerdings nur den Menschen- die sich mit dem Konzept arrangieren können. Über das Essen kann ich leider nichts sagen, wir waren immer aushäusig essen. Das Restaurant war aber jeden Abend gut besucht.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Zentral gelegen, Parkplatz und moderne Gestaltung: das findet man nicht häufig in Frankreichs Städten. Das alte Gemäuer wurde einfallsreich und ungewöhnlich mit modernen Elementen kombiniert. Die Zimmer sind großzügig und modern eingerichtet, aber auch schon ein wenig abgenutzt und hellhörig.
Aber die positiven Attribute überwiegen und überzeugen, das hat seinen Preis.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
münchen
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Eine Nacht im Saint Louis - was für eine Enttäuschung! Dunkles kleines Zimmer - hellhörig, die Badausstattung ähnelt der in einem Reisezug - allerdings ist es dort hygienisch einwandfrei! Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Die Lage des Hotels ist im Zentrum, die Zufahrt zum hoteleigenen Parkplatz zunächst nicht leicht zu finden, dieser jedoch gross. Zu Fuss konnten wir problemlos die wichtigsten Sehenswürdigkeiten errreichen. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein Zimmer oben im Turm des Klosters, zugänglich über eine enge Wendeltreppe. Das Zimmer war modern ausgestattet, bequeme Betten und Flachbild-TV. Pool und Sonnenterrasse auf dem Dach waren gut ausgestattet und nicht überlaufen. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und mit grossen Fenstern zum Innenhof in einem lichtdurchflutetem Restaurant. Alles wirklich von hoher Qualität, es war angenehm dort zu wohnen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Hätte ich lieber die Bewertungen von Tripadvisor vorher gelesen. Der Service sehr schlecht - die Mitarbeiter an der Rezeption sind "inkompetent" und leider auch nicht sehr freundlich. Der Zustand der Zimmer lässt zu wünschen übrig. Die Architektur ist wirklich top - auch die Ausstattung der Zimmer stimmt. Leider sind die Zimmer extrem hellhörig. Das Restaurant kann ich leider auch nicht empfehlen - Qualität schlecht zu sehr hohem Preis und misserablem Service.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
St Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Das Hotel liegt am Rand der Altstadt nahe der Sehenswuerdigkeiten (Papstkathedrale in etwa 10 Minuten zu Fuss erreichbar). Das Hotel ist ein altes Kloster, welches in ein (modernes) Hotel umgebaut wurde. Wir hatten eines der nicht so teuren ‚Eckzimmer‘ welche ueber keine grossen Fenster verfeugt. Wem ein helles Zimmer wichtig ist, sollte lieber ein paar Euro Extra bezahlen. Fuer uns war das Zimmer so ausreichend.
Das Fruehstuecksbuffet war sehr gut und fuer das Abendessen gibt es haufenweise Restaurants in der nahen Umgebung des Hotels.
Das Hotel hat uns gut gefallen. Das historische Gebaeude wurde in ein modernes Hotel umgebaut. Jedoch erscheint die Anlage (fuer mich) etwas ‚kalt‘ (viel grau) und unpersoenlich. (jedoch modern, elegant und stylisch)

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Cloitre Saint Louis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cloitre Saint Louis

Anschrift: 20, rue du Portail Boquier, 84000 Avignon, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Avignon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Luxushotels in Avignon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cloitre Saint Louis 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cloitre Saint Louis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Avignon
Avignon Clarion

Wenn Sie Hotel Cloitre Saint Louis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.