“Amun Ini, absolut Empfehlenswert!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amun Ini Beach Resort & Spa

Amun Ini Beach Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amun Ini Beach Resort & Spa
4.0 von 5 Lodge   |   Bas Daku Beach | Candabong, Anda, Bohol, Anda, Philippinen   |
“Amun Ini, absolut Empfehlenswert!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir durften vom 01.05. bis zum 17.05. Gäste im Amun Ini sein und hätten es nicht besser treffen können.
Die Fahrt vom Flughafen an der Küste entlang dauert ca. 90 Minuten. Wir haben die Zeit genutzt um die ersten Eindrücke zu geniessen. Die Landschaft ist einfach wunderschön, vorbei an Reisfelder auf der einen und der malerischen Küste auf der anderen Seite.
Der Empfang war sehr herzlich und wir wurden ohne Wartezeit direkt zu unserem Zimmer (Nr.5) im Obergeschoss geführt. Sehr grosszügig im Schnitt und mit einzigartigem Ausblick auf das Meer fühlten wir uns sofort angekommen.

Unser erster Rundgang führte uns am Restaurant vorbei ( hier ist der Ausblick noch schöner ) zum Infinty-Pool und danach an den Strand an dem auch die Tauchbasis zu finden ist. Auf diesem Weg wurden wir von jedem herzlich begrüsst inkl. den fünf Hunden des Besitzers.

Der familiäre Eindruck bestätigte sich schnell, Fred und Karen sind die Eigentümer und lesen einem die Wünsche aus den Augen. Der Sohn von Fred ist der Küchenchef und auch hier wird jedes Gericht zubereitet nach dem man fragt. Wir hatten auf seine Empfehlung hin zweimal ein philippinisches Menü bestellt, was unglaublich gut war! Absolut klasse war auch das Omlett morgens, es ist nicht auf der Karte aber das nachfragen lohnt!

Die Tauchbasis steht unter der Regie von Bigs, einer deutschen, die mit Ihrem Basisleiter Jeremy und den Guides Lito und Arje eine richtig gute Truppe hat, nicht zu vergessen der Kapitän des Speedboat JV. Die Jungs haben sich um alles gekümmert und auch hier wurde uns jeder Wunsch erfüllt. Es ist zu erwähnen, dass Jeremy ein Meeresbiologe ist und die Guides aus 15 Meter Entfernung noch das kleinste Lebewesen endecken und einem zeigen!

Zum Tauchen selbst:
Die Spots sind alle nicht länger als 15 Minuten mit dem Boot. Wirklich einfaches tauchen, entweder an einer der wunderschönen Wände oder beim Muck Dive in weissem Sand. Wir haben eigentlich alles gesehen was wir wollten. Pygmy Seehorse, Ghost Pipefish, Giant Frogfish, Frogfish, Turtle, Jack, Baracuda, Nudibranch in unterschiedlichster Art. Auch das Dämmerungstauchen, Mandarinfisch, und die Nachttauchgänge waren gigantisch.

Bigs und Fred haben sich auch um unsere Inseltouren gekümmert und das darf man nicht versäumen wenn man um die halbe Welt fliegt. Eine Tagestour führte uns zu den Chocolate Hills, zu den Tarsieraffen, einer Zipline und einem lokalen Markt. Die Halbtagestour ging an einen wunderschönen Wasserfall und an eine Frischwasserquelle mit einer Tiefe von 35 meter. Alles wurde mit uns abgesprochen und nach unseren Wünschen zusammengestellt.

Insgesamt müssen wir festhalten, dass noch nie so auf unsere Wünsche eingegangen wurde. Jede Kleinigkeiten wurde an unseren Augen abgelesen und erfüllt, ob das der Barbier war der ins Hotel kam zum Haareschneiden und rasieren, die Ausflüge, die Massagen, das Tauchen, das Essen einfach alles....

Wir möchten uns hiermit auch nochmal für die wunderschöne Zeit und die Herzlichkeit bedanken, ein Traumurlaub den wir gerne wiederholen

Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Finnische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Im April 2014 durften wir 15 Nächte in diesem traumhaften Resort verbringen.

