“sehr idyllisch” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Anda
Erlangen
“sehr idyllisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Anda White Beach Resort liegt im Osten der Insel Bohol, gute 1,5 Stunden Fahrt vom Fährhafen und vom Airport. Das ist schon mal der erste Pluspunkt, daß es fern ab der Touristenhochburg Panglao liegt. Die ganze Anlage ist sehr schön gestaltet und sauber. Highlight ist der Infinitypool mit grandiosem Blick auf den Palmenbewachsenen weißen Strand. Am Pool befinden sich komfortable Holzliegen mit Auflagen. Das Essen im Restaurant ist sehr gut. Auch das Personal gut geschult und freundlich. Man merkt daß die Besitzer Cornelius und Grace viel in der Welt herumgekommen sind und daher wohl wissen worauf es ankommt. Man fühlt sich sehr wohl im Anda White Resort.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Knapp 1 1/2 Autofahrstunden von Tagbilaran entfernt liegt das Anda White Beach Resort wunderschön und/aber damit auch sehr abgelegen. Das muss man sicherlich mögen.
Alles andere mag definitiv jeder: Gut eingerichtete Zimmer mit Klimaanlage, Kühlschrank und großen Betten. Jeden Tag werden die Zimmer vernünftig gereinigt.
Das Highlight in Anda ist aber sicherlich der Strand, der quasi ein Privatstrand ist. Außer Hotelgästen und einigen Locals hält sich dort niemand auf. Schade, dass der Strand auf Grund von Umweltschutzgründen nicht vom angespülten Seegras gereinigt werden darf; das würde das ganze noch krönen.
Mit Grace und Cornelis wird das Hotel von einem Paar geführt, das ein bestimmtes Maß an Service gewohnt ist. Das merkt man hier auch dem Personal an und wird somit rundum gut versorgt.
Das Essen im Restaurant (dieses wird man auf Grund der Abgeschiedenheit wählen) war immer gut, ebenso die Cocktailkarte.

Den Weg von/nach Tagbilaran (oder Tubigon) sollte man übrigens auf jeden Fall mit einem Besuch der Chocolate Hills verbinden.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Wir fühlten uns von Anfang an herzlich aufgenommen. Grace und Cornelis sind perfekte Gastgeber und das Personal ist einfach nur super. Das Resort ist traumhaft schön gelegen. Hier kann man an wunderschönen Pool oder Strand so richtig schön ausspannen und relaxen. Der Ausblick von unserem Balkon auf den Strand war einfach grandios. Das Zimmer war sehr schön und geräumig und als Kaffeetrinker haben wir uns sehr über den Kaffee und den Wasserkocher im Zimmer gefreut. Unser Frühstück konnten wir überall im Resort und zu jeder Tageszeit einnehmen, so das wir auch nach einem langen gemütlichen Abend mit gutem Essen im Restaurant ausschlafen konnten.

Wer hier allerdings Ballermannfeeling sucht, ist fehl am Platz.

Wir haben die ruhige und enstpannte Atmosphäre sehr genossen. Für uns war es der perfekte Urlaub und wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
Danke an Grace, Cornlis, Marlon, Marie-Ann, Rayon und all die anderen für die schöne Zeit.
Marina & Ralf

• Aufenthalt November 2011
Schliern b. Köniz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir waren in Mai 2011 mit unserem 2 Kindern gute 4 Wochen in dem Resort.
Jeder der zum ersten mal den Innenbereich des Resorts betritt, hat sofort dieses gewisse Karibik-Gefühl. Der Blick fällt auf einen weissen Sandstrand, Palmen, einem wunderschönen Pool auf dem Sockel einer Klippe und ein traumhaft schön gepflegtes Areal mit tropischen Planzen.
Viel besser kann es im Paradies nicht aussehen.

Es gibt zwei Arten von Zimmer: Standardzimmer und Beachfrontziummer. Die Standardzimmer liegen im Innenbereich des Gartens gegenüber dem Pool und sind landestypisch eingerichtet. Keine Luxusräume, aber gemütlich, sauber, funktional, mit Aircon, TV, Tresor und Liebe zum Detail eingerichtet. Etwas komfortabler präsentieren sich die Beachfrontzimmer. Das beste an diesen Zimmern ist jedoch der traumhaft romantiche Blick auf den weissen Strand und das Meer. Was gibt es besseres als auf der Terasse der Beachfrointzimmer den Tag bei einem guten Frühstück zu beginnen, oder am Abend mit Meeresrauschen und Sonnenuntergang ausklingen zu lassen ?
Alle Zimmer werden jeden Tag von einem fleissigen und netten Room-Serviceteam gründlich gereinigt.

