“faszinierende Objekte” 5 von 5 Sternen

Luterbach, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“faszinierende Objekte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Der riesige Elephant ist sehr imposant und sicher einen Besuch wert, jedoch würde ich auf eine Fahrt mit ihm verzichten, da er sich doch sehr langsam fortbewegt und es so ziemlich schnell langweilig werden könnte.
Die Ausstellung zu dem neuen Projekt, einem Riesigen Baum ist wirklich interessant und auch das Karussell ist einen Besuch wert.

Aufenthalt Oktober 2012

Bern, Schweiz
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Verrückt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

So etwas Verrücktes wie den mechanischen Elefanten von Nantes hat man noch selten gesehen: ein dreistöckiges Monstrum, auf dem man eine Tour über die Île de Nantes absolvieren kann, durchs ehemalige Industriequartier von Nantes, das gegenwärtig, peu à peu, zu einem schicken Büro-, Wohn- und Ausgehviertel umfunktioniert wird. Soeben ist als zweites Monstrum ein riesiges, dreistöckiges Karussell eröffnet worden, und weitere Pläne sehen einen riesigen, überdimensionierten Maschiunen-Baum vor, auf dem man spazierengehe und sich sogar verpfelegen kann - falls er denn jemals realisiert wird, denn die Millionen dafür sind noch nicht beisammen In einem kleinen Workshop kann man zudem einzelnen Maschinen sehen, die schon funktionieren, sowie Pläne für weitere mechanische Verrpücktheiten. Erstaunlich! Überraschend!

Aufenthalt Juni 2012
Wien
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Verrückte Maschinen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Zwar witzige Maschinen - aber man fragt sich schon sehr, was das Ganze eigentlich soll.

Aufenthalt Juli 2012
Paraparaumu, Neuseeland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Technik und Kunst in gelungener Synthese”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Auf dem Weg vom Stadtzentrum Nantes zum Flughafen nahmen wir in der Ferne einen riesigen Elefanten war. Diesen wollten wir uns aus der Nähe ansehen. Er entpuppte sich als künstlerisch gestaltetes Technikgebilde und war in jedweder Beziehung beeindruckend. Wir folgten dem Hinweis zur zugehörigen Ausstellung. Hier wurde uns die Herstellung eines sehr großen Karussells nahegebracht und die einzelnen Figuren mit ihren Funktionen im Detail unter Einbeziehung der Besucher erläutert. Wir waren begeistert und werden den Fortgang der hier geplanten Projekte auch bei weiteren Besuchen beobachten. Der Besuch der Ausstellung lohnt sich. Der Ritt auf dem Elefanten könnte als etwas langatmig empfunden werden. Parkmöglichkeiten sind in der Nähe des Geländes vorhanden.

Aufenthalt Mai 2011
Halstenbek
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbar, muß man gesehen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Ein Ritt auf einem zwölf Meter hohen, fünfzig Tonnen schweren Elefanten? Kein Problem. Der Elefant ist ein Wunderwerk aus Holz, Metall, Hydraulik und Kunsthandwerk und schnauft und stampft mehrfach täglich mit Passagieren durch die Gegend. Steampunk vom feinsten, wie auch die Ausstellung anderer Projekte des gleichen Teams, mit einer nicht zu verpassenden Vorführung einzelner Elemente.

Sehr zu empfehlen ist auch das kleine angeschlossenen Cafe, mit preiswerten aber guten Speisen und Getränken.