Als sich nach 27stündiger Anreise das schwere Eingangstor wie von Zauberhand öffnete und wir mit einem freundlichen "welcome home" begrüßt wurden, machte sich sofort ein Zuhause-angekommen-Gefühl breit, das uns auch währen unseres gesamten Aufenthaltes erhalten blieb.
Das gesamte Team rund um die Besitzer Karen und Fred bemühten sich unermüdlich, uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Das Resort hat 16 großzügige, elegant eingerichtete Zimmer, jeweils mit großem Badezimmer. Selbst der Safe ist so dimensioniert, dass auch wirklich alle Wertsachen darin Platz finden. Ein witziges Detail ist das Badezimmerfenster, aus dem man ins Zimmer durch die Balkontür auf das Meer schauen kann. Und einen Balkon mit Kieselsteinchen als Bodenbelag hatten wir bisher auch noch nicht :-)
Ebenfalls vorhanden ist ein kleines Spa, das unterschiedliche Massagen anbietet. Wir hatten uns für die eineinhalbstündige Hilot-Massage entschieden und waren sehr zufrieden.
Die Küche sucht ihresgleichen, was von dort Abend für Abend auf unseren Tellern landete, war beinahe schon Sterneküche. In manchen hoch gelobten Restaurants in Deutschland haben wir nicht so exzellent gegessen. Auch auf Sonderwünsche wurde jederzeit gerne eingegangen (danke, Joshua, für die Ceviche).

Die Ruhe suchenden Gäste können sich zwischen dem Infintiy-Pool und dem privaten schneeweißen Strand entscheiden.

Wir waren aber nicht nur zum Relaxen im Amun Ini, bei uns stand das Tauchen im Vordergrund. Seit einigen Monaten gibt es dort eine erstklassige Tauchbasis, die von Bigs Eggert geleitet wird. Tauchshop, Equipmentraum, Fotoraum, Briefing-Area und Waschbecken für die Ausrüstung, alles das gehört zu der nagelneuen Basis, die im Laufe der nächsten Monate noch optimiert werden soll (hier klagen die Betreiber wirklich auf hohem Niveau, manche Basis wäre froh um 50% dessen, was dem Taucher hier zur Verfügung steht).
Mit dem Speedboot geht es in 5-40 Minuten zu den intakten Steilwänden oder Makro-Tauchplätzen. Es wird nur in kleinen Gruppen getaucht. Angeboten werden bis zu vier Tauchgängen pro Tag, Mandarinenfisch- und Nachttauchgänge können noch zusätzlich gebucht werden.
Die Ausrüstungen werden von guten Geistern zum und vom Boot gebracht, so dass man nur noch in den Anzug schlüpfen muss und tauchen gehen kann. Ein dickes Lob für die Guides und den Bootskapitän, denn auch hier gilt: dem Taucher wird jeder Wunsch erfüllt, meistens schon, bevor er ihn äußern kann :-)

Alles in allem also ein paradiesisches Hideaway, wir kommen gerne wieder.

salamat sa tanan nga mga butang, paglaum sa pagtan-aw kanimo sa pag-usab sa dili madugay

Dagmar und Rainer

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Nach Palau, Yap, Guam und Papua-Neuguinea landeten wir zum "Abhängen" auf Bohol im Amun Ini vom 10.04. - 27.04.2014. Daraus wurden über 34 Tauchgänge in kurzer Entfernung um das Resort herum. Tauchkundige Diveguides mit erstaunlichem Sehvermögen und sehr gutem Wissen führten uns durch die Unterwasserwelt mit seiner beeindruckenden Artenvielfalt.
Der Service um das Tauchen herum ist nicht mehr steigerungsfähig, es sei denn man/frau möchte ins Wasser getragen werden; herausheben wird schon angeboten! Betont werden muß
die Herzlichkeit und das Entertainment der Guides. Woher nehmen die bloß ihre ansteckend gute Laune her? Besonders erwähnt werden muß noch die excellente Küche! Der junge Koch hat sein Handwerk in San Francisco gelernt, kann aber auch original Philippinisch. Ein Genuß!
Und wenn ihr ein Problem habt, von Ohrenschmerzen bis Flugumbuchung, dann ist euch
Biggs behilflich, die deutsch/australische Leiterin des Divecenters. Drückt sie für uns bis wir
wieder kommen. Wir haben uns sauwohl gefühlt und empfehlen das Amin Ini weiter in ehrlicher Überzeugung.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Ellwangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Sobald sich das große Eingangstor zum Amun ini öffnet, ist man verzaubert. Wir wurden mit großer Herzlichkeit, sehr leckerem Willkommensgetränk und feuchten warmen Tüchern empfangen. Wir haben uns von der ersten Sekunde an sehr wohl gefühlt. Genau das Fleckchen Erde, das wir uns für unseren Urlaub gewünscht hatten. Wer Ruhe und Erholung in schönem Ambiente sucht, ist hier genau richtig. Reisende, die Rummel und Party suchen, wären dagegen enttäuscht.