Das Resort liegt provincial auf der Insel Bohol abseits von Party-Trubel und erschlossenem Massentoursismus. Wer danach sucht, sollte besser nicht im Anda White Beach buchen.
Wir fanden es aber gerade wegen der Abgeschiedenheit genial, nirgendwo kann man besser entspannen und relaxen als hier.
Anda selbst ist ein kleines verträumtes philippinsches Stätchen mit netten und gastfreundlichen Einwohnern. Auch in der Stadt gibt es einen wunderschönen weissen Strand.
In der Nähe des Resorts gibt es Tauchbasen mit wunderschönen Hausriffs.

Das Essen im Resort ist gut und schmackhaft. Die Speisekarte beinhaltet ausgewählte europäische als auch asiatische Speisen, und vermeidet es den Gast "glücklicherweise" mit einer Flut an Gerichten zu bombarideren. Das man sich auf ein überschaubares Angebot an Speisen konzentriert, ist sicher einer der Gründe warum die Qualität der Gerichte jeden Tag auf hohem Nievau lag (was nicht unbedingt landestypisch ist). Uns hat es immer geschmeckt mit Aussnahme der Bratwürste (als Deutscher ist man diesbezüglich halt verwöhnt).
Stets war man bemüht die Menüs stilvoll zu präsentieren...unseren Augen gefiel dies sehr.
Das Frühstück welches im Zimmerpreis inbegriffen ist, kann man bis 15:00 Uhr ordern !

Was uns aber am nachhaltigsten beeindruckt hat ist der Service der dem guter 5 Sterne Hotels im nichts nachsteht. Wir hatten immer das Gefühl das man versucht uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Von der Hilfsbereitschaft des Wachpersonals bis hin zur Freundlichkeit der Servicemitarbeiter. Alles war perfekt. Man hat sich rührend um uns gekümmert...aber noch viel mehr um unsere Kinder. Irgend jemand hatte immer ein Auge auf usnere 4 jährige Tochter, so das Sie sich frei im Resort bewegen konnte. Der Resort-Owner nahm es uns auch nicht übel als Sie anfing seinen privaten Kühlschrank zu plündern. :-)
Für den Pool und Strand gab es einen aufmerksamen Liveguard, auch das ist nicht selbstverständlich auf den Philippinen.

Sämtliche Mitarbeiter machten einen sehr motivierten Eindruck...daher nochmal auf diesem Weg unser spezieller Dank an das Personal für einen wunderbaren Aufenthalt.

Auch das Owner-Paar ist aussergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. So etwas erlebt man nicht oft. Man spürt deren Gastfreundlichkeit und Liebe zum Detail. Ob bei Touren mit dem Speedboot, Ausflüge auf Bohol oder nach Camiguin (benachbarte Insel), Organisation von Tauchgängen & Babysittern oder dem Transfer zum Flughafen...immer kann man auf die professionelle Hilfe von Grace und Cornelis bauen.

Fazit: Für alle die einen paradisischen Urlaub auf den Philippinen erleben möchten (insbesondere für Familien), gehört das "Anda White Beach Resort" auf Bohol mit zur 1. Wahl.

Jovelyn & Thorsten

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Leipzig
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt, ist allerdings sehr, sehr einsam. In der näheren Umgebung gibt es quasi nichts außer einem kleinen Dorf und einigen wenigen Resorts, die etwas weiter weg liegen. Fahrt zum Flughafen immerhin ganze 2 Stunden! Man ist quasi völlig abgeschnitten und auf Ausflüge und Transfers vom Hotel (völlig überteuert!) angewiesen.

Das Hotel hat angeblich nur Suiten (10 insges.), die sich jedoch als normales geräumiges Zimmer heraus stellten. Die Beach Front Zimmer haben einen schönen Blick über den Strand, die anderen sind direkt neben dem Restaurant gelegen. Zimmereinrichtung ist sehr spartanisch und nicht wirklich gemütlich. Der Service war leider auch unter dem Durchschnitt. Man bemühte sich zwar, letztendlich nervte das Personal jedoch immer mit genau den gleichen Sätzen. Essen so là là - noch nicht mal frischen Fisch gab es (tiefgefroren!).

Preis-/Leistungsverhältnis stimmt keinesfalls! Besser Finger weg lassen von diesem Hotel. Wir hatten 5 Nächte gebucht und im Voraus bezahlt, sind jedoch nach 2 Tagen abgereist und nach Panglao gefahren.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Anda White Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anda White Beach Resort

Anschrift: Brgy. Bacong Sitio Dagohoy, Anda 6311, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Bohol Province > Bohol Island > Anda
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Anda
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LateRooms, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anda White Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anda White Beach Hotelanlage
Anda White Beach Hotel Bohol Island
Anda White Beach Resort Bohol Province, Philippinen
Anda White Beach Hotel Anda

Wenn Sie Anda White Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.