“ziemlich lächerlich” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Chateau de la Pioline

Chateau de la Pioline gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chateau de la Pioline
4.0 von 5 Hotel   |   260 rue Guillaume du Vair, 13546 Aix-en-Provence, Frankreich   |
Schweiz
“ziemlich lächerlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

2 Nächte im chateau.
schöne Anlage, kleine superior Zimmer, sehr hellhörig. Unzählige sehr junge, sehr motivierte Kellner, Serviceangestellte, wie in einer Hotelfachschule. Aber wie im ersten Semester. Sie laufen mit Knöpfen in den Ohren rum als wie wenn man in Las Vegas wäre, alle scheinen immer gestresst zu sein, obwohl: wir waren alleine, nach dem ersten Apero Bier mit Freunden im ziemlich langweiligen "Schlossgarten" ging das einheimische Bier schon aus, es gab nur noch Heineken, später im Restaurant wird mitgeteilt dass das Rindsfilet alle ist, danach auch noch die Kalbsleber, kein Fleisch heute Messieurs. Also mit dem Taxi spätabends nach Aix, da gibt es alles. Internet war am ersten Tag sehr schwach, am zweiten Tag dann bis Abends völlig online. Das geht natürlich nicht. Aber bei wem reklamieren, ständig neue, gestresste, elegante inkompetente Angestellte, keine Bezugsperson an der Rezeption. Man kommt mit dem Taxi spätabends in die schöne Einfahrt, niemand öffnet die verschlossenen Hoteltüre, der Rezeptionist (sehr gestresst am Computer) schaut schon gar nicht auf als wir endlich selber die schwere Tür geöffnet haben, ich glaube Jedermann könnte an ihm vorbei auf die Zimmer gehen. Die vielen fremden Haare in den Leintüchern die wir schon am ersten Abend reklamiert haben waren am zweiten Abend einfach im Unterleintuch. inDas Hotel ist vollkommen schlecht gemanagt. Den Preis nicht wert und auch keinen Besuch wert. Es ist alles ziemlich lächerlich hier.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bozen
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Die Lage mitten im Gewerbegebiet ist diskutabel, aber drin merkt man nichts davon, das ist positiv. Das Personal ist freundlich und bemüht und auch das Frühstück war von Auswahl und Qualität her gut.
Aber: es wurde versucht, mir eine Dachkammer zu geben, Zimmer Nr. 60, absolut indiskutabel. Das Zimmer war klein, kalt und ungemütlich. Nach Reklamation dann in Nr. 12 umgesiedelt, ein schönes großes Zimmer gleich neben dem Haupthaus. Aber auch dieses Zimmer war kalt, mit dem Ofen, der zur Verfügung stand habe ich dann Abhilfe geschaffen. Die nächste Überraschung war das fehlende warme Wasser im Bad. Trotz des Versuchs an der Mischbatterie richtig einzustellen und 10 Minuten laufen lassen kam nur eiskaltes Wasser. Das angepriesene WLAN nutzen, kein Problem im Haupthaus, aber nicht im Zimmer. Habe auf beide Probleme aufmerksam gemacht und mir wurde eine Lösung versprochen, aber dabei blieb es. Bei Abreise am 21.03. funktionierte auch noch kein Warmwasser und kein WLAN. Außerdem hatten mir röhrende und gurgelnde Wasserleitungen die Träume geraubt... Alles zusammen also schönes Ambiente mit großen Qualitätsmängeln und für diese Qualität überzogenen Preisen, für eine Nacht erträglich, für mehr indiskutabel.

• Aufenthalt März 2012, Business
Muenchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Die Lage inmitten des Gewerbegebiets, ca. 5km von Aix-Zentrum entfernt, ist gar nicht schön; darauf sollten Sie Ihre Mitreisenden frühtzeitig vorbereiten, damit sie bei der Anfahrt keinen Schrecken bekommen... Sobald man in die grün bewaldete Hoteleinfahrt einbiegt, eröffnet sich eine andere Welt: Einen großen, grünen und absolut ruhigen Park am Flussufer hätte man hier gewiss nicht erwartet. Das Schloss selber wurde jüngst renoviert, und wir fanden die Anlage so schön, dass wir abends gar nicht mehr in die Stadt gefahren sind, sondern am sonnigen Pool blieben, einen Apertitif im Garten genossen und uns anschließend mit einem vorzüglichen Dinner auf der großen Westterasse verwöhnen ließen. Das Zimmer im Haupthaus war sehr geräumig, hell und ruhig; die Möblierung ist dezent aber stimmig; keinerlei staubiger Plüsch, statt dessen viele schöne restaurierte Elemente. Minus: Kopfkissen zu hart und fehlende Duschabtrennung an der Wanne. Anständiges Frühstücksbuffet im sehr schönen Restaurant, nur leider nicht auf der Terasse. Der Weg vom kostenlosen Parkplatz zum Empfang ist übrigens keine 50m lang und nicht (mehr) staubig; und unser Gepäck mussten wir auch nicht selber schleppen... Insgesamt geeignet für Verliebte und Familien, die am Abend die Ruhe abseits der Stadt genießen möchten und sich um die unprätentiöse Anfahrt nicht scheren.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Chateau de la Pioline? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau de la Pioline

Anschrift: 260 rue Guillaume du Vair, 13546 Aix-en-Provence, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Aix-en-Provence
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Aix-en-Provence
Nr. 2 der Businesshotels in Aix-en-Provence
Nr. 8 der Luxushotels in Aix-en-Provence
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau de la Pioline 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau de la Pioline daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chateau De La Pioline Aix-En-Provence
Chateau De La Pioline Aix En Provence
Chateau De La Pioline Hotel Aix-En-Provence

Wenn Sie Chateau de la Pioline besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.