“schön” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Amphitheatre (les Arenes)

Amphitheatre (les Arenes)
Rond-Point des Arenes | Arènes d Arles, 13200 Arles, Frankreich
04-90-49-36-86
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Private Tour
USD 78*
oder mehr
Private Rundfahrt: Arles und Les Baux de ...
Platz Nr. 6 von 52 Sehenswürdigkeiten in Arles
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schön”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Sicher ist das Theater sehenswert, aber so großartig, wie man es sich vorstellt, auch wieder nicht - zumindest, wenn man schon Amphitheater gesehen hat. Wie im Römischen üblich zweireihig mit großem Fassungsvermögen

Aufenthalt Oktober 2013

Prüm
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unglaublich und faszinierend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

wenn man Arles besucht gehört das Amphitheater und das Antike Theater wohl zum Pflichtprogramm. Zu Recht. es ist toll wie man in den heute genutzten Bauten sich in die Zeit seiner Entstehung zurück versetzen kann.
Auch wenn das Amphitheater gerade renoviert wird; ein Muss.

Aufenthalt September 2013
Rosenheim, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“beeindruckend und nachts beinahe mystisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Unweit des von den Römern erschaffenen Antiken Theaters steht das noch viel imposantere Amphitheater, das die Römer nur kurze Zeit später, nämlich im ersten Jahrhundert unserer Zeitrechnung, erbauten. Bis in die Mitte des 6. Jahrhunderts fanden hier Gladiatorenkämpfe statt, immerhin über einen Zeitraum von etwa 500 Jahren. Daran muss ich unwillkürlich denken, als ich hier stehe und mir die Informationstafeln betrachte, die für die Touristen angebracht wurden und auch ausführlich die Restaurationen (inzwischen seit etlichen Jahrzehnten) erläutern. Der Umfang des Amphitheaters ist immens. 20.000 Zuschauer konnten hier zusehen, wie sich Menschen und Tiere bekämpften. Ab dem 6. Jahrhundert begann man, hier im Amphitheater 200 Häuser hineinzubauen, die eine Art Sozialwohnungen darstellten und erst im 19. Jh. wurden die letzten entfernt. Die Arbeit, das Amphitheater wieder so herzustellen, wie es mal war, erscheint mir aufwändiger als der einstige Bau. Dennoch werden hier, während der Bauarbeiten, Veranstaltungen weiter durchgeführt und auch Stierkämpfe finden hier nach wie vor statt. Am Abend kommen wir hier erneut her und sind so fasziniert, dass wir uns kaum trennen können: Das gesamte Gebäude wird so raffiniert angestrahlt, dass die Steine gelb leuchten, der Himmel erscheint tiefblau.

Aufenthalt Juni 2013
Wien
“Interessantes Amphitheater”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Man kann gut das Amphitheater umrunden, es gibt nette Cafes und Restaurants, unzählige Möglichkeiten schöne Fotos zu machen.

Aufenthalt Juni 2013
Schwarzwald
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Das Amphitheater in Arles ist ein wundervolles Bauwerk. Sehr schön erhalten. Auf dem Gelände wird ein sehr interessantes Video gezeigt, dass leider nicht ausgeschildert ist und man nur durch Zufall entdeckt. Es muss sehr schön sein, im Sommer dort Veranstaltungen zu sehen. Mit dem Pass Liberté kann man in Arles 4 Sehenswürdigkeiten und 1 Museum ansehen und bezahlt dafür nur 11 Euro.

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Amphitheatre (les Arenes) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Arles, Bouches-du-Rhone

Sie waren bereits im Amphitheatre (les Arenes)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Amphitheatre (les Arenes) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.