“liebevoll geführtes und wunderschönes Resort” 5 von 5 Sternen

Blue Star Dive Resort
3.0 von 5 Hotel   |   Ipo, Candabong | Bohol, Anda 6311, Philippinen   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Anda
Schweiz
“liebevoll geführtes und wunderschönes Resort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wir waren von der ganzen Anlage und insbesonders von der hervorragenden und abwechslungsreichen Küche total begeistert. Die Gastgeber, Diggi und Patrick zusammen mit ihren Ehefrauen Valerie und Jerianne führen diese Anlage mit sehr viel Liebe zum Detail und insbesondere auch mit ihrer gewinnenden Art.
Wir fühlten uns rund um glücklich während unseres 16 tägigen Aufenthaltes, erlebten einen tollen Bootsauflug, viele eindrückliche Tauchgänge und Dank Diggis guten Ratschlägen unternahmen wir auch einige Ausflüge mit Bike oder Motorbike zu wirklich abenteuerlichen Zielen wie einer Fledermaushöhle, einem tollen Wasserfall usw.
Das Bluestar Resort können wir wärmstens allen jenen empfehlen, die es gepflegt haben möchte, die gerne kulinarisch verwöhnt werden und familiäres Ambiente mögen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Geschäftlich
Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Als wir in diesem Resort ankamen... und zwar um 19:00 Uhr "walk in" wurde ich begrüsst von dem Besitzer und das Erste was ich hörte war: "Fühlt euch wie zu Hause"...das hatte ich schon öfter gehört, und es kostet 4000 Php... und ich fragte mit aircon? Nein war die Antwort und ich fragte 4000 for what? Only Bungalow? too much... Mann sagte mir ich sollte erst mal schauen...Und so schauten wir uns das Bungalow an...und waren begeistert! Keine Aircon... aber ein sauberes und großes Bungalow mit allem was man braucht. Was ich nicht wusst... Es ging hier aber um etwas total anderes...FÜHLE DICH ALS WENN DU ZU HAUSE BIST... hier bist DU der Mittelpunkt... d.h. Wenn du etwas möchtest... kommt es umgehend. Am Pool, im Resaurant oder in den Zimmern. Es wird immer dem Wunsch es Gastes entsprochen. Das Essen ist unbescheiblich... Das muss man probiert haben! Für mich 5 Sterne!!!!! Ich habe so etwas nicht erwartet..!!
Das ist kein Witz... Die geschulte Köchin zaubert 3 - Gänge Menüs mit Geschmacksvarianten die man normalerweise nur von hohen Sternen ausgezeichneten Restaurants her kennt. Einmalig für diese Region.
Und nun kommt das nächste Hightlight:
Das Hausriff.... wir sind nur Schnorchler... aber weder meine Freundin, noch ich.. (Erfahrung in Palawan und allen Thailändischen Gegenden incl. Ko Lipe) haben zuvor einen so schönen Korallengarten mit allem was dazu gehört gesehen wie hier.
Wir kommen wieder...
Die Tauchschule spricht auch deutsch! Alles ist korrekt abgerechnet worden und Michael ist ein sehr aufmerksamer und einfühlsamer Mensch (Divemaster)
Specal thanks to Colin, the owner of the Resort... I respect you very!!!!
Thank you so much... we will come back...

Thomas and Mirasol

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Unsere Kinder sind zehn und knapp 13 Jahre alt, wir hatten Lust auf viel Sonne, traumhafte Natur und ein bisschen Abenteuer, abseits von jedem Massentourismus in dennoch kinderfreundlicher Umgebung. So haben wir uns trotz der sehr beschwerlichen Anreise für einen Familienurlaub auf den Philippinen entschieden und haben im Blue Star Dive & Resort alles gefunden, was wir uns erhofft haben – und noch viel mehr.

Die Lage des Hotels, weitab von jedem Rummel und mit atemberaubendem Blick über das Meer, ist fantastisch geeignet für Menschen, die Abgeschiedenheit, Ruhe und Entspannung suchen. Das Hotel selbst ist eher einfach, aber geschmackvoll gestaltet und eingerichtet. Zimmer, Anlage und Pool werden absolut sauber gehalten. Das einheimische Personal ist – wie alle Menschen, die uns auf Bohol begegnet sind – extrem liebenswürdig, hilfsbereit und kinderfreundlich. Das Essen (Vollpension, asiatisch/europäisch) war alles in allem gut, manchmal sehr gut. Allerdings ist die philippinische Küche nicht annähernd so reizvoll wie die thailändische oder vietnamesische. Wenn die Kinder etwas nicht mochten (z.B. Fisch), konnten sie problemlos einen Teller Nudeln oder Ähnliches bestellen.

Kinder bis zum einschließlich 12. Lebensjahr urlauben kostenlos, sofern sie im Zimmer ihrer Eltern schlafen. Wir Vier haben uns eines der großzügigen Zimmer mit großer Balkonterrasse im neuen, massiven „Luxus”-Gästehaus geteilt. Diese Zimmer sind ausgestattet mit Fernseher (nie benutzt) und Klima-Anlage (angenehme Nächte).Wer zu Zweit reist und auf TV und Klimaanlage verzichten kann, ist in einem der in traditioneller Bauweise aus Baumbus errichteten Bungalows sicherlich genau so gut aufgehoben – vielleicht sogar noch besser, denn alle Bungalows besitzen einen absolut fantastischen, unverstellten Meerblick.

Wir hatten vor dem Urlaub nur ein wenig Schnorchel-Erfahrung: Das – für uns Anfänger absolut umwerfende – Unterwasserleben im Meer gleich vor dem Hotel hat uns derart begeistert, dass wir uns mit der ganzen Familie für einen Tauchkurs angemeldet haben. Hotelmanager und PADI-Tauchlehrer Michael hat uns alle, zwei Ü-40-Eltern und zwei Kinder, mit sehr viel Geduld, großer Vorsicht und einer Menge Humor erst im Pool, dann im Freiwasser unterrichtet: So hatten wir als Familie nicht nur Spaß und Erholung, sondern konnten auch noch alle zusammen etwas Neues, sehr Aufregendes erleben.

Es war eine tolle Zeit, für die sich der anstrengende Hin- und Rückweg absolut gelohnt hat: Und natürlich würden wir alle eines Tages gerne wiederkommen und weiter tauchen!

• Aufenthalt März 2011, Familie

Sie waren bereits im Blue Star Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Star Dive Resort

Anschrift: Ipo, Candabong | Bohol, Anda 6311, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Bohol Province > Bohol Island > Anda
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Anda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Blue Star Dive Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Star Dive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bluestar Dive And Resort
Bluestar Dive & Hotelanlage
Bluestar Dive Hotel Anda
Blue Star Dive Resort Bohol Province/Anda, Philippinen
Blue Star Dive Hotel Anda

Wenn Sie Blue Star Dive Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.