“SchönesHotel in toller Lage!!” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Av de la Porte Neuve, 17000 La Rochelle, Frankreich   |
Nr. 15 von 47 Hotels in La Rochelle
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hamburg
“SchönesHotel in toller Lage!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Auf dem Rückweg von unserem franz. Ferienhaus sind wir in diesem Jahr noch 3 Tage durch die Bretagne gefahren. Ich hatte im Vorwege im Novotel La Rochelle gebucht, und zwar gleich inkl. Frühstück und Halbpension, dies zu einer Special-Rate.
Das Hotel liegt sehr zentrumsnah, jedoch sehr ruhig abseits eines Parks. Zimmer und Ausstattung sehr gut. WLAN Verbindung laufend abgebrochen, das war sehr nervig. TV leider nur ein Deutsches TV-Programm, und dann noch SAT 1. Wann lernen es die Franzosen endlich, Ihren vielen deutschen Gästen jedenfalls einen Hauptsender, also ARD oder ZDF anzubieten?
Frühstück ok, mehr aber auch nicht. Normalpreis mit € 15,-- überhöht. Unser 2 Gang Menue auch nur Standard, mehr nicht!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Celle, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Nach Jahren der Planung mit Hindernissen konnte jetzt die Reise und der Aufenthalt in La Rochelle Wirklichkeit werden. In der zum Park gewordenen Wallanlage der Stadt liegt dieses moderne, gut geführte Hotel in idealer Lage zur Stadt. Ein Fahrzeug ist für die Erkundung der Stadt nicht erforderlich. Nach den Ausflügen in die Stadt und die weitere Umgebung kehrt man gerne in die Ruhe des Hotels zurück, wo man immer sehr freundlich aufgenommen wird. Das Zimmer lies an nichts zu wünschen übrig, die Einrichtung ist komfortabel und geflegt, wie das übrige Hotel. Besonders herzlich war die Umsorgung beim Frühstück, das sehr umfangreich war. Großer kostenloser Parkplatz auf dem Hotelgelände. Hotel und Stadt sind eine Reise wert!

• Aufenthalt März 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Kempten, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Wir hatten uns von unterwegs mit dem Handy nach Verfügbarkeit und Preisen erkundigt und haben daraufhin das Novotel angesteuert. Anstatt 128 Euro lt. Internet wollte die Rezeptionistin 175 Euro von uns! Mit den Internetpreisen konfrontiert, redete sie sich heraus, dass der Internettarif nur bei Vorausbuchung gültig sei etc.. Eindeutig eine Lüge! Erst als wir uns anschickten, das Hotel vor ihrer Nase mit dem Handy bei einem Hotelportal zu Buchen, bei dem für Novotel ca. 20% Provision anfallen, buchte sie uns widerwillig für 128 Euro ein - ohne ein Wort der Entschuldigung!
Dieses Verhalten schädigt das Vertrauen in die Marke Novotel bzw. Accor erheblich. Kein feiner Stil, die Gäste an der Rezeption mit erhöhten Preisen abzuzocken.

Zum Hotel: Lage klasse in einem Park wenige Minuten zur Altstadt, Zimmer ganz O.K., Frühstück auch, Parken gratis

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Novotel liegt etwas abseits vom Zentrum La Rochelles nahe einem netten Park. Zu Fuss braucht man etwa 20 Minuten bis in die Innenstadt und etwa 30 Minuten bis ans Meer. Eine Bushaltestelle ist in der Nähe vorhanden.
Der Empfang war freundlich und ohne jegliche Probleme. Wir hatten ein Twin Bed Room gebucht und fanden (wir erfuhren später, dass dies wohl in den meisten Novotels so ist) ein großes Bett und ein zum Bett ausklappbares Sofa im Zimmer vor. Der Schlaf auf dem Sofabett war qualitativ deutlich schlechter als auf dem richtigen Bett. Ansonsten gefiel uns das Zimmer aber gut. Alle typischen Annehmlichkeiten waren vorhanden.
Das Hotel ist scheinbar eines der wenigen Hotels in La Rochelle, die über 4 Sterne oder mehr verfügen. Es ist besonders von Geschäftsleuten frequentiert. Grund hierfür mag auch das wirklich exzellente Restaurant im Novotel sein. Zu recht moderaten Preisen wird in gehobener Atmosphäre vom freundlichen Personal schmackhaftes Essen serviert. Es hat uns so gut gefallen, dass wir an drei Abenden nacheinander dort gegessen haben und wir wurden nicht einmal enttäuscht.
Fazit: Insgesamt empfehlenswertes Hotel mit Top Restaurant, jedoch Probleme bei den Zweibettzimmern.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Pyrokonsi
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Wir waren einige Nächte in diesem Hotel. Es liegt zwar etwas außerhalb des Zentrums, aber man kann auch zu Fuß relativ schnell ins Zentrum, da die Stadt nicht so groß ist. Es liegt schön am Park in einer ruhigen Lage.
Wie schon im Titel gesagt, wir haben überwiegend Geschäftsmänner in diesem Hotel angetroffen. Es werden viele Seminare und ähnliches dort abgehalten.
Von unserem Zimmer hatten wir Blick auf den Parkplatz hinterm Hotel und die dahinterliegenden Sozialbauten. Dieser Ausblick ist nicht schön, aber er war uns nicht so wichtig. Was man aber toll kann ist, sich die teuren Autos angucken die jeden Tag kommen und gehen. Der Parkplatz füllt sich jeden Abend.
Das Zimmer war einfach aber ausreichend eingerichtet. Gestört hat etwas, das es kein Twin Bett Zimmer gab. Man musste das vorhandene Sofa ausklappen als zweitbett. Dieses bietet natürlich keinerlei Komfort und ist auf Dauer nicht so angenehm fürn Rücken. Zimmer waren aber sauber und der Sevice lief gut.
Auch das Essen im eigenen Restaurant haben wir mehrmals getestet und waren immer zufrieden.Sehr lecker und die Preise akzeptabel.
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Auch habe ich in der ganzen Stadt keine vergleichbaren Hotels gefunden die diesen Standart anbieten. Die Auswahl an guten/teuren Hotels ist in der Stadt sehr gering.

• Aufenthalt März 2010, Freunde

Sie waren bereits im Novotel La Rochelle Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel La Rochelle Centre

Anschrift: Av de la Porte Neuve, 17000 La Rochelle, Frankreich
Lage: Frankreich > Poitou-Charentes > Charente-Maritime > La Rochelle
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in La Rochelle
Nr. 8 der Familienhotels in La Rochelle
Nr. 13 der Romantikhotels in La Rochelle
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel La Rochelle Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel La Rochelle Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel La Rochelle Centre
Novotel La Rochelle
La Rochelle Novotel

Wenn Sie Novotel La Rochelle Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.