“Wunderbar” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Kontich
“Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Beim Erkundungsspaziergang durch Bayeux haben wir das sehr schön und zentral gelegene Bistro entdeckt und die Aussicht auf ein günstiges 3 Gänge Menü und eine mehr als gute Weinauswahl hat uns veranlasst, das Restaurant abends zu besuchen. Es hat uns so gut gefallen, dass wir jeden Abend zurückgekommen sind, insgesamt drei mal. Zugegeben: die Auswahl an Speisen ist klein, aber dafür ist die angebotene Ware immer frisch und von vorzüglicher Qualität. Es empfiehlt sich die Information über den Hauptgang auf der Kreidetafel am Eingang zu lesen. Flaschenweine gibt es von ca. 15 euro an aufwärts, der Chef, der jeden Gast persönlich empfängt und berät, ist ein grosser Weinkenner - und, für einen Franzosen recht ungewöhnlich: er spricht auch Englisch und recht gut deutsch. Wer sich mit Wein zurückhalten muss, kann auch viele verschiedene Weine per Glas trinken. Eine besondere Erwähnung verdient auch die Qualität der Desserts.
Zu zweit zahlt man für das Menü und eine gute Flasche Wein ca. 50 Euro. Wenn man den Restaurantbesuch auch zum Weineinkauf nutzt (die Preise sind dann natürlich niedriger) oder sich vom Calvados verführen lässt, kann es teurer werden.
Falls man aber eine riesige Speisekarte, Mikrowellen und eine reichliche Auswahl an Bieren bevorzugt, dann sollte man besser eine andere Gaststätte aufsuchen.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente