“Touristenfalle” 1 von 5 Sternen

Le Drakkar
77, rue Eugene-Colas, 14800 Deauville, Frankreich
+33 (0)2 31 88 71 24
Platz Nr. 24 von 77 Restaurants in Deauville
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Bar-Szene, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Touristenfalle”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Absolut nicht zu empfehlen. Ich kann auch nicht verstehen wieso manche Kommentare sich bei der Bewertung ausschließlich auf die hervoragende Fischplatte beziehne. Natürlich sind die Austern im Drakkar sehr gut. Das sind sie aber überall in Deauville, da sie nur unweit der Küste gezüchtet werden und roh verspeist werden. Daran sollte ein Restaurant nicht gemessen werden.

Bei allen anderen Kriterien versagt das Drakkar aber kläglich. Fleischgerichte unterer Durchschnitt. Wer früh essen geht, den erwartet eine sehr schnelle Speisenfolge, damit der Tisch noch ein zweites Mal vergeben werden kann.

L'addition (Rechnung) wird unaufgefordert an den Tisch gebracht - in Frankreich ein absolutes NoGo.

Jemand der zuhause nur Fast Food konsumiert wird es wohl als Gourmettempel beszeichnen, der anspruchsvollere Gaumen sucht sich besser ein anderes Restaurant.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 60 % empfohlen
“essen gut, aber service schon in der nebensaison ueberfordert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

das menue im drakkar ist ok. die weine süffig und preislich fair. aber der service ist sehr slow. trotz üppigem trinkgeld hat's nicht fuer ein "au revoir" gereicht. das koennen andere restaurants im schoenen deauville besser.

Aufenthalt April 2013
Mainz, Rheinland-Pfalz, Germany
“Teuer aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Große Portionen, gute Qualität. Allerdings entspricht bei Steak "Medium" eher unserem "Englisch". Ein ganz eigener Cidre mit einer Spur Schaf im Geschmack - nicht jedermanns Sache, aber originell.

Aufenthalt Juli 2012
Zurich, Switzerland
“Schöne Brasserie, exzellente Austern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Wie schon letztes Jahr, gingen meine Arbeitskollegen und ich auch dieses Jahr wieder ins Drakkar. Es ist mitten im Zentrum von Deauville gelegen. Schönes und gediegenes Ambiente (viel Holz), guter (aufmerksamer) Service und exzellentes Essen. Die Preise liegen zwar im oberen Bereich, halten sich für Deauville aber noch im Rahmen. Ich hatte zur Vorspeise Austern (No. 3) und zur Hauptspeise einen feinen Sol-Fisch. Tolle Weinauswahl. Auch die Bar in der Mitte des Restaurants gefällt. Mir fiel auf, dass dieses Restaurant immer sehr gut besucht ist, es ist offenbar eine Institution in Deauville.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente