“Blue Star - ein Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue Star Dive Resort

Blue Star Dive Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Blue Star Dive Resort
3.0 von 5 Sonstiges Hotel   |   Ipo, Candabong | Bohol, Anda 6311 , Philippinen   |
Neuheim
“Blue Star - ein Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Trotz dem erlebten Taifun Haiyan, durften wir wunderschöne und erholsame 14 Tage im Blue Star Dive & Resort erleben. Wir schliessen uns all den positiven Berichten an. Das Management hat ab November 2013 gewechselt. Das Engländer Ehepaar Michele und Mike Whitbread, das an der Südküste in England ein Tauchcenter besitzt, meistert zusammen mit dem liebenswürdigen Personal, speziell Teresa und Lea, in einer familiären Atmosphäre das Resort.
Wir sind leidenschaftliche Schnorchler und müssen sagen, dass wir ein solch intaktes, vielartiges Hausrifff noch NIE gesehen haben. Die Tierwelt begeistert vor allem im Makrobereich aber auch Schildkröte und grosse Fischschwärme konnten wir beobachten. Thank you it was GREAT!

Zimmertipp: Die Bungalows sind einfach eingerichtet haben aber einmalige Sicht aufs Meer!
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
Bavaria
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Hallo usammen...
Dieses kleine Paradies ist der richtige Platz um seinen Urlaub im stillen und ruhig zu geniessen. Die Anlage mit ihren schönen Felsenformationen bieten einen angenehmen und gemütlichen Charme der einem gleich ein richtiges Wilkommensgefühl vermittelt. Das Personal ist sehr freundlich, nett und zuvorkommend und das Management tut alles, dass man eine wunderschöne und auch unvergessliche Zeit verbringt.
Das Resort verfügt über einen sauberen Swimmingpool, einen atemberaubenden Blick über die Felsen aufs Meer und eine sehr gut ausgestattete Tauchbasis mit einer tollen und erfahrenen Tauch-crew.
Neben der normalen Menükarte steneh täglich mehrere verschiedene internationale Gerichte zur auswahl und ist nebenbei bemerkt meines erachtens die beste Küche von Anda...
Tagestouren wie zb zu den Chockolate Hills, Lamanock oder zum Walhai-schnorcheln mit Dolphin-wathing werden hier auch angeboten bzw organisiert.
Ich danke Diggi, Valerie, Arjie und dem rest des ganzen Teams für die wundervollen Zeiten und freu mich schon aus nächste mal

