“Sehr spezielles Menü in schönem Saal” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 159 von 395 Restaurants in Avignon
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Wil, Schweiz
“Sehr spezielles Menü in schönem Saal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Meine Frau und ich verbrachten einen schönen Abend in dem sehr schönen Speisesaal. Der Empfang war noch recht kühl, die Kellnerin zeigte sich etwas arrogant. Dies sollte dann aber der einzige negative Punkt des Abends werden. Vom Kellner, der auch englisch sprach wurden wir sehr gut bedient. Die Menükarte bot keine à la carte Gerichte, nur 3 Menüs. Für Gäste, welche keinen Fisch oder Innereien mögen gestaltete sich die Wahl schwer. Die Menüs waren äusserst speziell. Wir entschieden uns für das Menü für 40 €. Als amuse bouche erhielten wir Schenkel, Leber, Herz einer Jungtaube, als Vorspeise Presskopf. Alles war sehr schön angerichtet und es schmeckte acuh wunderbar. Gewagt war die Zusammenstellung jedenfalls. Als Hauptgang Forellenfilet mit Spargeln, (als Alternative" pieds des paquets" Schafsfüsse, sehr gewagt. Das Dessert war hevorragend.
Die Weinkarte bietet eine gute Auswahl an recht günstigen Angeboten aus der Region an.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Ein toller Abend mit einem außergewöhnlichen Menü in einem eleganten Rahmen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant besteht seit 1938 und man sieht es ihm an, im positiven Sinne. Die Wände sind mit in Art Dekor eingerahmten Spiegeln ausgestattet. Der Fußboden ächzt altehrwürdig. Mit einem Tisch am Fenster hat man einen grandiosen Ausblick auf die Rue de la Republic, die Strasse übrigens auch auf Sie. Man fühlt sich zurückversetzt in eine, welche auch immer, Belle Epoque. Der Empfang war sehr freundlich, aber nicht aufdringlich. So auch der Service. Wein und Wasser wurde unaufgefordert nachgeschenkt, offensichtlich in Frankreich keine Selbstverständlichkeit.

Wir nahmen das Menü zu € 29,00. Der Frischkäse in Tomatengazpacho war ein Gedicht, die Kaninchenrouladen ein Traum. Als Beilage gab es Auberginen- und Möhrenpuree, wahrlich eine Geschmacksüberraschung. Der Schokoladenkuchen entpuppte sich als ein Volltreffer.  Was allerdings das Gläschen Rum zum Biskuitkuchen sollte, erschloss sich mir nicht so ganz. Wahrscheinlich sollte damit der Kuchen übergossen werden, das hätte ich vom Service erwartet. Trotzdem sehr lecker.

Ein Chateaux-Neuf du Pape wird als Hauswein geführt und sehr gut tempert serviert (0,75 zu € 42)

Beim Preis muss man ein wenig aufpassen. Obwohl das Menü zu € 29 gewählt, muss man bei einigen Hauptgängen einen Aufschlag von€ 9,00 hinnehmen. Das ist zwar auf der Karte, allerdings sehr klein, vermerkt und wird gerne überlesen.

Wir waren sehr zufrieden.

Luxemburg, Luxemburg
“Klassiker in Avignon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Lassen Sie sich nicht vom Eingang und dem Weg ins Resaurant abschrecken! Ganz in der Nähe der belebten Place de l'Horloge mit seinen Fresstempeln befindet sich dieser Klassiker der avignonesischen Küche. Das Jugendstildekor ist sehenswert, das Essen schmackhaft, die Weine hervorragend, bloß der Service könnte präsenter sein.

Aufenthalt Juli 2012

Reisende, die sich Restaurant Hiely Lucullus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Hiely Lucullus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Hiely Lucullus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.