“Monets Seerosenteich - wunderbar!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 5 Sehenswürdigkeiten in Giverny
Art: Gärten, Historische Stätten, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten
Attraction Details
Bonn, Deutschland
“Monets Seerosenteich - wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Monets Seerosenteich - wunderbar! Wir waren in der letzten Oktoberwoche,
kurz vor Saisonende, dort. Das Wetter schenkte uns 20'C und Sonne.
Deshalb warteten wir nicht auf den geplanten nächsten Morgen, sondern nutzten die Gunst der Stunde und die Empfehlung von Sandrine (Les jardins des Helenes (sehr empfehlenswert), gleiche Straße, 15 min. schöner, einstimmender Fußweg vorbei auch an der Kirche und Monets Grabstätte) und gingen direkt nach unserer Ankunft. So kamen wir gegen 15 h in den Garten. Besucher ja, nicht zu viele, sogar zeitweise die Brücke ohne andere Besucher.
Wunderbares Licht, herbstliche Bäume, Seerosen ohne Blüte, aber jahreszeitgerecht ein
wunderbares Gesamtpaket. Erstaunlich: die Straße/Geräusche mitten durch den Garten, wird durch eine Unterführung verbunden. Wunderbar auch der Blick durch die "Kapuzinerkresse-Allee" und das Haus. Ausklang in Sandrines Garten und Wohnzimmer. Nach reichhaltigem Frühstück mit liebenswerten anderen Gästen Weiterreise nach Paris. Fortsetzung der Seeroseneindrücke in
der L'Orangerie in Paris, aber auch Musée d'Orsay. Ein bleibender Gesamtgenuß den man mitnimmt! Gerne Wiederholung im Frühjahr.

Aufenthalt Oktober 2013

Ettenheim
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschoener Garten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Monets Garten ist sensationell. Die Bruecke ueber den Seerosenteich (Motiv fuer unzaehlige Monet Bilder) ist allerdings immer belagert. Trotzdem schoen anzusehen und zu geniessen. Zudem moeglich ist die Besichtigung eines Teil seines Hauses.

Aufenthalt Juli 2013
Meckenheim
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Blumenmeer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Leider konnten wir im Haus Claude Monet keine Fotos machen. Allerdings hat es sich im Garten um so mehr gelohnt. Man konnte garnicht mehr aufhören.

Aufenthalt Oktober 2012
Basel, Schweiz
209 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grossartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Grossartig, was Claude Monet gleistet hat und wie die Gärten von sieben Jardiniers in Stand gehalten werden.

Dass dies sehr vielen Leuten gefällt - das ist demokratisch. Möglichkeit: Kommen Sie bei Türöffnung mit einem Billett aus dem Vorverkauf (zB FNAC).

Denken Sie daran, die Unterführung zum Wassergarten mit den Seerosen zu benutzen. Für Gehbehinderte öffnet die Aufsicht die Tore zum Strassenübergang.

Einige schöne Originale von Monet finden sich auch in der Fondation Beyeler in Riehen bei Basel.

Aufenthalt August 2012
Stuttgart, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöner Garten, sehr viele Besucher”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Der Garten ist wirklich ein Erlebnis, aber er ist eindeutig überlaufen. In der Gegend gibt es noch weitere, wunderbare Gärten.

Aufenthalt Juli 2012

Reisende, die sich Haus und Garten Claude Monet angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Haus und Garten Claude Monet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Haus und Garten Claude Monet besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.