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir waren Anfang August für eine Woche im Blue Star Dive Resort in der Nähe von Anda auf Bohol im Urlaub.
Die weitläufige Anlage ist ein absoluter Traum! Sie ist direkt in den Fels an der Küste integriert und man hat einen 180° Panoramablick über das Meer bis hin nach Camiguin. Herrlich, wenn man – im Arbeitsalltag – an die Zeit zurückdenken kann, in der man am Pool oder zum Sonnenuntergang dann im Whirlpool saß, um den Blick aufs Meer zu genießen.
Die Zimmer sind geräumig, schön eingerichtet, sehr sauber und gut ausgestattet.
Das Essen war großartig und von hervorragender Qualität. Herzhaft und lecker gekochte Gerichte - wenn ich nur an „Champs“ Frühstück mit Röstkartoffeln und Spiegelei denke – einfach grandios!
Mittwochs wird der Steinofen neben dem Restaurant für einen Pizzaabend in Betrieb genommen – bestimmt die beste und knusprigste Pizza auf den Philippinen!
Das Personal ist unglaublich aufmerksam und hilfsbereit (vor allem das Personal an der Rezeption, das uns jede Menge Fragen mühelos und zufriedenstellend beantworten konnten).
Die Gegend um Anda ist eher ruhig und daher super zum Entspannen geeignet.
Neben einer Besichtigung der mystischen Insel Lamanoc mit ihren Beerdigungsritualen haben wir noch eine Mountainbiketour mit Arje zu den Anda Falls genossen.
Nur wenige Resorts teilen sich hier die Unterwasserwelt! Andere Tauchboote haben wir während unserer Tauchgänge nur ein Mal gesehen, da der Massentourismus (auch Unterwasser) hier noch keinen Einzug gehalten hat – sehr zu unserer Freude!
Zur Tauchbasis selbst: sie wird hervorragend von Diggi, der von Arje und einer sehr herzlichen philippinischen Crew unterstütz wird, geleitet.
In diesem Zusammenhang noch einmal ein großes Dankeschön an unseren Tauchguide Arje: his eyes don’t miss anything! Und ja – „dapdap“ – als Tauchplatz ist genial!
Die Tauchgänge waren ausschließlich Bootstauchgänge, doch die Ausrüstung wurde von der Crew auf das Boot gebracht und selbst die Flaschen wurden von der Crew gewechselt. Getaucht wurde in kleinen Gruppen ohne große Hast, mit viel Erfahrung und Hilfestellungen.
Ich habe noch nie auf einem Küstenabschnitt ein so vielfältiges und abwechslungsreiches Tauchgebiet gesehen wie dort. Die farbenprächtigsten Weichkorallen, tolle Wände, Höhlen, Sandflächen mit einzelnen Korallenblöcken, Hirschkorallenfelder, kleine Canyons….
Es gibt die verschiedensten Clownfische/Anemonenfische in den unterschiedlichsten Farben und Formen sowie Steinfische, Schnecken, Schlangen, Schildkröten... Aber auch größere Fische wie Zackenbarsche, Barrakudas und Makrelen konnten wir sichten. Eben alles, was das Taucherherz höher schlagen lässt!

Unser Fazit: ein traumhafter Urlaub in einer wunderschönen Landschaft.
Wir kommen auf alle Fälle wieder!

Wir danken Diggi, seiner Frau Valerie, und den ganzen Angestellten, die uns einen wunderschönen und unvergesslichen Tauchurlaub ermöglicht haben.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir waren im Mai/Juni 2013 in diesem kleinen und netten Ressort. Das Team dort ist sehr nett und zuvorkommend, der Bungalow ist geräumig und sauber. Das Essen ist hier wirklich sehr gut und reichlich. Die Ausstattung ist einfach aber dennoch schön und man fühlt sich schon sehr wohl hier. Das Ressort liegt direkt an einer Steilwand, was also bedeutet, dass man zum Tauchen oder Schnorcheln einige Treppen steigen muss. Was hier wirklich nervt sind die ganzen Fischer, die mit Ihren Booten zu allen Zeiten direkt am Ressort vorbeiknattern. Dabei ist mit allen Zeiten wirklich alles gemeint, früh morgens kommen die ersten so ab 4 und dann geht es lustig den ganzen Tag und die Nacht so weiter. Es hat was von einer viel befahren Hauptstrasse in Tagbilaran. An erholsamen Schlaf ist nicht wirklich zu denken. Wir haben uns nicht getraut dort zu schnorcheln - man läuft Gefahr von einem dieser Fischer überfahren zu werden. Die Tauchschule ist sehr bemüht und alle Guides und Mitarbeiten machen einem das Leben leicht. Sie tragen alles umher und bauen sogar das Equipment immer richtig zusammen - ein Check schadet jedoch nie. Das Tauchgebiet ist nicht so interessant, ganz nette Steilwände aber recht tote Korallen in der Tiefe. Man sieht, dass hier intensiv mit fast allen Mitteln (Netzen, Käfigen, etc) gefischt wird. Auch wenn das Resort eigentlich sehr schön ist würde ich hier nicht nocheinmal zum Tauchen hinfahren - schade um diese schöne Natur.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren im Jänner 2013 mehrere male im Blue Star essen. Es war einfach magisch.
Es gab für uns keine alternative zu diesem Restaurant, weil es einfach nicht zu toppen war.
Das Personal ist super freundlich und der Inhaber + Frau sehr freundlich und hilfsbereit.

Immer wieder gerne! :)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Das Blue Star Dive Resort ist nicht nur optisch eine ausnehmend schöne Anlage, adrette Stein-Bambus-Bungalows eingebettet in die felsige Steilwand, sondern es hat auch wirklich einiges zu bieten. Mein Freund und ich haben 16 Tage hier verbracht und wir waren rundum begeistert. Wir hatten eine eigene Villa auf der Anhöhe mit großem Balkon und sensationellem Ausblick. Die Ausstattung war einwandfrei, Kühlschrank im Zimmer, Bad und WC, alles sehr sauber, eigener Safe. Wir hatten keine Aircondition, aber der Bungalow ist super zu durchlüften und auch abends mit dem Ventilator ausreichend kühl. Ein besonderes Highlight hier ist die ausgesprochen gute Küche, schwer zu finden auf den Philippinen. Die Küchencrew zaubert wahre Gaumenfreuden, auch für europäische Begriffe. Von diesen "Spaghetti Carbonara" können sich die Italiener etwas abschauen. "Nasi Goreng", Schokoladenmousse, Fisch-Platte ... einfach genial! In der Früh gibt es nicht nur Kaffee aus der Espressomaschine, hausgemachtes Brot, Eierspeisen und Früchte, sondern auch Müsli und Joghurt beim Buffet!!! Wenn man mal einige Zeit auf den Philippinen herum gereist ist, macht man dafür einen tiefen Kniefall vor jedem Management, glauben Sie mir! Danke Valerie und Diggi! Einmal pro Woche gibt es Pizza-Abend mit echter Steinofenpizza! Ebenfalls sehr zu empfehlen. Wer nicht nur Essen, Ruhe und Entspannung genießen möchte, dem stehen etliche Ausflugsmöglichkeiten offen, Chocolate Hills, Tarsiere, Schmetterlingsfarm, Wasserfall, Pool-Caves oder einfach mit dem Moped an den weißen langen Sandstrand von Anda. Das Ressort beheimatet auch eine eigene Tauchschule. Wir allerdings sind Schnorchler und wir haben das Hausriff sehr genossen. Kaum wo hatten wir jemals so viele kleine Attraktionen unter Wasser gesehen wie dort. Unzählige Anemonenarten und Anemonenfische in den schönsten seltenen Farben, Partnergarnelen, Porzellankrebse, farbenprächtige Schnecken, Muscheln, Seehasen, Feuerfische, Oktopusse und vieles mehr. Oft muss man wirklich genau schauen, aber die seichte Bucht direkt vor dem Resort ist voller Überraschungen (siehe Fotos). Wir können das Blue Star Dive Resort uneingeschränkt weiterempfehlen und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

wir waren drei Nächte im Blue Star zu Gast und dabei fast wunschlos glücklich. Die Lage des Hotels ist genial und auch das Schnorcheln war sehr spannend. Die Tauchschule ist sehr empfehlenswert - William ist ein super Tauchguide. Die Leuten sind allesamt sehr nett und äusserst hilfsbereit. Das Essen war wunderbar, auch wenn die Karte für Vegetarier etwas gar schmal war. Alles in allem ein idealer Ferienort...nicht ganz billig, aber für die Leistung total o.k. Und wären wir nicht gerade von Cabilao gekommen, wo es noch schöner war, so hätte es wohl sogar die Bestnote gegeben...

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Blue Star Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Star Dive Resort

Anschrift: Ipo, Candabong | Bohol, Anda 6311 , Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Bohol Province > Bohol Island > Anda
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 14 sonstigen Unterkünften in Anda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Blue Star Dive Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Star Dive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bluestar Dive & Hotelanlage
Bluestar Dive And Resort
Bluestar Dive Hotel Anda
Blue Star Dive Resort Bohol Province/Anda, Philippinen
Blue Star Dive Hotel Anda

Wenn Sie Blue Star Dive Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.