“Guter Überblick über die Kriegsgeschehnisse” 4 von 5 Sternen

Museum of the Battle of Normandy
Blvd Fabian Ware, 14400 Bayeux, Frankreich
+33 2 31 51 46 90
Platz Nr. 7 von 15 Sehenswürdigkeiten in Bayeux
Art: Historische Stätten, Monumente & Statuen, Historische Museen, Militärmuseen, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Horn, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Guter Überblick über die Kriegsgeschehnisse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Unsere Vermieterin in Bayeux hat uns von diesem Museum eher abgeraten. Wir gingen trotzdem hin und fanden es sehr gut. Es gibt einen guten Überblick und Eindruck von den Geschehnissen in der Region im Jahr 1944. Man sieht viele Relikte aller Kriegsparteien und alles ist gut erklärt (französisch und englisch).

Aufenthalt März 2013

Ettelbruck, Luxemburg
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bayeux 1944”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Ich habe schon viele Museen gesehen in der Normandie aber dieser in Bayeux ist mit viel Dankbarkeit und Respekt an die Soldaten gewidmed die hier ihr Leben lassen mussten. es ist ein geflegtes Museum und unbedingt anschauen wenn mann schon da ist.

Aufenthalt April 2012
Winterthur
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuchenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Wenn man die Normandie bereist ist das sicher ein Muss. D. h. die Normandie dieses Hintergrunds wegen zu bereisen macht Sinn. Ist doch die Anreise eher lang - eher sogar langweilig - genug Rabsfelder auf einmal. Die dauernden starken Veränderungen am Himmel mit dunklen Wolken und Regenschauern bringen Abwechslung.
Das Publikum, das so ein Museum besucht, ist auch eher speziell in der "Reiselandschaft".
Ich bin "Nachkriegsware"; und dieser Museumsbesuch war sehr interessant und aufschlussreich. Ich würde die Reise wieder machen aber wieder kombiniert mit der Bretagne. .

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich Museum of the Battle of Normandy angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum of the Battle of Normandy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museum of the Battle of Normandy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.