As soon as the large wooden gate to the Amun ini opened we were stunned and enchanted. We were given a heart-warming welcome with a tasty welcome drink and warm wet towels. Right from the beginning we felt very comfortable there. It was exactly the lovely spot we had searched for and wished for our vacation. The perfect spot when you would like to spend a quiet and relaxing time in a beautiful ambience. Travelers looking for a party place, however, would be disappointed.

Das Amun ini liegt abseits an einer Bucht mit weißem Sandstrand. Von den Zimmern mit großem Balkon hat man einen schönen Blick auf das kristallklare Wasser des Meeres. Das ganze Ressort ist sehr sauber und die Bäume und Pflanzen auf dem Grundstück werden liebevoll gepflegt.

The Amun ini is situated on a bay with a white sandy beach. From the rooms with large balcony you can enjoy a beautiful view to the crystal clear water of the sea. The whole resort is very clean and the trees and plants on the grounds are very well looked after.

Frühstück, Mittag und Abendessen gibt es à la carte im offenen Restaurant. Das Essen, das immer kreativ angerichtet war, hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Sogar das Brot wird selbst gebacken. Es hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Vom Restaurant aus hat mein einen wunderschönen Blick auf den großen, sehr gepflegten Pool und das Meer.

Breakfast, lunch and dinner were served à la carte in an open restaurant. The food which was always prepared very creative was excellent. Even the bread is home-made. From the restaurant have a beautiful view towards the large pool and the sea.

Ein Tauchshop gehört ebenfalls zum Ressort. Die Tauchcrew ist sehr motiviert und mit viel Liebe und Teamgeist bei der Sache. Man merkt gleich, dass die Chemie zwischen den Jungs stimmt und sie ihren Job nicht nur wegen des Geldes machen sondern weil sie ihn lieben. Während unseres Aufenthalts haben wir über 20 Tauchgänge zusammen gemacht, hatten sehr viel Spaß dabei und haben sehr viele interessante Meeresbewohner gesehen.

A dive shop also belongs to the resort. The dive crew is very motivated and enthusiastic. It is obvious that the chemistry is right between the crew and that they love the job they are doing. During our stay we have made more than twenty dives together, we had a lot of fun and discovered a lot of very interesting sea creatures.

Das besondere Etwas nach dem Tauchen sind die heißen Tücher, die man vom Kapitän gleich nach dem Tauchgang erhält und mit denen man sich das Salzwasser von Gesicht und Händen wischen kann. Außerdem werden frische Badetücher zum Abtrocknen gereicht. In mundgerechte Stücke geschnittenes Obst sowie kalte Getränke, Kaffee und Tee gehören ebenfalls zum Service. Die Betreuung war einfach perfekt.

Right after each dive, the captain hands out warm wet towels to everybody. This is a great idea because you can wipe off the salt water from your face and hands. In addition, fresh bath towels are handed out as well. Fresh fruit cut into bite-sized pieces, cold beverages, coffee and tea round off this perfect service.

Ein kleines Spa gibt es ebenfalls im Ressort. Wir haben die „Traditional Hilot Massage“ und das „Foot Revival Spa“ ausprobiert. Beide Behandlungen waren sehr angenehm und können jederzeit weiterempfohlen werden.

The resort also has a small spa facility. We enjoyed the “Traditional Hilot Massage” and the “Foot Revival Spa”. Both treatments have been very relaxing and can be recommended anytime.

