“Beste französische Bistro-Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Brasserie du Grand Café de l'Opéra

Brasserie du Grand Café de l'Opéra
1 Place du Capitole, 31000 Toulouse, Frankreich (ehemals Brasserie du Grand Cafe de l'Opera)
05 61 21 37 03
Platz Nr. 390 von 1.404 Restaurants in Toulouse
Küche: französisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Bodenmais, Deutschland
“Beste französische Bistro-Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Bei einem Geschäftstermin in Toulouse wurden wir von unserem Partner in diese Brasserie eingeladen.

Hier bietet man beste französische Bistro-Küche auf hohem Niveau, angefangen von der Enten-Stopfleber in allen Variationen, über frische Austern, bis hin zum Kalbskopf.

Sowohl die Speise- als auch die gute, ausreichend sortierte Weinkarte haben uns angesprochen, so dass wir hier während unseres einwöchig erzwungenen Aufenthalts in Toulouse (Fluglotsenstreik!) jeden Abend eingekehrt sind. Kellner und Patron, der uns am letzten Abend zum Abschied umarmte, wurden jeden Abend freundlicher.

A Bientot.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

München
“Gehobene französische Brasserie/Bistrot-Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Erstklassiges Essen, sehr frischer Fisch, sehr gute Austern. Die Portionen sind sehr groß.

Einziger Wermutstropfen für den Einzelreisenden: Im Glas gibt es nur recht einfache Weine, auch die halben Flaschen sind eher einfach.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gut und "flexibel"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Qualitaet der Speisen und die Speisekarte sehr ansprechend. "Flexibel" - beim einchecken im direkt daneben gelegenen Hotel habe ich nach Lokalen gefragt, die Niere anbieten. Nach einigen nicht sehr erfolgreichen Telephonaten schlussendlich ein Versuch bei der Brasserie - hatten das Gericht zwar nicht auf der Karte schafften es aber bis zum Abend die erforderliche Zutat zu besorgen - das nenne ich wirklich flexibel.
Ausgezeichneter Champagner und lokale Weine, der einzige "Schwachpunkt" war dass man sich sehr proaktiv um den Nachschub bei den Getraenken kuemmern muss(te).
Das Souflee zu Dessert war ein Gedicht.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Brasserie du Grand Café de l'Opéra angesehen haben, interessierten sich auch für:

Toulouse, Haute-Garonne
Toulouse, Haute-Garonne

Sie waren bereits im Brasserie du Grand Café de l'Opéra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Brasserie du Grand Café de l'Opéra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.