“Technik und Kunst in gelungener Synthese” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Schleswig-Holstein, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Technik und Kunst in gelungener Synthese”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Auf dem Weg vom Stadtzentrum Nantes zum Flughafen nahmen wir in der Ferne einen riesigen Elefanten war. Diesen wollten wir uns aus der Nähe ansehen. Er entpuppte sich als künstlerisch gestaltetes Technikgebilde und war in jedweder Beziehung beeindruckend. Wir folgten dem Hinweis zur zugehörigen Ausstellung. Hier wurde uns die Herstellung eines sehr großen Karussells nahegebracht und die einzelnen Figuren mit ihren Funktionen im Detail unter Einbeziehung der Besucher erläutert. Wir waren begeistert und werden den Fortgang der hier geplanten Projekte auch bei weiteren Besuchen beobachten. Der Besuch der Ausstellung lohnt sich. Der Ritt auf dem Elefanten könnte als etwas langatmig empfunden werden. Parkmöglichkeiten sind in der Nähe des Geländes vorhanden.

Aufenthalt Mai 2011

Halstenbek
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbar, muß man gesehen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Ein Ritt auf einem zwölf Meter hohen, fünfzig Tonnen schweren Elefanten? Kein Problem. Der Elefant ist ein Wunderwerk aus Holz, Metall, Hydraulik und Kunsthandwerk und schnauft und stampft mehrfach täglich mit Passagieren durch die Gegend. Steampunk vom feinsten, wie auch die Ausstellung anderer Projekte des gleichen Teams, mit einer nicht zu verpassenden Vorführung einzelner Elemente.

Sehr zu empfehlen ist auch das kleine angeschlossenen Cafe, mit preiswerten aber guten Speisen und Getränken.