“Nicht alles war positiv..” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Clos Des Freres Gris

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Aix-en-Provence suchen?
Le Clos Des Freres Gris
Le Clos Des Freres Gris gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2240 Avenue Fortune | Ferrini, 13080 Aix-en-Provence, Frankreich   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hannover
“Nicht alles war positiv..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Wir waren im Juni im "Le Clos des Freres Gris" für 4 Nächte. Alles was über das Haus geschrieben wird trifft zu. Es ist ein Anwesen, wie man es sich in der Provence wünscht: das Ambiente, die Farben, das Haus, die Frühstücksterrasse, der Pool, das Frühstück, die Hilfsbereitschaft von Caroline - das ist alles gut.
Aber es gibt etwas hinzuzufügen:
In einem Zimmer dort, dem "Le Moine" fühlt man sich wie auf einem anderen Stern. Wir nannten es das "Dienstbotenzimmer" im Herrenhaus, vielleicht war es das ja mal. Wir buchten es, weil es das Einzige ist mit Twin-Betten.
Es ist klein, eingerichtet wie ein Kinder- bzw.Dienstbotenzimmer und es hat eine mit Eisenstreben vergitterte Dachlucke , was es auch noch dunkel macht. Wir hatten immer alle Lampen an. Ich habe mir eines Nachts vorgestellt im Haus würde es brennen, man hätte keine Chance herauszukommen...
Das Zimmer kostet weniger als die anderen, aber wir hätten gern mehr bezahlt, um uns nicht so eingesperrt zu fühlen.
Es fiel mir erst im nachhinein auf, dass noch niemand dieses Zimmer bewertet hatte. Man ist, wie ich an diesem Beispiel festgestellt habe, immer nur dann umfassend informiert, wenn man die Informationen auch von anderen Gästen bekommt. Das ist der Grund, warum ich diese Info schreibe.

Allein/Single
1230 Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Als Abschluss unserer Frankreich Rundreise buchten wir 6 Nächte bei Caroline und Hubert. Vorweg : Wir kommen ganz sicher wieder. Zwar wars anfangs nicht ganz leicht zu finden, dann jedoch ..... einfach überwältigend. Christine überhäufte uns gleich mit Tipps und Ideen. Aix en Provence ist ca.10 Autominuten entfernt und dort kein Restaurant zu finden ist einfach unmöglich.Kleine Tipps von Christine, die ich gerne weitergebe: Unmittelbar vor der Villa fährt der Aurobus direkt nach Marseille Zentrum ( Preis ca. 7 Euro p.P.) in so 40 Minuten. Sonntag vormittag wenn Aix erwacht den Bauernmarkt nutzen, einkaufen und danach im wunderschönen Garten von Christine ein abendliches Picknick zu machen, aja und einfach die Restaurantipps von Christine beherzigen. Und,und,und.....

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir hatten fünf wunderschöne Tage auf dem Anwesen und Caroline und Hubert. Angefangen vom Welcome-Drink, gemütlichen, sauberen, großen Zimmern bis hin zu exzellenten Restaurantempfehlungen haben wir einen perfekten Urlaub verbringen dürfen.
Die familiäre Art von Caroline und Hubert springt auf die Bewohner über, sodass wir schnell in Kontakt mit Gästen aus aller Welt kamen und lange Abende bei Rosé verbracht haben.
Das Frühstücksbuffet wird auf der Terrasse serviert und bietet abwechslungsreiche Delikatessen aus Carolines Küche (unser Highlight: die "Egg-Muffins" à la Caroline)
Caroline und Hubert sprechen fließend französisch und englisch und sind rund um die Uhr bemüht, den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten.
Das gesamte Anwesen wird stets gepflegt, so auch der Pool, der zum schwimmen einläd.

Alles in allem hatten wir einen perfekten Aufenthalt und kommen jederzeit gerne wieder! Der Abschied fiel uns sehr schwer!

Absolut empfehlenswert!

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2009

Wir waren schon mehrere Male bei Caroline und Hubert und haben es jedesmal sehr genossen. Das wunderbare Haus, der schöne Garten, der gepflegte Pool und die herzliche Gastfreundschaft machen diese Adresse zu etwas ganz besonderem. Man findet selten Gastgeber, die sich so aufmerksam und herzlich um die Gäste kümmern. Es ist jedesmal ein wunderbares Erlebnis, dort sein zu dürfen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Toronto
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2008

Wir hatten eine wirklich tolle Zeit im Les Clos. Es war absolut wundervoll. Ein echtes Provence-Erlebnis und eine Schatzkammer für Textilienliebhaber. Was in anderen Kritiken geschrieben wurde stimmt und beschreibt auch die 5 Tage, die wir hier waren. Für mich wurde die Zeit hier aber noch schöner durch den Besuch der Kapelle in Les Clos. Carolines Sammlung von Steppdecken, Stoffen, Modellen, Bettwäsche und die ganze Ausstattung eines Künstlers von Textilien war eine Entdeckung, die man selten macht und ihre Bereitschaft, ihr Wissen zu teilen machte dieses Hotel warm und einladend! Dieses Hotel sollte man nicht verpassen.

Sie waren bereits im Le Clos Des Freres Gris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Clos Des Freres Gris

Anschrift: 2240 Avenue Fortune | Ferrini, 13080 Aix-en-Provence, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Aix-en-Provence
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 11 von 62 Pensionen in Aix-en-Provence
Le Clos Des Freres Gris Hotel Aix-En-Provence

Wenn Sie Le Clos Des Freres Gris besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.