“Ein Abend für die Sinne” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 0 - USD 83
Küche: französisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Offenbach, Deutschland
“Ein Abend für die Sinne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Hallo Zusammen,

erstmal zum Lokal! Man sieht es von aussen kaum, ehr unscheinbarer Eingang. Einmal drin - zeigt sich mal wieder was Design bewirt. Tolle Tische & Stühle in einem schönen Ambiente. Zum Essen!
Die Speisekarte ist ein wenig kompliziert gestaltet - aber der Oberkellner kann helfen. Wir hatten uns für das 5 Gänge Menü entschieden und das war auch gut so. Tolle Qualität der Produkte und sehr kreative Zubereitung. Dazwischen immer ein Gruß aus der Küche. Am Ende waren wir "satt" was nicht immer normal in der Küchen-Liga ist.

Unbedingt einen Tisch bestellen. Die Chefin am Empfang spricht Deutsch!

Wir würden hier sehr wieder essen - wenn wir nochmal nach AIX kommen.

Gruß

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Buckeburg, Deutschland
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

einfach nur Klasse. Aber da ich hier 300 Zeichen eingeben muss, kommt noch etwas.... Ich denke besser zu einem adäquaten Preis kann man in Aix nicht essen.

Aufenthalt Mai 2012
Muenchen
“schrekliche Erfahrung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

was fuer eine Enttauschung ! Die Dame, die uns empfangen hat, war extrem unhoeflich und sehr unangenehm. Ich habe fuer 10 Leute reserviert und als wir angekommen sind, man hat uns ohne Vorwarnung (Ich haette schon vorher zwei Mal mit dem Restaurant gesprochen) gezwungen, das gleiches und teuerstes Menue zu nehmen. Unmoeglich. Die Kueche, auch wenn zwar innovative, hat uns trotzdem enttauscht. Die Stimmung war total bedrueckt und ich wuerde niemand empfehlen, dort zu gehen. The French Snob Attitude, zu vermeiden

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Rome
“Trüffelig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Mitten in der Altstadt von Aix, in einem schönen Gewölbekeller, befindet sich das "restaurant Le Formal". Das geschmackvolle Intérieur in weiss und Naturstein unterstreicht die einladende Atmosphäre. Neben der Carte du Formal gibt es drei Menüs, in den Preiskategorien zwischen 36.- und 65.- Euro zur Auswahl.
Wir hatten das Menu Hédoniste und waren vollauf begeistert. In jedem Gang wurde Trüffel auf sehr schmackhafte Weise verarbeitet. Zwischen den einzelnen Gängen gab es immer wieder den berühmten Gruß aus der Küche (Amuse-Gueule), sodass wir statt den 7 Gängen um die 10 Gänge hatten. Das Menu war nicht zu schwer und zog sich über einen Zeitraum von 3,5 Stunden. Das Personal ist freundlich, rücksichtsvoll und zuvorkommend, sodass man sich nicht bedrängt oder vernachlässigt fühlt.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Le Formal - Caves Henri IV angesehen haben, interessierten sich auch für:

Aix-en-Provence, Bouches-du-Rhone

Sie waren bereits im Le Formal - Caves Henri IV? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Le Formal - Caves Henri IV besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.