“Typisch Frankreich” 4 von 5 Sternen

2.0 von 5 Hotel   |   59 Boulevard de Craponne, 13200 Arles, Frankreich   |
Nr. 12 von 58 Hotels in Arles
“Typisch Frankreich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Wir übernachteten in diesem sympathischen Hotel in Arles zwei Nächte und waren alles in allem sehr zufrieden. Das Hotel liegt an einer eher belebten Straße knapp außerhalb der Innenstadt von Arles. Liegen die Zimmer zur Straße, müssen die Fenster geschlossen bleiben. Diese sind sehr gut isoliert, sodass das kein Problem war. Der Parkplatz ist im Hof an der Rückseite des Hotels und es sind nur zwei Plätze vorhanden. Das Gepäck musste durch die Wohnung der Besitzer gebracht werden, selber geht man um den Häuserblock herum.

Wir wurden von der Besitzerin sehr freundlich empfangen, mit Kekse und Getränken, und sie spricht sogar Deutsch. Man bekommt gute Tipps über Arles, z.B. wo man hin essen gehen kann, und was man besser vermeidet. Sehr hilfreich. Wir hatten zu zweit ein Dreibettzimmer, was ein Vorteil war. Das Badezimmer war ganz neu renoviert, das Zimmer selber eher abgewohnt, was aber einen gewissen Charme hatte. Die Betten französisch, d.h. eher klein und mit durchhängender Matratze. Das Frühstück gehörte zu den besten, welche wir in Frankreich gesehen haben.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße besser vermeiden.
  • Aufenthalt September 2014, Business

St. Peter am Ottersbach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Schon bei der Ankunft half uns die Besitzerin mit dem Gepäck und zeigte uns, wo wir gratis und sicher parken könnten. Dann servierte sie Getränke und Kekse und zeigte uns die Sehenswürdigkeiten und Restaurants für uns Vegetarier auf dem Stadtplan (gute Tipps übrigens).
Als nächstes bekamen wir aufgrund meiner Körpergröße ohne Aufpreis ein Dreibettzimmer, weil es verfügbar sei.
Da wir das Frühstück dazu nahmen, bekamen wir als Ersatz für Wurst u. ä. täglich Avocados und Paradeiser. Das Frühstück ist btw sehr preis- und empfehlenswert.
Wir waren auch mit der Lage am Rand der Altstadt sehr zufrieden, weil man in Arles zu Fuß alles schnell erreicht, und wir hier kein Parkproblem hatten. Außerdem gelangt man nach wenigen Metern auf die Schnellstraße. Entgegen anderen Meinungen fühlten wir uns in der Umgebung nie unwohl.
Die Zimmer sind für ein Stadthotel durchaus geräumig, unseres hatte auch einen gewissen alten Charme (nette alte Möbel). Einzig unsere Matratze könnte für meinen Geschmack etwas härter sein.
Die Besitzer und das Personal waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
New York City, New York
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Sehr freundliche Gastgeber, jedoch als mein Armband geklaut wurde, wollte mir keiner helfen. Es ist ein Erbstück und ich wollte es an meine Tochter weitergeben, deswegen war ich völlig durcheinander als es nicht da war. Ich habe es auf dem Tisch liegen lassen, bin raus gegangen, nach 4 Stunden ist es mir aufgefallen und als ich wieder zurück war, war das Zimmer sauber und das Armband weg. Keiner wollte mir glaube, dass es im Zimmer war, obwohl ich mir hundert % sicher bin. Schade! Meinen Aufenthalt hat das völlig ruiniert.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Radebeul, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wir waren für drei Nächte im "Constantin". Die Inhaberin hat uns sehr aufmerksam empfangen und super beraten. Das Zimmer war nicht sehr groß und wir mußten wegen des Straßenlärms bei geschlossenem Fenster schlafen, was aber kein Problem war, da die Klimaanlage nicht nur für angenehme Temperaturen sorgte, sondern auch für an gutes Raumklima.
Zweimal haben wir nicht im Hotel gefrühstückt, was überhaupt kein Problem war. Am am Abreisetag wollten wir mal ein großes Frühstück haben - und das haben wir bekommen. Wer ein guter Frühstücker ist, kommt voll auf seine Kosten.
Ansonsten können wir uns den positiven Ausführungen unserer "Vorredner" nur anschließen. Wer ein sauberes Frühstückshotel in günstiger Lage in Arles sucht, wird wahrscheinlich nichts günstegeres finden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2010

kleine Hotel Pension von sehr freundlichen Gastgebern geführt, am Rande der Altstadt gelegen, Parken gegen Gebühr, leichte Lärmbelästigung durch nahe Schnellstr., Zimmer von der Größe her für zwei Personen voll ausreichend, geschmackvoll dekoriert, das Bad besser ausgestattet als erwartet und funktionsfähig, Frühstück reichhaltig in gepflegter Atmosphäre mit selbstgemachter (!) Konfitüre der Gastgeberin. Fazit: ein rundum gelunger Aufenthalt zum günstigen Preis.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2010

Charmantes, kleines Hotel in Arles, geführt von den Inhabern. Die Chefin "überfiel" uns gleich bei unserer Ankunft mit zahlreichen Tipps für Ausflüge & Restaurants, die echt gut waren. Hätten wir nur immer auf sie gehört & nicht selbst mal was anderes ausprobiert, dann wär uns mancher Reinfall erspart geblieben. ;-) Zimmer sind sauber und sehr stilvoll eingerichtet. Prima!

Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Constantin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Constantin

Anschrift: 59 Boulevard de Craponne, 13200 Arles, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Arles
Nr. 8 der Romantikhotels in Arles
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Constantin 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Constantin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Constantin Hotel Arles

Wenn Sie Hotel Constantin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.