“Alter Hof in der Nähe der Autobahn” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Auberge du Mas de la Feniere

Auberge du Mas de la Feniere gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Auberge du Mas de la Feniere
3.0 von 5 Hotel   |   Quartier Metras | D453 Route de la Crau, 13200 Arles, Frankreich   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 22 von 58 Hotels in Arles
Sendenhorst, Deutschland
“Alter Hof in der Nähe der Autobahn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Haus liegt außerhalb von Ortschaften. Auf dem Parkplatz wurden wir mit einen Froschkonzert empfangen. Freundlicher Empfang auch im Haus. Zimmer waren sehr geräumig und wie auch das Bad sehr sauber. Für die heiße Jahreszeit gibt es eine Klimaanlage. Fernseher hat sogar Kanäle in deutscher Sprache. Abendessen war sehr gut, aber die Mitarbeiter im Restaurant kamen nur dann an den Tisch, wenn es sein musste. Kein Nachgießen bei leeren Gläsern, kein Blick für leere Brotschale. Warum das Hotel im Logis als Ort der Ruhe angegeben wird, bleibt ein Geheimnis. Die nahe Autobahn und die Zuglinie hörte man bei offenem Fenster im Zimmer und beim Frühstück auf der schönen Außenterrasse den neu gebauten Außenpools. Vielleicht stand der Wind bei uns anders als bei den Testern vom Logis!

• Aufenthalt Mai 2014

Mylau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Wir machten letzten Juli für 10 Tage Urlaub in diesem Hotel und haben uns rundum wohlgefühlt! Die ländliche Lage gefällt uns persönlich besser als in irgendwelchen Touristenhochburgen. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf den Pool und Eingangsbereich; die Zimmer wurden täglich gereinigt. Über Mücken und Insekten werde ich mich nicht beschweren; das ist in einem warmen südlichen Land mit Nähe zum Sumpfgebiet der Carmarque einfach zu erwarten. Wen diese Tiere stören, sollte am besten gar nicht erst verreisen. ... Hilfreich sind natürlich die angebrachten Fliegengitter. Die Einrichtung fanden wir sehr schön ... was der eine als "altmodisch" bezeichnet, bezeichne ich als mediterranes Flair, was sehr gut in dieses Hotel passt. Auf ordnungsgemäß sauber gefugte Fliesen habe ich leider nicht geachtet, da dieses Kriterium weniger wichtig für mich ist, da ich meine Urlaube für gewöhnlich nicht im Hotel verbringe, sondern in der Umgebung, welche sich wirklich lohnt anzuschauen.

Zur täglichen Erfrischung dient ein kleiner Pool, welcher zwar nicht der größte ist, aber doch nützlich ist, wenn man im Sommer eine Stadttour durch Arles unternommen hat oder aber wandern war. In der Nähe des Hotels ist zwar die Autobahn, doch die einzigen Geräusche, die wir fordergründig wahrgenommen haben, war das Zirpen der Zikaden ... und das hab ich nach unserer Abfahrt sogar vermisst. ;)

Das Personal war sehr freundlich und hat uns immer höflich bedient und stand für Fragen bereit. Das Frühstück ist für französische Verhältnisse reichlich ... von herzhaft bis süß war genug Auswahl dabei, auch immer frisches Obst, was sich im Sommer ja gut anbietet.

Auf das tägliche Abendessen (außer sonntags :( ... ) haben wir uns schon morgens gefreut! Für 23 € erhält man ein leckeres, regionales, mediterranes 3-Gänge-Menu und wer ein bisschen mehr im Geldbeutel hat, kann sich noch sehr guten regionalen Wein dazu bestellen. Das Essen wurde jeden Abend draußen im Freien unter Bäumen serviert - Urlaubsfeeling pur!

Alles in allem ein gelungener Urlaub. Sollten wir mal wieder in Südfrankreich (natürlich zur Lavendelblüte) Urlaub machen, werden wir wieder dort buchen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Otterbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Ich habe mich auf ein ländliches Idyll mitten in der Provence gefreut.

