“Nicht perfekt aber gut” 4 von 5 Sternen

Hotel du Globe
2.0 von 5 Hotel   |   74 Cours Sextius, 13100 Aix-en-Provence, Frankreich   |
“Nicht perfekt aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Unser Zimmer Nr. 5 ging zur Straße raus und war trotzdem nicht sonderlich laut. Die Einrichtung wirkt etwas abgelebt, d.h. das Kopfteil des Betts hat diverse Macken und auch das Bad, v.a. die Dusche und einige Fliesen, haben schon bessere Tage gesehen. Trotzdem kann man sich wohlfühlen. Eine Enttäuschung war jedoch das zerrissene und schmutzige Bettlaken, das als Decke diente! Die "Nachtschicht" an der Rezeption konnte keinen Ersatz zur Verfügung stellen, so dass erst am nächsten Tag der Zimmerservice die Decke austauschte. Wenn man beinah € 100 pro Nacht zahlt, sollte ein sauberes Bett selbstverständlich sein.
Das Haus ist recht hellhörig, d.h. wenn die Nachbarn auf Toilette gehen, hört man das gern mal...
Das WLAN ist zu bestimmten Tageszeiten nicht gut erreichbar.

Das Personal ist sehr freundlich, hilft auch beim Ein- und Ausparken. Zur Nutzung der Garage (€ 9,80 pro Tag; Parkplätze in der Umgebung sind schwer zu finden) muss nämlich die Straße blockiert werden und die Mitarbeiter halten ganz souverän den Verkehr auf.

Das Frühstück ist nicht überwältigend aber gut: Baguette, manchmal Brötchen, dunkles Brot, verschiedene Säfte, Kaffee, Milch, Tee, Kakao, gekochtes Ei, Obst, Cornflakes, Joghurt, Fruchtmus, (wenig) Käse, Butter, Marmelade, Nutella, Honig.

Zum Abendessen gibt es mehr als genug Auswahl in der Altstadt - einfach nur die Straße überqueren und schon ist man mittendrin. Eine besonders große Restaurantdichte findet sich auf dem "Forum des Cardeurs" aber man sollte sich unbedingt auch in den vielen kleinen Gassen umschauen; dort ist es u.U. günstiger.

Wir haben im Hotel Du Globe 5 Nächte verbracht und uns im Großen und Ganzen sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Unser Zimmer Nr. 5 liegt neben der Treppe, manch trampelnder Hotelgast ging uns ganz schön auf den K ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wie bereits beschrieben, zentral gelegenes, einfaches Hotel mit sehr freundlichem Personal. Leider hatten wir Schimmel im Bad, das insgesamt schon sehr abgelebt schien. Keine Steckdosen im Zimmer!!
Für 1 Nacht ok, für Aix passabler Preis.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Grünwald bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Das Hotel ist zwar einfach, überzeugt aber durch sehr angenehme Details. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Absolute Service-Note 1***. Das Auto wird ein- und ausgeparkt.

- Wir konnten beobachten, wie man einem blinden Hotel-Gast sehr fürsorglich das komplette
Frühstück brachte und alle Zutaten einzeln erklärte.

- Die Zimmer sind klein, aber zweckmäßig. Sehr wichtig: Topp-Matratzen sorgen für besten
Schlaf-Komfort. Absolut sauber. Trotz Hauptstr. total ruhig aufgrund schallisolierter Fenster.
- zum Relaxen ideal. Wir hatten Zimmer Nr. 1 mit Aussicht auf Bäume und typische Altbauten.
- Das Frühstück nimmt man in einem sehr angenehmen Raum ein. Kaffee hervorragend.
- Typisch für 2 Sterne, aber völlig ausreichend.
- Aufgrund der chaotischen Parkplatzsituation ist die Hotel-Garage ein absolutes Plus zum
Bestpreis von 9,50 €/Tag. Und Sicherheit ist geboten. Aufgrund mehrer Kfz-Einbrüche kann ich
hierzu nur anraten.
- Ein weiteres Plus ist die Lage. Man überquert lediglich den Cours Sextius und gelangt sofort in
die Altstadt von Aix mit seinen vien Restaurants und Kneipen. Aber Vorsicht: sehr viel
Touristen-Nepp und Abzocke. Die Hotel-Chefin Mdme. Chevalier gibt beste Tipps

Wir können dieses kleine Hotel nur bestens weiterempfehlen. Wohnen ansonsten sehr oft in HH im Vierjahreszeiten und sind hier durchaus auf höchstem Niveau verwöhnt. Insofern dürfen Sie als Leser unsere Bewertung als unbedingten Tipp in der heutigen Abzockerwelt verstehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Das Hotel du Globe war wesentlich besser als erwartet. Die Zimmer sind sehr einfach, aber durchaus okay. Auch die Lage ist nicht soweit abseits wie ich befuerchtet hatte. In wenigen Minuten ist man im Zentrum. Wir hatten kein Fruehstueck denn das findet man ueberall in Aix-en-Provence gut und guenstig.
Man koennte sicherlich mehr aus dem Hotel machen, aber fuer einen Staedtetrip bei dem man sich nicht viel im Zimmer aufhaelt ist es absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Dieses Hotel ist gut für eine Übernachtung um die Stadt kennen zu lernen. Alles im Charme der 70er. Parken kann man nur öffentlich ca 500 m entfernt in einem Parkhaus. Also kurz Koffer ausladen und dann parken fahren. Das Frühstück war für frankreich OK, sonst ander unteren Grenze. In die City ist es nur ein Katzensprung. Man ist gleich drin in der Fußgängerzone.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2009

Das Hotel liegt sehr zentral am Rande der Altstadt. Man kann alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind hell, freundlich und sehr sauber, das Personal ist höflich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet reichlich, aber für nicht "Süße" ist die Auswahl etwas eingeschränkt. Die Anfahrt ist etwas schwierig da einen das Navi durch die engsten Gassen lotsen will, wenn man es dann gefunden hat, wiederum sehr einfach.

• Aufenthalt Mai 2009

Sie waren bereits im Hotel du Globe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Globe

Anschrift: 74 Cours Sextius, 13100 Aix-en-Provence, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Aix-en-Provence
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 10 von 70 Hotels in Aix-en-Provence
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel du Globe 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Globe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Du Globe Hotel
Du Globe Aix En Provence

Wenn Sie Hotel du Globe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.