“Lieber nicht!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Manoir

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Aix-en-Provence suchen?
Hotel Le Manoir
Hotel Le Manoir gehört jetzt zu Ihren Favoriten
8, rue d'Entrecasteaux, 13100 Aix-en-Provence, Frankreich   |
Stuttgart, Deutschland
“Lieber nicht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Wir waren bereits vor 1 Jahr hier und über den schlechten Service und das Ambiente insgesamt verärgert. Alter Kästen mit hohem Modernisierungsstau. Unser Zimmer war sehr klein und in "vorsintflutlichem" retro Zustand. Die Lage ist zwar gut aber wir haben uns im Hotel einfach nicht wohl gefühlt. Hat was ungemütliches "Friss-oder-stirb-mäßiges". Der Gast ist halt notwendig um Umsatz zu machen.
Leider habe ich meine sehr teuren, neuen Schuhe (Tods) dort vergessen. Der Telefonanruf brachte Erleichterung, die Schuhe waren gefunden und wir vereinbarten, dass wir sie dieses Jahr abholen.
Wie vereinbart wollten wir nun die Schuhe abholen. Ein sehr Mann teilte uns mit knappen Worten mit, dass die Schuhe weggeworfen wurden auch wenn sie offensichtlich neu und teuer waren. Man sammle die vergessenen Sachen in einer Box, deren Inhalt dann regelmäßig weggeworfen wird, so angeblich auch meine Schuhe.
Man würde die Gäste fragen, ob die vergessenen Sachen geschickt werden sollen und wenn nicht werfe man sie weg.
Uns hat niemand gefragt, ob die Schuhe geschickt werden sollen, wir sind wie vereinbart gekommen um sie abzuholen. Unser Einwand, dass bekannt war wem die Schuhe gehören, dass wir nicht gefragt wurden ob sie geschickt werden sollen, dass sie offensichtlich neu und teuer waren und, dass vereinbart war, dass wir sie abholen wurde von dem zunehmend gleichgültig werdenden Herrn ignoriert. Er blieb dabei, dass die Schuhe weggeworfen wurden.
Darüber, ob sie tatsächlich weggeworfen wurden kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. In Deutschland hätte ich die Polizei geholt.

Aufenthalt Juli 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Unglaublich: völlig zentral und dennoch eine Parkmöglichkeit im Innenhof. Sehr ruhig gelegenes Hotel mit Blick in einen begrünten Innenhof. Unser Zimmer war sauber und preislich günstig. Die Dusche hat bestens funktioniert und war auch sehr sauber. Natürlich kann man keinen Luxus erwarten. Das Zimmer ist insgesamt alt und abgewohnt, aber für die eine Nacht völlig ausreichend. Das Frühstück um 8 EUR ist ok, der Kaffee wie beinahe überall in Frankreich sehr mäßig. Der Nachtportier und die Tagesrezeptionistin waren beide eher kühl, reserviert und wortkarg, aber durchaus höflich. Die Rezeption ist ganze Nacht besetzt, was für uns sehr praktisch war, da wir spät angereist sind. In unmittelbarer Nähe sind Bars und Restaurants und die berühmte, wunderschöne Platanenallee erreicht man ein paar Gassen weiter. Insgesamt eine überraschend positive Entdeckung :)

• Aufenthalt August 2012, Paar
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Die Lage innnerhalb der Stadt ist wirklich sehr gut, ausserdem gibt es einen Innenhof mit Parkplätzen. Aber ansonsten ist die Zeit hier stehn geblieben. Die Zimmer sind relativ klein, sauber aber mit einem Standard der 80er Jahre. Der Service ist nicht unbedingt als solcher zu erkennen, da mangelt es an Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit an allen Stellen.
Abert man ist halt mitten in der Stadt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Das Hotel ist zentral gelegen, der Preis ist für die Zimmergröße und Lage angemessen. Wir sind von einem anderen Hotel hierhin gezogen, da wir nicht zufrieden waren. Gut auch der Hoteleigene große Parkplatz.
Die Zimmer sind ein wenig klein, aber sauber.
Das Frühstück ist reichhaltig und nicht teuer.
Das Hotel ist familiengeführt. Die Hotelbesitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit.
WIFI ist eine Stunde kostenlos.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Neumarkt
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Das Hotel Le Manoir ist ein echter Geheimtipp in Aix-en-Provence. Mitten in der Stadt gelegen ist das alte Kloster einfach wunderbar ruhig, hat wunderschöne Zimmer, einen echt sehenswerten Frühstücksraum mit tollen alten Möbeln, einen schönen ruhigen Hof, den man einfach nutzen kann und zum Glück auch einen geräumigen Parkplatz, der nachts geschlossen wird. Einzig und allein beim Hinfahren zum Hotel sollte man angesichts der ziemlich engen mittelalterlichen Straßen (a) kein allzugroßes Auto haben (Obergrenze VW Golf) und (b) Ruhe bewahren (Achtung die Einbahnstraßenregelungen nehmen die Südfranzosen nicht so ganz ernst und es gibt jedem Menge Harakiri-Fahrer). Daher gibt es einen winzigen Abschlag bei der Lage.
Wenn man also ins Manoir geht, lohnt es sich, das Auto einfach dort zu lassen, sich zu Fuß in die Stadt aufzumachen und einfach ein paar Tage zu bleiben, denn auch das Umfeld um das Manoir bietet jede Menge wunderbare kleine Restaurants, stille Gäßchen, kleine Brunnen, tolle kleine Märkte und alles was man so zum Abspannen brauchen kann.

• Aufenthalt April 2011, Business
Europe
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2009

Das Le Manoir ist super zentral und dennoch ruhig gelegen und hat einen Parkplatz. Das Zimmer war eher klein, aber ausreichend. Die beiden Damen an der Rezeption hatten immer ein Lächeln und einen netten Spruch auf den Lippen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Ayr Scotland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2008

Ich verbrachte 3 Nächte Anfang Juli im
Hotel Le Manoir.
Nettes Hotel, tolle Lage, aber keine Klimaanlage. Das macht Schlafen zu einem Problem, wenn die Temperatur über 30 Grad steigt, weil der Ventilator dann nicht mehr ausreicht. S. McKechnie, Ayr, Schottland

Sie waren bereits im Hotel Le Manoir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Manoir

Anschrift: 8, rue d'Entrecasteaux, 13100 Aix-en-Provence, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Aix-en-Provence
Kostenloses Parken
Nr. 60 von 70 Hotels in Aix-en-Provence
Hotel Le Manoir Aix En Provence
Le Manoir Aix En Provence
Le Manoir Hotel

Wenn Sie Hotel Le Manoir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.