“Eigentlich schöne, aber unsaubere und laute Zimmer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel de Gantes

Hotel de Gantes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel de Gantes
4.0 von 5 Sonstiges Hotel   |   1 Rue Fabrot, 13100 Aix-en-Provence, Frankreich   |
Deutschland
“Eigentlich schöne, aber unsaubere und laute Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Die Zimmer machen auf den ersten Blick einen schönen Eindruck, relativ neu. jedes Zimmer einem eigenen Künstler gewidmet. Das Bad ist offen zum Wohnraum, durch eine Glaswand vom Wohnraum getrennt.

Das Personal an der Rezeption ist äußerst nett und hilfsbereit.

Das Hotel liegt direkt im Zentrum und ist für Schwerhörige oder Ohropax-Profis gut geeignet. Der Rest sollte einen Bogen um das Hotel machen. Von draußen kommt es sehr, sehr laut ins Zimmer. Vor allem in den Nächten vor den Markttages ist es extrem, denn dann werden die Stände über Nacht aufgebaut. Meine Frau war am Morgen völlig gerädert, ich habe mir die Ohropax bis zum Anschlag reingerammt. Die Fenster sind nicht besonders schallhemmend.

Die Betten sind französisch eng.

Die Sauberkeit unseres Zimmers war weit entfernt von dem, was akzeptabel ist für ein teures 4-Sterne Hotel. OK, über vertappte Wasserhähne schaue ich hinweg - trotz 288 € (!) pro Nacht ohne Frühstück. Das billig wirkende weiße Laminat ist sicher hygienischer als ein Teppichboden. Die Toilette aber, nein, so was geht nicht: Der Toilettenpapierhalter aus Edelstahl läßt unmissverständlich zu erkennen, dass hier schon länger nicht mehr geputzt wurde, vor lauter Fingerabdrücken. Der Toilettendeckel ist ebenso völlig vertappt. Das helle Licht von oben auf dem Örtchen ist da gnadenlos. Der Abschuss ist aber die Klobürste. Diese ist einfach ekelerregend schmutzig. Da hört es sich für mich dann auch auf.

Zimmertipp: Nur mit Ohropax in dieses zentral gelegene Hotel.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Hotel de Gantes liegt perfekt am Cours Mirabeau, ein paar Schritte und man ist im Zentrum des Geschehens. Die Zimmer sind aber gut schallisoliert, sodass man wenig von dem Trubel und der (Wochenend-) Nachtfreude der Besucher mitbekommt. Wir waren im 2. Stock im Zimmer Darius Milhaud, was seitlich auf die Rue Fabrot zeigt, schöne alte Deckenbalken, ein bequemes Bett und eine sehr schön designte Einrichtung des Badebereichs.
Zum Frühstück geht man am besten nach unten in das Cafe Le deux Garcons, was zum gleichen Eigentümer gehört, oder ein anderes.
Hotels in Aix in guter Qualität sind nicht billig, so auch hier, aber von allen Hotels in Aix, in denen ich (auch schon beruflich) war, fanden wir das hier bisher mit am Besten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel de Gantes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Gantes

Anschrift: 1 Rue Fabrot, 13100 Aix-en-Provence, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Aix-en-Provence
Nr. 5 von 15 Sonstigen Unterkünften in Aix-en-Provence
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel de Gantes 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, EasyToBook und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Gantes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel de Gantes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.