“Viel Charakter, aber wenig Service” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu La Bastide du Roy Rene

La Bastide du Roy Rene gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Bastide du Roy Rene
3.0 von 5 Appartement   |   31 Avenue des Infirmeries, 13100 Aix-en-Provence, Frankreich (ehemals Bastide du Roy Rene)   |
Boston, MA
“Viel Charakter, aber wenig Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2007

Ich war diesen Monat für 10 Tage in einem der größeren Zimmer dort untergebracht. Ein Loft-Appartement mit Doppelbett und zwei Ausklappbetten die Treppe runter.
Das Frühstück war dürftig. Eine Auswahl mit nicht ganz so frischen Backwaren und starkem Kaffee.
An der Rezeption wollen Sie am Abend vorher wissen, ob man am nächsten Morgen mitfrühstückt. Es lohnt sich aber nicht, gehen Sie lieber ins nahegelegene Casino und kaufen Sie sich ein paar Lebensmittel, denn die Kochnische ist ganz gut ausgestattet.
Zimmer werden nicht gemacht. Man musste sie schon fast anbetteln, um einen Müllbeutel zu bekommen, damit man seinen eigenen Müll raustragen konnte.
Ein junger Mann an der Rezeption war ganz aufgeweckt, die anderen waren nur unfreundlich. Überraschenderweise gab es keine Klimaanlage, das Zimmer im Loft die Treppe rauf war aber sehr warm und stickig. Nachdem wir mehrmals danach gefragt haben, gaben sie uns schließlich einen dieser lauten Tischventilator. Wir haben dann noch einen zweiten im Monoprix gekauft, da man wirklich zwei brauchte, um das Zimmer kühl zu bekommen.
Die ausklappbaren Betten waren sehr unkomfortabel und mit dünnen Mattratzen ausgestattet, man konnte praktisch jede Stange spüren.
Wenn die Mattratzen ein wenig besser und das Personal ein wenig aufgeschlossener gewesen wäre, dann wäre das Hotel ganz cool gewesen. Es handelt sich nämlich um ein Gebäude aus dem 15. Jahrhundert, wo zur Zeit der Pest Patienten oder Leute in Quarantäne beherbergt wurden.
Außerdem haben viele der Appartements dort Zugang zu einer sehr schönen, gartenähnlichen Terrasse.
Es liegt neben einem Sportkomplex, der mit einem Restaurant samt Außenterrasse ausgestattet ist. Wirklich ganz nett, wenn man keine Lust hat selbst zu kochen oder in Aix Essen zu gehen.
Sehr praktische Lage zur Autobahn, wenn man sich die Region dort ansehen will. In die Altstadt waren es mit dem Auto 10 Minuten. In der Nähe fährt auch ein Bus ab, was wir aber erst am Ende unseres Aufenthalts dort rausbekommen haben. Man braucht dort auch ein Auto, da das Hotel am Stadtrand liegt.

Lausanne/Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2006

War im Juli für eine Nacht hier, hatte ein zweistöckiges Zimmer für 3 Personen gebucht. Das Doppelbett im Halbgeschoss war bequem, aber es gibt keine Klimaanlage, und da das Bett höher als das Fenster liegt, konzentriert sich die ganze heiße Luft oben und kann nicht raus. Tropische Temperaturen von ca. 35°C machten es geradezu unmöglich, dort oben schlafen zu können. Es gab auch keinen Ventilator, um das Fehlen einer Klimaanlage auszugleichen. Das Sofabett in der unteren Etage war bequem, aber das Zimmermädchen hatte vergessen, darunter sauberzumachen, sodass wir jede Menge Haare und Staub fanden, die schon schon lange dort gewesen sein müssen.

Zu Fuß zum Stadtzentrum zu gehen, ist unmöglich, man muss mit dem Bus, Linie Nr. 6, fahren (kostet 1,10 Euro pro Person) oder mit dem Auto ins Zentrum fahren (10 Minuten). Bushaltestelle befindet sich 50 Meter vom Hotel entfernt, aber Vorsicht, der letzte Bus zurück zum Hotel fährt um 22 Uhr, sodass man sich ein Taxi nehmen muss, um zum Bastide zurückzukommen. Würde wahrscheinlich nicht wieder hier übernachten, und ganz bestimmt nicht im Sommer.

Sie waren bereits im La Bastide du Roy Rene? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Bastide du Roy Rene

Anschrift: 31 Avenue des Infirmeries, 13100 Aix-en-Provence, Frankreich (ehemals Bastide du Roy Rene)
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Aix-en-Provence
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 5 von 12 sonstigen Unterkünften in Aix-en-Provence
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Bastide du Roy Rene 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, HotelsClick, CityZen, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Unister, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Bastide du Roy Rene daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bastide Du Roy Rene Aix-En-Provence
Adagio Access Aix La Bastide Du Roy Rene Hotel Aix-En-Provence
Bastide Du Roy Rene Hotel

Wenn Sie La Bastide du Roy Rene besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.