Geboten wurden viel zu kleine Zimmer (obwohl hier die Größen stark variieren.
Für zwei Personen viel zu eng. Das Essen war recht gut aber auch recht teuer.
Das Frühstück war lieblos als Buffet aufgebaut (10 EUR). Jeden Tag das Gleiche. Noch eine Woche länger und ich hätte Skorbut bekommen.
Man hat das Gefühl, daß man als Touri zahlen soll aber bloß keine Arbeit machen.
Die Umgebung ist laut durch die nahe Schnellstraße.
Die Zimmer sind dermaßen hellhörig als wären keine Wände und Türen vorhanden.
Für mich ist solch eine Unterkunft sehr enttäuschend,

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Alpen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Von außen verführerisch, innerlich nichts: Es gibt unfreundliches Personal, kleine Zimmer, muffig-feuchte Wände, unverfugte Fliesen im Bad, Klo nicht weit vom Kopfende des Bettes, stinkend bei Mistral - ohne Mistral ist dafür dann die Autobahn recht laut. WiFi gibt es, aber fragil: einloggen etwa alle 3 Minuten zu wiederholen; Sauberkeit - wenn alle Gäste das Brot beim Frühstück direkt anfassen beim Schneiden - ich bevorzuge da ein Tuch; dafür gibt es schmierige Schildläuse im Blumenfenster; So könnte man fortsetzen - ich erspare es mir. Frankreich hat Besseres zu bieten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012 über Mobile-Apps

Die Lage inmitten von Feldern ist optisch sehr schön. Leider kann man nach Sonnenuntergang nicht nach draußen ohne von Mücken zerstochen zu werden. Alle Fenster haben Fliegengitter, dadurch waren die Zimmer Mückenfrei. Die Bahnlinie und die Autobahn liegen sehr nah und stören doch wenn man am Pool liegt oder draußen zu Abend essen möchte. Im Zimmer konnte man jedoch glücklicherweise nichts davon hören, da die Fenster bereits Doppelverglasung haben. Die Wände sind allerdings sehr dünn und man kann allerlei Dinge von seinen Nachbarn hören die man lieber nicht hören möchte.
Das Essen ist ok, das Selbstbedienungs-Frühstück ist für Französische Verhältnisse reichhaltig aber nicht richtig toll.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Für den motorisierten Arles-Gast ist dies eine sehr gute Alternative zu der nahezu unbefahrbaren Altstadt von Arles. Das la Feniere liegt nur 6 KM außerhalb von Arles, mitten im Grünen. Die Zimmer sind etwas altmodisch eingerichtet, haben aber allen Komfort. Im Garten wird das Abendessen angeboten in der Qualität eines guten Restaurants, das Tagesmenü für 22 € ist schon erwähnenswert. Den Frühstücksservice haben wir persönlich als nicht freundlich empfunden, wohltuend war dagegen der Abendservice.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Biel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Zimmer Nummer 7 liegt wohl direkt neben der "Station d'epuration". Tagsüber dunkel und nur mit Licht einigermassen freundlich. Nasszelle/WC nur durch Spiegel-Schiebetüre abgetrennt. WC nichts für einigermassen normal genährte Personen, ausser man lässt die Türe offen!
Service triste Angelegenheit, wenn vorhanden.
Die letzten 400 Meter Anfahrtsweg nur mit 4x4 machbar, vorsicht beim Ab- oder Einbiegen

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Auberge du Mas de la Feniere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge du Mas de la Feniere

Anschrift: Quartier Metras | D453 Route de la Crau, 13200 Arles, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Arles
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 von 58 Hotels in Arles
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Auberge du Mas de la Feniere 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HostelBookers, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge du Mas de la Feniere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Auberge Du Mas De La Feniere Arles
Auberge Du Mas De La Feniere Hotel Arles

Wenn Sie Auberge du Mas de la Feniere besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.