“Preiswert und zügig” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Preiswert und zügig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Die Überfahrt war bei rechtzeitiger Buchung preiswert. Abwicklung in Dunkerque ist reibungslos und zügig. Zoll und Passkontrolle für Uk erfolgt bereits hier. Der British Borderservice macht vor der Auffahrt auf die Fähre noch eine Fahrzeugkontrolle. Restaurants und Bordshops sind für deutsche Passagiere preislich uninteressant.

Aufenthalt Mai 2012

Dorsten
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr günstige Möglichkeit, den Kanal zu überqueren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Die Fähre wirkt auf mich als Amateur nicht besser oder schlechter als andere Kanalfähren, welche ich im Lauf der Zeit an der Meerenge erlebt habe. Die Be- und Entladung läuft flott, wir sind auch schon sehr kurzfristig, weniger als 20 Minuten vor Abfahrt, noch aufs Schiff gekommen.
Das Essensangebot ist erträglich, man sollte nicht übertrieben hohe Qualität erwarten. Sehr schön für kleine Kinder der Mini-Indoorspielplatz. So toben sich die Kleinen gut aus, bevor es wieder ins Auto geht.
Die Überfahrt dauert mit gut zwei Stunden etwa doppelt so lang wie von Calais, dafür ist (von z.B. NRW aus) die Anfahrt bis Dünkirchen ein wenig kürzer. Dafür sind die Preise bei Norfolkline aber ein gutes Stück günstiger, gerade auch via Internet.

Wir haben die letzten sechs Überfahrten mit dieser Linie unternommen und sind durchaus zufrieden.

Aufenthalt Oktober 2011