Wir sind nur durch Zufall im Amun ini gelandet, da wir wegen Taifun Haiyan/Yolanda nach Ankunft in Manila unsere ursprünglichen Reisepläne über den Haufen werfen mussten und sind sehr glücklich darüber, dass uns dieses Ressort empfohlen wurde.

We accidentally landed at the Amun ini. After our arrival in Manila we had to rebook our whole vacation due to the typhoon Haiyan/Yolanda and we are very happy that this wonderful resort was recommended to us.

Danke/Thank you Amun ini Team

• Aufenthalt November 2013, Paar
Leer
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Auf der Suche nach einem Nachmittagskaffee entdeckten wir das Amun Ini Beach Resort & Spa. Wir erlebten nicht nur einen herzlichen Empfang, sondern verbrachten zunächst einen traumhaften Nachmittag / Abend in familiärer Atmosphäre bei ausgezeichneten Speisen und Getränken. Aufgrund dieses außerordentlich positiven Erlebnisses entschieden wir uns, unser bisheriges (leider wenig komfortables) Hotel zu verlassen und im Amun Ini einzuchecken. Das Amun Ini wurde für uns zum Urlaub im Urlaub. Die gesamte Anlage ist mit viel Liebe zur Natur und zum Detail angelegt. Die Eigentümerfamilie und das gesamte Personal kümmern sich rührend um jeden Gast. Hier wird das Motto: "Du kommst als Fremder und gehst als Teil der Amun Ini Familie" gelebt ! Trotz weltweiter Hotelaufenthalte hat mich nie zuvor ein Hotel so sehr begeistert. Die Zimmer sind außerordentlich geschmackvoll und großzügig eingerichtet, der Spa-Bereich lässt keine Wünsche offen und die großzügige, offene Terasse bietet bei hervorragender Küche einen atemberaubenden Blick auf den Pool und das Meer. Wer Ruhe, viel Erholung und eine unaufdringliche Atmosphäre in herzlicher Gastfreundschaft sucht, ist im Amun Ini genau richtig ! Wir kommen wieder !

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Düren
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Die Unterbrechung unseres ansonsten weniger konfortablen Urlaubs auf Bohol war nahezu paradiesisch. Das kleine, luxuriöse Resort ist eine wahre Perle auf der Insel Bohol. Familiär, freundschaftlich, warmherzig und engagiert geführt mit einer außergewöhnlich guten und modernen Küche! Lokale und saisonale Produkte werden kreativ einbezogen und der kulinarisch interessierte Gast kommt voll auf seine Kosten! So erging es jedenfalls mir! Als weltweit gereistete Person kann ich nur betonen, dass sich das "Amun Ini" auf der Höhe zeitgemäßer Hotelerie befindet.
Alleine der Küchenkreationen wegen komme ich wieder! Und die Snacks, die Fruchtshakes, die Kaffee-Variationen...
Der neu eröffnete Spa-Bereich ist angenehm und geschmackvoll gestaltet, wie auch alle anderen Bereiche der Anlage, die bislang eröffnet sind. Die Anwendungen laden zur Wiederholung ein!
Das "Amun Ini" ist definitiv "a place to return" und ich kann es kaum erwarten, dass das eigene geplante Tauchzenter eröffnet wird, damit ich dort gemeinsam mit Freunden alles das finden werde, was ich für einen perfekten Urlaub wünsche.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anda.
Anda White Beach Resort
Blue Star Dive Resort
Blue Star Dive Resort
Nr. 2 von 4 in Anda
Ocean Suites Boutique Hotel Bohol
Ocean Suites Boutique Hotel Boho ...
Nr. 2 von 7 in Tagbilaran City
J&R Residence
J&R Residence
Nr. 2 von 16 in Anda
The Peacock Garden
The Peacock Garden
Nr. 1 von 2 in Baclayon
East Coast White Sand Resort & Recreation Center

Sie waren bereits im Amun Ini Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amun Ini Beach Resort & Spa

Anschrift: Bas Daku Beach | Candabong, Anda, Bohol, Anda, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Bohol Province > Bohol Island > Anda
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 16 Sonstigen Unterkünften in Anda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amun Ini Beach Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Venere, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amun Ini Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amun Ini Beach Resort & Spa Bohol Province/Anda, Philippinen

Wenn Sie Amun Ini Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.