“Man kann es sich gemütlich machen-wenn man will !” 3 von 5 Sternen

Castel Albertine
3.0 von 5 Hotel   |   19 cours Albert-Manuel, 14600 Honfleur, Frankreich   |
Nr. 32 von 33 Hotels in Honfleur
Troisdorf, Deutschland
“Man kann es sich gemütlich machen-wenn man will !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Dieses Hotel hatte ich im voraus für 5 Nächte gebucht- Mich erwartete ein De Luxe-Zimmer! Nach später Ankunft empfing mich eine junge Concierge, die nach Bitte auch meine Koffer in mein Zimmer trug, da das Hotel nicht über Fahrstuhl verfügte.
Der erste Eindruck war sehr erfreulich! Großes Bett mit Blick durch die großen Fenster mit franz. Balkon auf den großen Park hinter dem Haus. Wunderschöner alter Kleiderschrank, Tisch mit Sesseln, Kamin, FS mit großem Bildschirm, großes Bad mit großer Wanne, ebenfalls großes Fenster zum Park.
Frühstück für 10Euro nahm ich zunächst nicht, sondern ging in ein Bistro, wo ich einen schönen Kaffee mit (mitgebrachtem) Croissant zu mir nahm.(Kann man durchaus machen!)
Nun ein klarer Blick am Morgen auf das Bad: Die Toilette wies einen dicken braunen Belag im Knie auf, die Handtücher waren schon etwas fadenscheinig, Kein Bidet. Auch der Föhn funktionierte nur, als ich mit feuchtem Haar an der Rezeption aufgeklärt wurde, dass man erst das Licht anschalten müsse. Daran hatte ich allerding bei strahlendem Sonnenschein nicht gedacht ,die Stecker für den PC hatten keine Europäische Norm.
Als ich am 2.Abend wiederkam, stand die Zimmertür offen ,und die Extra-Kopfkissen aus dem Schrank waren entfernt worden. Außerdem war der Boden nicht gesaugt worden.
Der reservierte Parkplatz (sehr empfehlenswert, da es kaum Parkplätze in Honfleur gibt) war leicht zu befahren. Allerdings versuchte mir die ältere Concierge an diesem Abend einen anderen Platz zuzuweisen," da mein Wagen ja nicht so groß wäre". Ich versuchte es mit ihrer "Hilfe", konnte aber nicht mehr aus dem Wagen aussteigen, Also wieder raus, mit Hilfe der Concierge, die nicht darauf achtete, dass ich zu dicht auf einen Wagen auffuhr. Ein kleiner Rums in der Nacht, der Gottseidank keine Folgen zeigte. Trotz Protest fuhr ich wieder auf den 1. Platz.zurück
Der Sekt zu meinem Geburtstag am nächsten Tag wurde in den Kühlschrank des Hotels gestellt, da das Zimmer keinen besaß! Er war am nächsten Abend lauwarm !
Frühstück im Zimmer war angeboten worden, so dass ich mich auf ein gemütliches ausschlafen freuen konnte. Bei der Bestellung konnte ich nur ein franz. Frühstück bestellen. d. h. Kaffee oder Tee, Marmelade Butter Weißbrot, Croissant und hartes Ei.
Hätte ich im Frühstücksraum gesessen, wäre Wurst, Schinken, Käse, Cerealien, Milch ,Joghurt, Spiegelei zum gleichen Preis serviert worden. Grund für die Einschränkung: Mehr passt nicht auf das Tablett!
Da ich sehr gut franz. spreche, konnte ich meine Beschwerden gut formulieren. Dafür wurde das Frühstück nicht berechnet. Meine Empfehlung bei Reisen: Reklamation ist wichtig!
Ob allerdings dieses Hotel in Zukunft viel am Service ändern wird ist fraglich.
Ich habe das Gefühl gehabt, dass diese Kette das Haus bald verkaufen wird, wenn größere Investitionen fällig werden
.Aber das Haus besitzt Charme und man kann es sich gemütlich machen- wenn man will!

Zimmertipp: Zimmer zum Garten sind zu bevorzugen, kein Fahrstuhl
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sidcup, England
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2007

Wir sind gerade von einer mehrtägigen Reise nach Frankreich zurückgekehrt und haben die letzte Nacht in diesem Hotel verbracht. Oh mein Gott. Auf den ersten Blick scheint das Hotel in Ordnung zu sein, aber auch wir wurden von Herrn Reizlos begrüßt, der uns dann ein 150 Euro teures Zimmer angedreht hat. Auch dieses wirkt auf den ersten Blick in Ordnung, jedoch schon sehr bald haben wir festgestellt, dass wir alle Gespräche auf dem Flur hören konnten. Die englischen Kanäle, die in der Broschüre erwähnt werden, beschränken sich auf BBC World. Das schlimmste war jedoch das Bett. Ich gehe jede Wette ein, dass dasselbe Bett bereits im 19ten Jahrhundert hier stand. Zwei flache Kissen waren höchst unattraktiv drauf drapiert. Ich habe zwei weitere Kissen an der Rezeption bestellt und als wir von unserem Abendessen in der Stadt zurückkamen lagen zwei, ich kann es nur als zwei Stoffsäcke bezeichnen, die mit Hülsenfrüchten gefüllt waren, auf dem Bett. Die Nacht wurde dann nur noch schlimmer, ich bin andauernd aufgewacht, da ich bestimmt ein halbes Dutzendmal von einer Bettwanze gebissen wurde, die mit Sicherheit auch im Bett gehaust hat. Nach dieser schrecklichen Nacht sind wir runter zu dem wenig einladenden Frühstück, wie man es oft in überteuerten Hotels vorfindet, gegangen. Wir wurden darauf hingewiesen, dass wir uns an einen anderen Tisch setzen sollten, da wir es gewagt hatten uns an einem Vierertisch nieder zu lassen, obwohl wir nur zu zweit waren. Das, obwohl das Zimmer fast leer war... Sie sollten dieses Hotel meiden!

Sie waren bereits im Castel Albertine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castel Albertine

Anschrift: 19 cours Albert-Manuel, 14600 Honfleur, Frankreich
Lage: Frankreich > Normandie > Basse-Normandie > Calvados > Honfleur
Nr. 32 von 33 Hotels in Honfleur
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Castel Albertine 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers, Budget Places, Agoda, LogiTravel und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castel Albertine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castel Albertine Honfleur, Normandie
Castel Albertine Hotel Honfleur

Wenn Sie Castel Albertine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.