“Ein ganz besonderer Ort” 5 von 5 Sternen

L'epicerie - Une chambre en ville gehört jetzt zu Ihren Favoriten
L'epicerie - Une chambre en ville
12 rue du Cancel, 13100 Aix-en-Provence, Frankreich   |
Frankfurt
“Ein ganz besonderer Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2010

L'épicerie ist eine wundervolle Unterkunft mitten im Zentrum von Aix. Die Zimmer sind liebevoll und individuell gestaltet, trotz der zentralen Lage ist es sehr ruhig. In nur 2 Minuten ist man am Rathausplatz und am Wochenmarkt. Parkmöglichkeiten gibt es z.B. in einem Parkhaus direkt um die Ecke (15€/24h). Luc hat uns in den 9 Tagen unserer Reise jeden Morgen von neuem mit einem leckeren Frühstück aus französischen Spezialitäten und natürlich seinen selbstgemachten Marmeladen überrascht. Auch bei der Planung unserer Touren in die Umgebung von Aix oder mit Restaurantempfehlungen hat er uns immer wieder gerne geholfen. Wir sind nur schweren Herzens wieder abgereist, aber beim nächsten Besuch in der Provence werden wir mit Sicherheit wieder vorbei schauen.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2009

Wunderbar zentral in der Altstadt gelegen, ruhig, vor allem die Zimmer in den Garten, romantischer kleiner Gartenhinterhof mit Plätscher-Brunnen, Lavendelbüschen, Liegestuhl und zwei großen Tischen, an denen es sich herrlich im Freien frühstücken lässt. Die ungefähr 10 selbstgemachten Marmeladen, Lucs pikante Amuse-Gueules & der feine Cafe au lait: ein Genuß! (nein, eine Sensation, verglichen mit üblichem Hotel-Frühstück in Frankreich und noch dazu im Zimmerpreis inkludiert!)
Nach anstrengender Stadterkundung kann man auch noch Abends im Garten sitzen, allerdings gibt's keinen Bar-Service, was ein bisschen schade ist. Aber die Menschen, die über dem Garten logieren, sind dafür sicher dankbar.
Innen ist die L'Epicerie ein rekonstruierter Tante Emma-Laden, mit Wohnzimmer-Charme und historischen Artefakten. Luc ist Film-Experte. Falls Sie Fassbinder, Nouvelle Vague und Fellini schätzen und französisch sprechen, werden Sie sich bestens unterhalten und in der L'Epicerie wohlfühlen.
Nur auf dem Sofa, das als drittes Bett deklariert ist, ist schlecht schlafen...knarrz, knarrz...quietsch...ich jedenfalls habe die Matratze auf den Boden gelegt, aber das ist ja nur eine nicht so tolle temporäre Zwischenlösung. Luc, kaufe ein anderes Schlafsofa und mache gute Leselampen an alle Betten...Ich lerne noch mehr Französisch und Du mehr Englisch, und dann ist es bei Dir fast perfekt. Und Aix ist ja immer eine Reise wert. Danke auch für den allerfeinsten Restauranttip (La tomate verte) beste Grüße aus München.

• Aufenthalt Mai 2009, Familie

Sie waren bereits im L'epicerie - Une chambre en ville? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'epicerie - Une chambre en ville

Anschrift: 12 rue du Cancel, 13100 Aix-en-Provence, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Aix-en-Provence
Nr. 17 von 61 Pensionen in Aix-en-Provence
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'epicerie - Une chambre en ville daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel L'epicerie - Une Chambre En Ville Aix-En-Provence
l`Epicerie - Une Chambre En Ville Hotel Aix-En-Provence

Wenn Sie L'epicerie - Une chambre en ville besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.